Bangkok: Eltern sind besorgt über Nebenwirkungen von Pfizer-Impfstoff

Inaktivierte Impfstoffe werden laut dem Department of Disease Control (DDC) als Alternative für Schüler im Alter von 12 bis 17 Jahren angeboten, deren Eltern über Nebenwirkungen von Pfizer besorgt sind.

Der stellvertretende Generaldirektor des DDC, Dr. Sophon Iamsirithavorn, sagte, dass Eltern, die Bedenken hinsichtlich einer Herzentzündung haben, die als seltene Nebenwirkung von mRNA-Impfstoffen aufgeführt ist, darauf warten können, dass inaktivierte Typen wie Sinovac oder Sinopharm von der Food and Drugs Administration (FDA) für die Anwendung bei Kindern zugelassen werden.

Die Regierung plant, Schülern den Pfizer-Impfstoff zu verabreichen, von dem Dr. Sophon sagte, dass er unter außergewöhnlichen Umständen die Herzerkrankungen Myokarditis und Perikarditis verursachen kann, deren Symptome Kurzatmigkeit und Brustschmerzen sind. Er sagte jedoch, dass diese Bedingungen behandelt werden können.

Unter Berufung auf globale Statistiken sagte der Arzt, dass pro 1 Million an Kinder verabreichter Dosen 16 Fälle von Herzentzündungen gefunden wurden.

In Thailand, wo Pfizer Kindern mit chronischen Krankheiten angeboten wird, gab es einen Fall im Zusammenhang mit Myokarditis und der Patient erholte sich vollständig, sagte er und fügte hinzu, dass alle jungen Empfänger des Pfizer-Impfstoffs von der Abteilung überwacht werden.

Die Abteilung plant, ab dem 4. Oktober 4,5 Millionen Schüler mit Impfungen zu versorgen, bekräftigte jedoch, dass dies nicht obligatorisch ist und die Eltern um ihre Zustimmung gebeten und sowohl über die Vorteile als auch die Risiken aufgeklärt werden.

Die Abteilung überwacht die Schüler für mindestens 30 Tage nach ihren Impfungen.

Dr. Sophon betonte auch, dass die Impfung von Schülern keine Voraussetzung für die Wiedereröffnung von Schulen ist und Klassen mit weniger als 12 Schülern wiedereröffnet werden können, wenn dies von den Behörden genehmigt wird.

Die Pfizer-Dosen werden zunächst in 29 Provinzen in den dunkelroten Zonen gestartet, die von der Covid-19-Pandemie am stärksten betroffen sind. Diejenigen Schüler, die ihre erste Dosis in der ersten Oktoberwoche erhalten, erhalten ihre zweite gegen Ende des Monats bekommen. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
devin
Gast
devin
23. September 2021 6:11 pm

Da uns stin zum wiederholten Male darüber informiert, dass er und seine Angehörigen von schweren Nebenwirkungen der Corona-Impfung geplagt werden, was in seinem Fall auch zum evtl. Ableben hätte führen können, bin ich andererseits doch etwas verwundert.

Ich will auch sagen warum:

1. Ohne Impfung lägen er oder einige seiner Angehörigen vielleicht mit Corona im KH oder wären bereits tot, deshalb großes Glück, dass alle (im Gegensatz zu uns) bereits geimpft wurden.

2. Ich weiß nicht mehr, in wie vielen Kommentaren stin stets betonte, dass er alles positiv sieht (ausser D betreffend) und nun gerade in seinem persönlichen Fall nur am jammern ist –
also wo bleibt der angebliche Optimismus in allen Lebenslagen?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
23. September 2021 10:21 am

Ganz Stikkum hat die Militaerdiktatur ein Gesetz durchgebracht welches ihr erlaubt auch nach ihrem Abgang unter dem Vorwand der Covid Bekaempfung Demonstrationen zu verbieten und zu bekaempfen:

Curfew power carries over

New act to supplant emergency decree

published : 23 Sep 2021 at 04:00

An amended Communicable Disease Act will grant the national committee on communicable diseases authority equivalent to that of the emergency decree, the government said on Wednesday.

The act will be used when dealing with serious communicable diseases and includes the power to impose curfews and ordering lockdowns.

Intended to be a new legal mechanism for use specifically to handle a serious public emergency, such as Covid-19, an executive decree amending the disease control law was approved by the cabinet on Tuesday.

Wohlgemerkt , diese sogenannten Covid -19 Bekaempfungsaktionen wurden bisher ausschliesslich aus politischen Gruenden verhaengt und durchgesetzt.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. September 2021 8:13 am
Reply to  STIN

Zunaechst mal hatte meine Argumentation gegen das neue Gesetz ueberhaupt nix mit den derzeitigen Demos zu tun weil es dabei um die Zukunft geht und unabhaengig davon wer regiert.

Mit seiner Argumentation gegen seine Thalul Fal Gruppe bestaetigt er meine Argumentation:

Die haben nix mit den friedlichen Studentendemos zu tun, und warum nimmt man sie nicht fest und fuehrt sie der Oeffentlichkeit vor?

