Die Move Forward Partei hat angekündigt, dass sie die Regierung wegen ihres mutmaßlichen Missbrauchs der Covid-19-Pandemie verklagt, die Thailand verwüstet. Sie planen, in der kommenden Woche eine Sammelklage einzuleiten, um eine Entschädigung für das Versäumnis der Regierung zu fordern, Covid-19 ausreichend zu bekämpfen, da die dritte Welle jeden Tag Rekordinfektionen und Todesfälle verursacht.
Die MFP ist eine progressive Partei in Opposition zu Premierminister Prayuth Chan-o-cha und der regierenden Palang Pracharath Partei, und ihr stellvertretender Vorsitzender hat eine Koalition von Gegnern versammelt, die die Regierung wegen Covid-19 verklagen möchten. Sie hatten etwa 100 Personen versammelt, um sich der Sammelklage anzuschließen und am Dienstag beim thailändischen Zivilgericht einzureichen, und haben sich verpflichtet, alle Rechtskosten zu decken.
Sie sagen, die Regierung habe viele Facetten der Covid-19-Reaktionen vermasselt, die zu unnötigen Todesfällen, Leiden und finanziellen Schmerzen für die thailändische Bevölkerung geführt haben. Sie weisen auf das Versäumnis hin, ausreichende Impfstoffvorräte zu beschaffen und zu verteilen, um die Bevölkerung effektiv zu impfen, und auf die schlechte Zuweisung der medizinischen und öffentlichen Gesundheitsressourcen.
MFP fordert eine Entschädigung für wirtschaftlich betroffene Personen wie Unternehmen, die ohne Hilfe oder Unterstützung geschlossen wurden, und behauptet, die negativen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie seien durch das Missmanagement der Regierung noch schlimmer geworden.
Thailand wurde einst als leuchtendes Beispiel für seinen Umgang mit der Covid-19-Pandemie mit sofortigen Sperren und strikter Einhaltung von Sicherheits- und Gesundheitsverfahren wie soziale Distanzierung und Maskentragen angesehen, wodurch die Infektionen in Thailand fast nicht existent blieben.
Aber im April begann sich die weitaus ansteckendere Delta-Variante im ganzen Land auszubreiten, und viele glauben, dass die Regierung selbstgefällig geworden ist, weil sie sich in ihrem früheren Erfolg sonnen konnte. Sie sind der Meinung, dass die zu selbstbewusste Regierung es versäumt hat, sowohl durch die frühzeitige Beschaffung von Impfstoffen vorauszuplanen als auch schnell zu handeln, um die Covid-19-Ausbrüche mit denselben entscheidenden Maßnahmen einzudämmen, die im vergangenen Jahr zur Eindämmung der Infektionen beigetragen haben. / Bangkok Post
man sollte sich von den Strafen bei Thai-Recht nicht überraschen lassen.
Beim Erstfall kann man also davon ausgehen, dass der Beamte 2000 Baht zahlen muss. Mehr nicht.
Prayut ist Beamter!
Ja, Prayuth ist Beamter im Ruhestand. War ja General und somit Beamter.
Nein!
Er ist aktiver Wahlbeamter! 5555


Genauer lesen – ich schrieb: er ist Beamter a.D. – als General. Nicht als Premier.
General ist kein Wahlbeamter, sondern stinknormaler Beamter des Militärs.
Thailand hat zu wenig Impfstoffe und versucht, Kredite aus Bhutan aufzunehmen.
Thailand, ein regionaler Hersteller von AstraZeneca’s Coronavirus-Schüsse, versucht, 150.000 Dosen des gleichen Impfstoffs aus dem Himalaya-Königreich Bhutan zu leihen, sagte ein Beamter am Montag, inmitten einer thailändischen Versorgungsknappheit.
Die Anfrage, Impfstoffe aus Bhutan, einem Land mit weniger als 1 Million Einwohnern, anzuzapfen, spiegelt die Bemühungen wider, Lücken in Thailands chaotischer Impfstoffeinführung zu schließen, nachdem AstraZeneca sagte, es könne das Land mit etwa fünf bis sechs Millionen monatlichen Dosen versorgen, etwa die Hälfte dessen, was die Regierung angestrebt hatte.
https://www.reuters.com/world/asia-pacific/short-vaccines-thailand-seeks-borrow-bhutan-2021-08-16/
Das ist ein weiteres Merkmal der chaotischen Arbeitsweise dieser Regierung und besonders von Prayut, welcher sich ja auch die Verfügungsgewalt für das Gesundheitsministerium an Land gezogen hatte.
Herr laß'endlich Reformende werden, eben wird es ……..
kindischlangatmig!Um zu einem Reformende zu kommen, müsste eine Reform bereits begonnen haben.
Derzeit läuft weder eine:
Polizeireform
Bildungsreform
Verwaltungsreform
Militärreform
Justizreform
Steuerreform
usw.
Also erstmal die beginnen, dann kann man vll ein Ende erwarten – aber auch nur vielleicht.
Herr laß'endlich Reformende werden, eben wird es ……..
kindischlangatmig!Da diese "Reform" einzig und allein in deinem Kopf stattfindet liegt es an dir diese für beendet zu erklären. Eine andere Lösung gibt es da nicht.