Bangkok: Regierung verlegt fast 100.000 Corona-Patienten in Provinzkrankenhäuser

Nach den Angaben des thailändischen Gesundheitsministeriums kümmern sich die Provinzkrankenhäuser um fast 100.000 Covid-19 Patienten, die mittlerweile aus Bangkok verlegt wurden.

Thongchai Lertwilairattanapong, der Chef der Inspektoren im Ministerium, sagte, 94.664 Covid-19 Patienten seien bereits aus der Hauptstadt Bangkok verlegt worden.

Er sagte, dass viele Patienten in der Hauptstadt aufgrund der Sperranordnung der Regierung auch zur Behandlung in ihre Heimatprovinzen zurückkehren würden.


Eine Arbeiterin bereitet am Donnerstag im Gebäude des Tax Collection Training Institute in Nonthaburi Betten für eine kommunale Isolationseinrichtung vor. Das Finanzamt hat die Nutzung des Gebäudes für die Unterbringung von Covid-19 Patienten mit leichten oder keinen Symptomen erlaubt. (Foto: Pornprom Satrabhaya)

„Aufgrund der steigenden Zahl importierter Fälle [Covid-19 Patienten, die in die Provinzen verlegt wurden] haben wir eine Auslastung der Betten in Krankenhäusern in den zentralen und östlichen Regionen von bis zu 80 % festgestellt“, sagte Dr. Thongchai.

„Auf nationaler Ebene sind bereits 156.189 Betten oder 73,49 % aller Krankenhausbetten, mit Ausnahme derjenigen in Bangkok, belegt“, fügte er weiter hinzu.

„Die Situation ist unter Kontrolle, da wir derzeit noch 41.185 Betten zur Verfügung haben“, fügte er hinzu.

„Auch in den Provinzkrankenhäusern haben wir ausreichend medizinisches Personal und Geräte für Patienten“, betonte er.

Er sagte, die Provinzkrankenhäuser arbeiten bereits daran, um die Anzahl der Betten zu erhöhen, und die Mitarbeiter verwandeln auch Gemeindekrankenhäuser in spezialisierte Einrichtungen, um die Behandlung von Covid-19 Patienten zu unterstützen, um die Anzahl der Patienten zu bewältigen, die aus Bangkok verlegt werden.

Patienten, die in ihre Heimatstadt zurückkehren möchten, müssen sich an das örtliche Gesundheitspersonal wenden, um zu fragen, ob lokale Einrichtungen sie behandeln können, bevor sie sich an die Agenturen wenden, um den Heimtransport zu arrangieren, sagte Dr. Thongchai.

In anderen Nachrichten sagte Dr. Opas Karnkawinpong, der Generaldirektor des Department of Disease Control (DDC), es habe ein Team von „Super Riders“ gebildet, um Patienten im Rahmen des kürzlich eingerichteten Heimisolationsprogramms medizinische Kits zu liefern.

Jedes Kit enthält Paracetamol, eine grüne Chiretta Kräutermedizin, ein Thermometer, ein Sauerstoffpuls Fingerspitzenoximeter, chirurgische Masken und Händedesinfektionsmittel, sagte er und stellte weiter fest, dass mittlerweile mehr als 100 Kits geliefert wurden.

Das Heimisolationsprogramm, das es einigen Patienten ermöglicht, sich zu Hause zu erholen, wurde eingerichtet, um den Bettenmangel für Covid-19 Patienten im Königreich zu bewältigen.

Darüber hinaus sagte Dr. Opas, die DDC habe das Institute for Urban Disease Control and Prevention angewiesen, mit der Bangkok Metropolitan Administration (BMA) zusammenzuarbeiten, um Covid-19 Screening für die Risikogruppen im Thupatemi Stadion, im Rajamangala Stadion und im Army Club durchzuführen.

Er sagte, das Ziel sei es, bis zu 4.000 Menschen pro Tag mit Antigen Testkits zu testen, und diejenigen, die positiv getestet werden, werden weiteren RT-PCR Tests unterzogen, um die Ergebnisse zu bestätigen. / Bangkok Post

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Forentroll
Gast
Forentroll
6. August 2021 4:21 pm

Gute Idee,  dann wundert sich auch keiner über die leeren Betten im TV.