Warum tauchten diese Thalu Fal erst in dem Moment auf als keine "Monarchisten" mehr unter dem Schutz der Polizei Gewalt anwandten?

Ach Gottchen , jetzt tut STIN wieder so als waere die RTP eine normale Polizei wie in DACH.

Nein, ist sie nicht, auch wenn es darin in den unteren Raengen durchaus brauchbare Polizisten gibt.

Aber nach unserem Rechtsverstaendnis ist die thailaendische Polizei eher als kriminelle Vereinigung zu bezeichnen.

Und die Mafia Bosse nehmen eben keine Ruecksicht auf ihre Handlanger.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
24. September 2021 8:59 am
Reply to  STIN

Hier bringt STIN wieder Ursache und Wirkung durcheinander.

Viele in TH waeren froh wenn sie BioNTech Impfstoff bekommen koennten.

Hier wird (noch?) keiner gezwungen sich impfen zu lassen.

Unsere Freunde lassen ihre 12 jaehrige Tochter auch noch nicht impfen.

Und was STIN angeht: Auch in D gibt es keine Impfpflicht und viele Impfverweigerer.

Er haette sich nicht impfen lassen muessen oder haette nach TH zurueckkommen koennen und sich hier mit Sinovac impfen lassen koennen.Was nicht viel Wirkung hat, hat vielleicht auch nicht viele Nebenwirkungen.

Nein, ich schreibe dies nicht zynisch sondern pragmatisch.

Als ich wegen Afrika gegen Alles geimpft wurde, so wusste ich noch nicht mal von welchem Hersteller die Ploerre war.

Und Nebenwirkungen , vielleicht Tote gab es damals bestimmt auch.Und da nicht viele nach Afrika gingen war der Anteil der Nebenwirkungen und der Toten sicher viel hoeher als heute.

Aber niemand wusste es oder wollte es wissen.

Egal ob als Geschaeftsmann, Entwicklungshelfer oder Missionar

man wollte ganz einfach dorthin und musste sich eben impfen lassen.

Massentourismus gab es damals ausser in Nordafrika auch schon in Kenya und Senegal!

Heute sind wir informierter und aufgeklaerter.Oder tun jedenfalls so.

Jeder weiss dass die Covid Impfmittel unter Zeitdruck entstanden  und das die grossen Pharmakonzerne das Geschaeft ihres Lebens damit machen.

Ausserdem moechte ich darauf hinweisen dass das Covid Virus eben wohl nicht vo der Fledermaus oder der Bisamratte welche diese Fledermaeuse frisst gekommen ist sondern hoechstwahrscheinlich aus einem chinesischen Labor.

Schliesslich hat China der von ihm finanzierten WHO verboten in China weitere Ursachenforschung zu betreiben.

Das gaebe eine ganz neue Dimension der Kriegsfuehrung!

Nach dem Einsatz von Giftgasen im ersten und zweiten Weltkrieg hat man die chemischen Waffen verboten.

Den Atomkrieg hat man durch den gegenseitigen Overkill ausgeschlossen.

Aber gegen die biologische Kriegsfuehrung gibt es keinen Schutz.

devin
Gast
devin
22. September 2021 10:59 am

Ein Wunder, ein Wunder.

Diesmal können stin und seine Familie also schöne Beispiele für Impf-Nebenwirkungen vermelden und dies, obwohl sich die Zahl der an Nebenwirkungen leidenden Personen im Promille-Bereich bewegen.

Es ist nicht zu bestreiten, dass Nebenwirkungen auftreten, das Wunder besteht jedoch darin, dass bei stin fast die ganze Familie davon betroffen sein soll.

Im Gegensatz dazu hat aus meiner ganzen Familie und einem nicht allzu kleinen Bekannten- und Freundeskreis trotz frühzeitigen Impfungen kein einziger mit Nebenwirkungen zu kämpfen.

Ich bin nach wie vor ein Verfechter der Impfung, da man auch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft hat und die Ergebnisse in den Ländern in denen bereits ein Großteil der Menschen geimpft wurde, zeigen, dass die schweren und auch die Todesfälle stark rückläufig sind.

Ich erinnere mich noch daran, wie es gelungen ist, mittels Impfung sowohl die Pocken als auch die Kinderlähmung zu 99,9%  auszurotten.

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Von-Pocken-bis-Corona-Die-Geschichte-des-Impfens,impfen446.html

Und wenn stin dann noch die Tatsache, dass die Kindern seiner Tochter 3x der Woche einem Test unterzogen werden, als Schikane betrachtet, zeigt erneut, wie weltfremd er ist.

Nur mittels regelmäßiger Test läßt sich ein Überblick über den Stand der Corona-Infektionen ermitteln.

Vielleicht liegt stin´s Argumentation auch daran, dass TH auch auf diesem Gebiet auf ganzer Linie versagt hat und noch immer versagt, jedoch sollte man deshalb nicht daraus schlußfolgern, dass die Tests deshalb eingestellt werden sollten

Und was den thailändischen Lieblingsimpfstoff Sinovac anbelangt, so wurde dieser Impfstoff nur in einigen Ländern verimpft und hat in einer Phase-3-Studie eine Schutzwirkung von nur etwa 50 % erzielt.

