Prachuab Khiri Khan: Frau stirbt nach der 2. Impfung mit AstraZeneca

Als Todesursache einer Frau in Prachuap Khiri Khan wurde ein Hirnödem oder eine Hirnschwellung diagnostiziert und zu Hause starb, nachdem sie eine zweite Impfung mit einem anderen Covid-19-Impfstoff erhalten hatte, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Dr. Chawetsan Namwat, Direktor für Notfälle, Gesundheitsgefahren und Krankheiten am Department of Disease Control, sagte, die Ergebnisse einer Autopsie deuten darauf hin, dass sie an einer Hirnschwellung durch ein Gerinnsel gestorben ist, was zu einer Hirnstammkompression führte.

Phongsaphak Satthasophon, ein 39-jähriger Privatlehrer, starb am Dienstag, einen Tag nach einer Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff. Sie hatte den Sinovac-Impfstoff als ihre erste Impfung. Sie hatte hohen Blutdruck.

Die Regierung hat ihren Impfansatz geändert, indem sie eine zweite Dosis des AstraZeneca-Impfstoffs für diejenigen bereitstellt, die den chinesischen Sinovac-Impfstoff für ihre erste Impfung erhalten haben.

Die Regierung besteht darauf, dass der neue Ansatz die Immunität gegen Covid-19-Varianten stärken wird.

Dr. Chawetsan sagte, das Ministerium werde weitere Untersuchungen durchführen, um festzustellen, ob der Tod des Tutors mit der Impfung in Verbindung stand.

Der Arzt gab gestern ein Update zu den Untersuchungen zu Fällen von Impfnebenwirkungen.

Zwischen dem 28. Februar und dem 18. Juli wurden insgesamt 1.592 Fälle von Nebenwirkungen gemeldet und die Untersuchungen in 482 Fällen abgeschlossen. Von diesen 482 Fällen entwickelten 71 Personen allergische Reaktionen.

Weitere 158 Personen, die nachteilige Symptome zeigten, darunter 122 Todesfälle, wurden zufällig mit der Impfung festgestellt, aber die Ursachen wurden nicht mit Impfstoffen in Verbindung gebracht. Weitere 13 Fälle waren nicht schlüssig.

Dr. Chawetsan erklärte, wie die Wirksamkeit des Sinovac-Impfstoffs anhand einer Studie des Chiang Rai Hospital berechnet wurde, die ergab, dass der Prozentsatz der Personen, die vollständig geimpft waren und sich mit dem Virus infizierten, 7,1% betrug, während der Prozentsatz derer, die den Impfstoff nicht erhielten und sich infizierten 40,7% betrug.

Er sagte, die Infektionen der nicht geimpften seien 5,7-mal höher als die der vollständig geimpften. Basierend auf einem Odds Ratio waren zwei Dosen des Sinovac-Impfstoffs zu 82,5% wirksam gegen das Virus. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.