Hua Hin: Gericht verurteilte 2 Manager des Maya Pubs zu 3 Monaten Haft, wegen Missachtung von Corona-Regeln

Das Provinzgericht Prachuap Khiri Khan hat zwei Manager des Maya Pubs zu drei Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. In dem Pub fand im März ein illegales Konzert statt, das zu einem Superspreader führte. Über 1.000 Menschen infizierten sich mit Covid 19.

Die Maya Music Entertainment Company, der das Pub gehört, wurde außerdem wegen Verstößen gegen das Gesetz über übertragbare Krankheiten zu einer Geldstrafe von 40.000 Baht verurteilt, während die beiden Geschäftsführer jeweils ein Bußgeld von 20.000 Baht zahlen müssen.

Beide wurden gegen eine Kaution von jeweils 30.000 Baht vorläufig freigelassen. Das Konzert mit Joey Boy fand am Abend des 30. März statt und wurde von etwa 1.500 meist jungen Menschen besucht.

Letztendlich wurden mehr als 1.000 Covid-19-Fälle mit dem Pub in Verbindung gebracht. Nach dem Konzert wurde der stellvertretende Leiter des Bezirks Hua Hin in den Bezirk Kui Buri und der Polizeipräsident von Hua Hin auf einen inaktiven Posten in der Einsatzzentrale der Provinzpolizei versetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
3. August 2021 10:58 am

Eine duemmliche Propaganda Nummer nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war.

Und da hier Thailand ist und seit nunmehr 7 Jahren eine Militaerdiktatur aeh Reformregierung regiert kann man sicher sein dass die wirklich Verantwortlichen sicherlich nicht bestraft werden.

Ein inaktiver Posten (leider gibt es in TH ausser beim Fussvolk ueberhaupt keine aktiven Posten)  ist natuerlich keine Bestrafung sondern das Gegenteil und die unverantwortlichen Vorgesetzten kommen hier immer ohne Bestrafung und mit viel Blech  vor der Brust davon!

Das Geld in der Tasche nicht zuvergessen.

Nun kann die ganze Darstellung oben natuerlich auch falsch sein und die Schuld nur auf das Maya geschoben worden sein. Das wuerde aber an meiner Kritik nix aendern.