Korat: Sripattana Hotel steht wegen Corona-Pandemie zum Verkauf – 250 Millionen Baht

Ein großes berühmtes Hotel in der Stadt Korat in der Provinz Nakhon Ratchasima hat angekündigt, dass es aufgrund von Covid-19 geschlossen wird. Dies ist nur eines von vielen Hotels, die aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie geschlossen werden.

Thailand ist ein Tourismusland, in dem viele Gebiete von den In- und ausländischen Besuchern abhängig sind. Da es seit Monaten keine mehr Besucher gibt, haben die Einheimischen in der Gegend kein Einkommen und dies umfasst sowohl die kleinen, als auch die großen Unternehmen in der Provinz.

Das Sripattana Hotel hat vor dem Hotel ein Schild mit der Aufschrift „Verkaufsgegenstände einschließlich Ausrüstung“ angebracht. Die Covid-19 Situation hat dazu geführt, dass fast keine Gäste im Hotel sind und sich die Wirtschaft seit Beginn der Pandemie nicht mehr verbessert hat.

Das Management Team des Hotels hat den Geschäftsbetrieb seit Oktober 2020 eingestellt. Vor dem Hotel wurde ein Tor mit einem Wachmann aufgestellt, der vorübergehend dort sein sollte. Es ist fast ein Jahr her und das Tor bleibt nach wie vor geschlossen.

Das Hotel hat aufgegeben und steht nun zum Verkauf. Sie verkaufen auch alles im Hotel separat zu schockierenden Preisen. Das Sripattana Hotel kann für 250 Millionen THB erworben werden.

Das Sripattana Hotel ist eines von vielen Hotels, die jetzt zum Verkauf stehen. Nicht nur das Hotel steht zum Verkauf, sondern auch kleine Gegenstände aus dem Hotel zu extrem günstigen Preisen. Die Unternehmensleitung tut alles, um so schnell wie möglich Einnahmen zu erzielen.

Der Wachmann sagte, dass der Verkauf mit vielen Verkäufen gut angelaufen sei. Es gibt Second-Hand Läden, die schon fast 90 % der Ware gekauft haben. Die meisten Menschen interessieren sich für elektronische Geräte wie Klimaanlagen, Kühlschränke, Fernseher, Ventilatoren, Lautsprecher und mehr.

Die Restaurants haben auch Gegenstände wie Tische, Stühle und Essgeschirr gekauft. Kein Wunder, dass es viele interessierte Käufer gibt, denn das Hotel möchte die Artikel so schnell wie möglich ausräumen.

Die Preise sind sehr attraktiv, wie Klimaanlagen zu je 1.000 THB, Fernseher zu je 600 THB. Es gibt auch interessierte Käufer im Hotel sowohl aus Thailand als auch aus anderen Ländern wie Japan. Das Sripattana Hotel ist ein 3,5 Sterne Hotel mit 8 Etagen und 183 Zimmern. / The Residents

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)