Pattaya: Big Joke stellt gegenüber Medien das Projekt “Smart Safety Zone 4.0” vor

Polizeileutnant Surachate „Big Joke“ Hakparn besuchte Pattaya, um das Projekt „Smart Safety Zone 4.0“ weiterzuverfolgen.

Das Treffen fand in der Polizeistation von Pattaya City statt, bevor Big Joke zusammen mit einer bedeutenden Polizeieskorte die örtlichen Strände besuchte und Pattaya besichtigte. Der Spitzname von Big Joke kommt von seiner Fähigkeit, Menschen zu beruhigen und sie zu entspannen, selbst diejenigen, die er festgenommen hat, so seine Angehörigen.

Big Joke, früher Chef des Einwanderungsbüros und in Thailand für seine Haltung bekannt, insbesondere gegenüber Ausländern, die Overstay hatten, ist jetzt ein hochrangiger (Stufe 9) Berater des Nationalen Polizeichefs Suwat Jangyodsuk und wohl einer der wichtigsten und mächtigsten Polizisten in Thailand.

Generalleutnant Surachate sagte gegenüber Medien: „Dies ist ein nationales Projekt, das Systeme zur Verhinderung von Verbrechen in ‚Smart Cities‘ entwickelt. Pattaya ist eine dieser Städte, die aufgrund ihrer Bedeutung für den Tourismus mit fast 10 Millionen Touristen im Jahr 2019 und als Teil des Eastern Economic Corridor-Projekts ausgewählt wurde.

Wir gehen davon aus, dass einige Kriminelle die Situation und ausländische Besucher ausnutzen möchten, wenn die Grenzen wieder geöffnet werden und Touristen zurückkehren. Wir wollen dafür sorgen, dass das nicht passiert.“

„Die Idee des Projekts konzentriert sich hauptsächlich auf den Schutz von Menschen durch den Einsatz von Innovationen, Technologien und elektronischen Strategien zur Verhinderung von Straftaten.“ / Pattaya News

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Pattaya: Big Joke stellt gegenüber Medien das Projekt “Smart Safety Zone 4.0” vor

  1. berndgrimm sagt:

    Der Spitzname von Big Joke kommt von seiner Fähigkeit, Menschen zu beruhigen und sie zu entspannen, selbst diejenigen, die er festgenommen hat, so seine Angehörigen.

    Immer wenn diese Militaerdiktatur am Ende ist wird die Beruhigungstablette Bad Joke verabreicht!

    Was ist er jetzt eigentlich? Alleinunterhalter mit Sonderfunktion?

    Wenn er wirklich ein guter Polizist waere, warum ist er dann noch kein Polizeichef?

    Auch er ist von Prawit gefoerdert worden , genau wie der internationale Drogenhaendler aus dem australischen Knast.

    Ich habe immer schon geschrieben dass Thailand einen sehr hohen Unterhaltungswert hat.

    Bad Joke und die Polizei von Pattaya …….. eine Riesen Lachnummer …….

    Wartet man jetzt mit der naechsten Razzia bis die neuen Auslaender da sind?

    • STIN sagt:

      Was ist er jetzt eigentlich? Alleinunterhalter mit Sonderfunktion?

      Wenn er wirklich ein guter Polizist waere, warum ist er dann noch kein Polizeichef?

      Weil er eben die Polizeichefs unter die Lupe genommen hat und Korruption feststellte.
      Er alleine gegen die gesamte Polizei-Führung – nein, keine Chance.
      Aber der beste Polizist, den TH derzeit hat.

      Aber nenn mir einen besseren, guck ich mir dann an.

      • berndgrimm sagt:

        Aber nenn mir einen besseren, guck ich mir dann an.

         

        Fast jeder Polizist in DACH !

        Aber auch in TH gibt es viele "echte" Polizisten.

        Nur koennen die eben keine Karriere machen weil die hohen Positionen nur unter bestimmten Familien verteilt werden und die halbhohen Positionen verkauft werden.

        In TH ist noch nie ein Polizist wegen wirklicher Polizeiarbeit befoerdert worden. Hoechstens Raus oder zum Tode!

        Aber wer bin ich ? ein Niemand der seit 37 Jahren Thailand erfaehrt, seit 16 Jahren fast permanent hier lebt und vor 11 Jahren anfing die Polizeistationen abzuklappern weil ich wissen wollte, was die denn so machen den ganzen Tag.

        Gegenueber einem STIN der von Deutschland aus in intimen Gespraechen mit seinem Dorf Kamnan hinter dem Doi Suthep,

        die Weltpolotik,die Thailandpolitik und die Dorfpolitik bespricht und alle Probleme einer einvernehmlichen Loesung zufuehrt.

        Und was STINs Freund Bad Joke angeht, so ist gerade der in meinen Augen nur eine weitere Luftnummer dieser Militaerdiktatur der einmal aufgeblasen wurde und den man jetzt nicht mehr in den Karton zurueck bringt.

        Dass die RTP in TH ein grosses Problem fuer jeden Halbwegs-Rechtsstaat ist wusste man von Anfang an.

        Wenn man wirklich haette etwas aendern wollen , so haette man die Polizeifuehrung in Rama I entmachten muessen und einen Militaer als Aufseher dorthin setzen muessen.

        Und meinetwegen Bad Joke als Interims Polizeichef.

        Das wollte/konnte man aber nicht weil das Militaer  genauso unfaehig,unwillig,untaetig und korrupt ist wie die Polizei in TH.

        Ausserdem hatte diese Polizei einen unschaetzbaren Vorteil fuer diese Militaerdiktatur : Sie hielt ihr die Kritiker/Demonstranten gewaltsam vom Leib.

        Eine Hand schmiert die andere!

        • berndgrimm sagt:

          Die allfaellige Stephff Karikatur hab ich ganz vergessen.

          Bitteschoen.

          Ist zwar altbacken und abgelutscht, aber das sind die Bad Joke Stories und Maerchen auch!

        • STIN sagt:

          Aber nenn mir einen besseren, guck ich mir dann an.

          Fast jeder Polizist in DACH !

          Ausser man erwischt einen Pegida-Bullen…..

          Aber ich meinte schon in TH.

          Nenn mir einen besseren….

          Gegenueber einem STIN der von Deutschland aus in intimen Gespraechen mit seinem Dorf Kamnan hinter dem Doi Suthep,

          die Weltpolotik,die Thailandpolitik und die Dorfpolitik bespricht und alle Probleme einer einvernehmlichen Loesung zufuehrt.

          Kann ich nicht so bestätigen.

          Als erstes morgens macht Angestellt mir Kaffee.
          Dann werde ich aus TH gebrieft, dass sieht dann so aus, dass ich erst mit Frau und Sohn per Video chatte, danach
          schreibe ich meine Leute von Nord bis Süd an, wenn ich Infos benötige.

          So, was machst du:

          Du spazierst in deinem Anarchie-Loch rum, spazierst in Polizeistationen – guckst dich um und
          kritisierst dann die Polizei als naiv, können nix, alles faul und korrupt.

          Kannst du mal kurz hier erklären, wie du das so schnell erkennen kannst, dass die nix können….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)