Bangkok: Thai Airways verkauft Vermögenswerte im ganzen Land, um Airline zu sanieren

Laut einer Quelle einer Fluggesellschaft verkauft Thai Airways International (THAI) 10 Immobilien und Gebäude im ganzen Land, um Gelder für die Sanierung seines maroden Geschäfts zu sammeln.

Die Quelle sagte, die Fluggesellschaft wolle ihren bisher größten Bestand an Vermögenswerten auslagern, um den Cashflow zu steigern, da das Unternehmen bestrebt sei, seine Schulden in Höhe von 245 Milliarden Baht durch Zahlungsverlängerungen, Zinsverzicht und Schuldenumwandlungen zu restrukturieren.

Die Fluggesellschaft hat auch unbezahlte Urlaubsregelungen und Gehaltskürzungen für das Personal eingeführt.

Die 10 zum Verkauf stehenden Immobilien und Gebäude sind in Bangkok und in den Provinzen Khon Kaen, Chiang Mai, Chiang Rai, Phuket und Phitsanulok verstreut.

Auf den Markt zu bringende Gebäude sind solche, die bisher als Fluglinienbüros dienten.

Dazu gehören ein 4-stöckiges Gebäude an der Silom Road, ein achtstöckiges Bürogebäude mit sechsstöckigem Parkhaus an der Lan Luang Road und ein zweistöckiges Gebäude namens „Rak Khun Thao Fa“ an Land am Flughafen Don Mueang. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
6. August 2021 10:10 am

So tun als ob!

Die neue THAI wird ausschliesslich aus Schuldenverzicht  und Stundung der Lieferanten finanziert.Und natuerlich mit neuen Aktien, denn private Investoren kaufen derzeit jeden Mist.

Die Immobilien werden deshalb jetzt verkauft damit sich gewisse Leute daran bereichern koennen.

Dagegen ist Thaksins Ratchadaphisek Land Deal wirklich  Peanuts!