Pattaya: Bewohner kritisieren Stadtverwaltung wegen andauernder Überschwemmungen

Ein Regenguss über Nacht überschwemmte die Straßen von Pattaya City am Mittwoch, und die Bewohner, die die wiederholten Überschwemmungen satt hatten, nutzten die sozialen Medien, um sich über das kontinuierliche Versagen der Behörden bei der Lösung des Problems zu beschweren.

Der Twitter-Account der Verkehrspolizei und die Facebook-Seite von “We Love Pattaya” meldeten Überschwemmungen an mehreren Orten, darunter die Sukhumvit Road und Straßen entlang des Strandes in der Innenstadt.

Ein Teil der Straße, die am Jomtien Beach entlangführt, ist beschädigt und für Fahrzeuge gesperrt worden, twitterte das Netz der Verkehrspolizei.

Laut We Love Pattaya, einem Facebook-Konto, das über die Stadt berichtet, standen auch regelmäßig Überschwemmungsgebiete unter Wasser, darunter das Gebiet in der Nähe des Bahnhofs und der Straßen im Bezirk Bang Lamung, der an die Stadt Pattaya grenzt.

Der starke Regen löste einen Erdrutsch am Bali Hai Pier aus, der drei in der Gegend geparkte Fahrzeuge leicht beschädigte, so ein Parkplatzmitarbeiter.

Rote Flaggen wurden gehisst, um alle kleinen Boote zu warnen, in See zu stechen, als die Wellen drei Meter hoch stiegen.

Die Überschwemmungen kamen, als der Tropensturm Conson Regen in die meisten Teile des Landes brachte.

Es war die zweite große Überschwemmung in Pattaya innerhalb von zwei Wochen. Sintflutartige Regenfälle am 27. August ließen viele Straßen unter Wasser. Beamte der Stadt Pattaya sagten, die Überschwemmungen vom 27. August seien die schlimmsten seit einem Jahrzehnt.

Die Anwohner drückten ihre wachsende Frustration aus, machten ihrer Wut über Twitter und Facebook Luft und kritisierten die Stadtverwaltung für ihre langfristige Unfähigkeit, Überschwemmungen zu verhindern.

„Pattaya ist wieder überschwemmt. Daumen hoch für den Bürgermeister“, erklärte ein sarkastischer Twitter-Nutzer.

“Was tut der Bürgermeister, wenn die Menschen leiden”, schrieb ein anderer auf Facebook von We Love Pattaya.

Der Bürgermeister der Stadt Sonthaya Khunpluem gab bei einem Treffen am Freitag zu, dass das Problem nicht gelöst würde, bis ein 600-Millionen-Baht-Entwässerungssystem, das sich noch im Bau befindet, fertiggestellt ist. Das würde allerdings noch einige Jahre dauern.

Die ständige Überschwemmung habe der Wirtschaft und dem Image der Stadt geschadet, sagte er.

Anuwat Laothongkham, der für Abwasserentsorgung und Entwässerung zuständig ist, sagte, die Innenstadt sei durch Wasser, das aus dem östlichen Teil in Richtung Meer abfließe, überflutet worden.

Die Kanalisationstunnel der Stadt seien alt und zu klein, um das Abflussvolumen zu bewältigen, und Land, das zuvor zur Rückhaltung von überschüssigem Wasser verwendet wurde, sei mit Wohnsiedlungen überbaut worden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Forentroll
Gast
Forentroll
11. September 2021 2:51 pm

555555 sorry, aber da kann ich mir das Lachen nicht verkneifen!

Was ist denn mit dem schoenen Strand?? Ist er noch da?? Ich denke eher nicht!

Natuerlich kann man was dagegen machen und ich habe auch hier Hunderte Posts geschrieben und Grafiken erstellt.

Ich habe echt keine Lust mehr!!!
194 l/m² am 7.9., ist schon eine ganz schoene Menge. Trotzdem kann man das in den Griff bekommen.

devin
Gast
devin
11. September 2021 1:39 pm

Vielleicht sollte die TAT versuchen, auch die ständigen Überschwemmungen in Pattaya besser zu vermarkten, unter dem Motto –
hier kann man sogar auf der Straße Fische fangen.

Wem es interessiert, mal 3 Videos auf Youtube zu den Überschwemmungen vom 27.8. und 8.9.21 in Pattaya, wo diesmal sogar in Jomtien nicht nur der Strand, sondern auch noch die halbe Straße weggespült wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=XqEbGLt1w4U

https://www.youtube.com/watch?v=tGvXFT8JU90

https://www.youtube.com/watch?v=YSb7SB73TlU

Und nur nebenbei – andere Länder, welche mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, haben an den Stellen, wo sich das Wasser am Strand jedesmal seinen Weg sucht, dort Kanäle aus Beton bis ins Meer geschaffen.

Aber in Pattaya würde man durch eine derartige Maßnahme ja die ständig wiederkehrende gute Einnahmequelle auf Spiel setzen, bei welcher man regelmäßig hunderte von Millionen, im wörtlichsten Sinn des Wortes, in den Sand setzt.

Ich möchte gar nicht wissen, wer bei diesem Geschäft alles mitkassiert.