Pattaya: Expats erhalten und Voraussetzungen diese Woche den Pfizer-Impfstoff

Qualifizierte ausländische Einwohner in Pattaya erhalten diese Woche den Pfizer Covid-19-Impfstoff im Rahmen der Einführung in der östlichen Provinz Chon Buri. Die Pattaya News berichten, dass die Verteilung von Pfizer diese Woche begann, aber dass viele Einwohner Pattayas das langsame Tempo der Impfung kritisiert haben.

Gestern verabreichten Gesundheitsbeamte am Central Festival Pattaya Beach in der Nähe des Bangkok Hospital Pattaya weiterhin Impfstoffe. Seit über einer Woche dient der Standort als Impfzentrum.

Um für den Pfizer-Impfstoff in Frage zu kommen, müssen ausländische Einwohner in Pattaya bestimmte Kriterien erfüllen und sich im Voraus registriert haben. Besuchstermine sind nicht möglich. Laut dem Bericht von Pattaya News müssen sich Ausländer über 60 Jahre oder mit bestimmten Grunderkrankungen bei Thailandintervac.com registrieren. Es wird berichtet, dass die Registrierung auch ausländischen Geschäftsleuten, Investoren und Inhabern von Elite-Visums offensteht.

Beamte sagen, dass Ausländer, die sich zuvor über https://expatvac.consular.go.th/ registriert haben, weiterhin für die Impfung berechtigt sind und über ihren Termin informiert werden, obwohl es keine Bestätigung dafür gibt, wann dies der Fall sein könnte.

Pattaya News berichtet, dass inzwischen über 800 registrierte ausländische Einwohner eine Dosis des Pfizer-Impfstoffs erhalten haben. Der Rollout am Central Festival Pattaya Beach findet von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr statt. Es werden nur Personen akzeptiert, die eine E-Mail zur Bestätigung ihres Termins erhalten haben.

Inzwischen ist bekannt, dass das Bangkok Hospital Pattaya auch ausländischen Einwohnern Erstdosis-Impfstoffe anbietet. / Pattaya News

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Pattaya: Expats erhalten und Voraussetzungen diese Woche den Pfizer-Impfstoff

  1. berndgrimm sagt:

    Zunaechst mal . Central Festival liegt mindestens 5km vom BHP entfernt, wahrscheinlich mehr.

    Wo bekommt man denn die Anmeldung ? Ich bin auch schon lange im BHP registriert.

    Nix gehoert, nix gesehen!

    Eine typische wertlose Propagandameldung von STIN bzw seinen Quellen!

    • ben sagt:

      @ bernd: ich habe hier schon x-mal Links zu Registrierungs Seiten geschickt: BHP und Central etc. alles war dabei – Problem es geht hier zu wie in einem Supermarkt – die Waren werden dauernd anderswo ausgestellt, um die Kunden jung zu halten…555 – Habe auch schon angeregt aktuelle Links irgendwo zusammen zu fassen und das ganze Geschwurbel um zu lagern… und bei Dir: Du hast soviel zu tun Dich über Thailand, die Junta und alles drum herum zu nerven, dass Du wohl keine Zeit mehr hast Dich an zu melden – und wie die Meisten ihren Termin zu erhalten!?!

      • berndgrimm sagt:

         

        Ich bin wie ich schon mehrmals schrieb bei 9 (in Worten Neun)

        Regierungsstellen ,Botschaften , PKHs angemeldet und habe von niemanden bisher einen Impftermin be3kommen.

        Nicht nur ich, sondern meine Freunde und Nachbarn hier auch.

        Es liegt also wohl nicht an meiner politischen Einstellung.

        Der Einzige der bisher eine Impfung bekommen hat bist Du  und einige Schreiber auf dem Lande.

        Hier ging es aber konkret um die 41.000 Anmeldungen von denen bisher noch keiner einen Impftermin hat

        und in diesem Threat um die Propaganda Meldung ohne Basis aus Pattaya.Ich bin im BHP schon zweimal angemeldet.

        Ich gehoere zur Prioritaetsgruppe und wenn die wirklich Pfizer Ploerre haetten und auch an Auslaender verspritzen wollten so haette ich (und Andere) wohl schon einen Schuss im Arm.

        Entweder es ist wie immer leere Propaganda oder man will Geld, dann soll man mir schreiben wieviel!

        Ich freue mich ja fuer Dich weil Du meinst deine Junta Lobhudelei haette Dir endlich mal einen Vorteil gebracht, aber die Fakten sind eben anders!

    • STIN sagt:

      Eine typische wertlose Propagandameldung von STIN bzw seinen Quellen!

      Nur weil du nicht damit klar kommst, andere kommen aber damit klar und finden es auch.
      Einfach deine Frau bei Pattaya Mail anrufen lassen und nachfragen, wo man sich registrieren kann usw.

      Ist das so schwer oder helfen euch eure Frauen nicht – das wäre auch möglich.

      Lies dir hier das durch und click einfach auf das KH, dass du möchtest. Ist das so schwer?
      Danach siehst du ja, ob es funktioniert. Wenn du natürlich immer nur deinen Beißreflex auspackst, wirst du einer
      Impfung immer hinterher rennen müssen – meist dann schon wieder ausgebucht.

      https://thailandintervac.com/

      Da mal lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)