Bangkok: 28% der Bevölkerung haben nun die 1. Impfung erhalten

Insgesamt 18,58 Millionen Menschen in Thailand hatten bis Dienstagabend (3. August) mindestens eine Dosis Covid-19 Impfstoff erhalten, berichtet die Covid-19 Informationsstelle.

Die Covid-19 Informationsstelle meldete die Zahlen am Mittwoch. 28 % der Bevölkerung seien inzwischen geimpft worden, 4,08 Millionen der 18,58 Millionen haben auch eine zweite Dosis erhalten, berichtet auch die Bangkok Post.

Am Dienstag wurden 379.271 Menschen geimpft, und 94.363 von ihnen erhielten ihre zweite Dosis.


Der amtierende britische Botschafter Mark Gooding mit dem Container mit 415.000 Dosen AstraZeneca Impfstoff nach seiner Ankunft am Flughafen Suvarnabhumi am Dienstagabend
(3. August 2021). (Foto: Britische Botschaft)

Ebenfalls am Dienstag trafen gegen 21 Uhr 415.000 Dosen des von Großbritannien gespendeten AstraZeneca Impfstoffs am Flughafen Suvarnabhumi ein, berichtete die britische Botschaft in Bangkok.

Mark Gooding, der amtierende britische Botschafter, übergab die Impfstofflieferung am Flughafen an Dr. Sophon Iamsirithaworn, den stellvertretenden Generaldirektor des Department of Disease Control (DDC).

Die Lieferung ist Teil der 100 Millionen Impfstoffdosen, die die britische Regierung zugesagt hat, bis Juni nächsten Jahres an andere Länder zu spenden. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Bangkok: 28% der Bevölkerung haben nun die 1. Impfung erhalten

  1. devin sagt:

    Hört, hört – da war Prayut aber mal fleißig:

    „Unterdessen hat Premierminister Prayuth Chan-o-cha ein Gerücht zurückgewiesen, das in den sozialen Medien an Bedeutung gewinnt, wonach nach der Ankunft der Pfizer-Dosen 30.000 von ihnen auf mysteriöse Weise verschwanden und bereits an „VIPs“ verabreicht wurden.

    Der Premierminister sagt, er habe die Anzahl der Dosen bei der US-Botschaft überprüft und es fehlen keine.“

    https://www.wochenblitz.com/index.php/home/wochenblitz/2013-09-11-06-44-59/item/11143-verteilung-von-pfizer-dosen-beginnt

  2. Yasothon 87 sagt:

    Nur zur Info

    Verfolge täglich die Daten der John Hopkins University, für Deutschland, Malediven, UK und Thailand um mir meine eigene Meinung bilden zu können.

    Laut den dort publizierten Daten haben in Thailand

    20,4 % eine Erstimpfung und 5,7 % einen vollständigen Impfschutz erhalten

    LG

     

  3. berndgrimm sagt:

    Eigentlich muesste die Ueberschrift ja so lauten:

    Bangkok: 5,8% der Bevölkerung ist haben nun geimpft worden sein !

    Ja, der selbsternannte Covid Bekaempfungs Weltmeister ist haben nun wieder mal voll zugeschlagen worden sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)