Laut dem Hersteller ist es in den Phase-3-Studien, die in Brasilien, Chile, Indonesien und der Türkei durchgeführt wurden, bei 12.396 Teilnehmern aus dem Gesundheitswesen zu 253 bestätigten Erkran­kungen gekommen (also immerhin ca. 2 %).

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120982/SARS-CoV-2-Sinovac-verkuendet-Ergebnisse-aus-Phase-3-Studie

exil
Gast
exil
23. September 2021 12:37 am
Reply to  STIN

Ich hingegen halte die Geimpften, weil keinerlei Rücksichtnahme da ja geimpft als die am Gefährlichsten.

Gehen ohne Masken und halten keinen Abstand, übertragen diesen Virus ohne es zumeist überhaupt zu merken.

Unsere Tochter wird auch drei mal die Woche getestet und ich finde es gut, da die Möglichkeit den Virus nach Hause zu bringen eher als sehr hoch eingestuft werden kann. Auch für sie ist es keine Belastung und sie versteht diese Vorsichtsmaßnahme. Sie darf Klassenkammeraden einladen bei unserem kleinen Hallenbad zu schwimmen oder in die Sauna zu gehen, da ja alle getestet werden.

Eine Klasse ihrer Schule wurde in Quarantäne geschickt, da zwei Kinder positiv waren. Einer davon, 14 Jahre alt, bereits zwei mal geimpft liegt mit schweren Symptomen im Krankenhaus.

Meine Frau ist geimpft und der Arm schmerzt sie seit damals, aber ich lasse mich noch nicht impfen und auch unsere Tochter lasse ich auch noch nicht impfen. Wir verzichten eben auf Restaurant oder andere Orte an denen viele Menschenmassen anzutreffen sind und gehen in Geschäfte nur mit Maske um uns zu schützen.

Forentroll
Gast
Forentroll
22. September 2021 9:03 am

Forentroll sagt:

21. September 2021 um 2:42 pm

Die Kinder haben im Oktober 3 Wochen Ferien.

Die Abteilung plant, ab dem 4. Oktober 4,5 Millionen Schüler mit Impfungen zu versorgen, bekräftigte jedoch, dass dies nicht obligatorisch ist und die Eltern um ihre Zustimmung gebeten und sowohl über die Vorteile als auch die Risiken aufgeklärt werden.

Darauf (s.o. sind Sie nicht eingegangen!

 

STIN sagt:

21. September 2021 um 5:19 pm

STIN sagte, wer sich nicht impfen laesst, muesste mit Schikananen und 2-3 taeglichen
Untersuchungen rechnen. Hat sich aber noch nicht erklaert wer da der Mastermind ist.

Ja, gibt Schikanen, aber die gibt es auch in AT, bei den Kindern meiner Tochter.
3x Test die Woche usw. – wenn man das als Schikane betrachten kann.

Schueler ueber 18 Jahre, die es in Moo6 durchaus gibt, sind schon laenger geimpft. Die haben weltweit keinen schikaniert, warum auch?? Sie sie ja geimpft und geschuetzt, oder jetzt doch wieder nicht????

Die Kinder durften >18 Monate ungeimpft in die Schule. Was soll das jetzt alles?!?

Diese "Tests" sind reine Schikanen, Koerperverletzung und Verstoss gegen Menschenrechte und Verfassung!

Es sollte fuer die Schueler/ Eltern  einen 'Schulbeaftragten' nach dem Vorbild des 'Wehrbeaftragten' geben.

https://www.bundestag.de/wehrbeauftragte

 

Mastermind in TH – wie auch in EU, ist das Gesundheitsministerium. In TH also Anutin.

Die haben nichts mit "Mastermind" zu tun!

Klassen mit 12 Schuelern? Warum nicht? Machen da die Lehrer Nachtschicht?
Ich erinnere mich nicht, wir wurden ueber diese Herzentzuendungen informiert.

Nebenwirkungen bei Sinovac kenn ich nicht, bei mRNA Impfstoff können
Myocarditis usw. auftreten.
Bei mir halt Vorhofflimmern, bei Tochter Trouble beim Blutdruck, Sohn auch Vorhofflimmern.

Auf Empfehlung meines thailaendischen Heilpraktikers nehmen alle Betroffenen in der Familie und reund eine Messerspitze Zimt in den Kaffee!

Ja, 12 Schüler sollte ausreichend sein – meist auf Privatschulen 10-15 Schüler, je nach Qualität der
Privatschule.

Privatschulen mit 10-15 Schuelern haben eine schlechte Lage, zuviel gute Konkurenz, oder sind Schlecht und haben deswegen keine Nachfrage.

Meine Tochter ist in IP, das sind jetzt 6-7 Schueler. Keine groessere Nachfrage.

In der Klasse ueber ihr haeufen sich schon wieder die Ankuendigungen, man wird die Kinder woanders unterbringen, weil die EnglischAusbildung so schlecht waere.

 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
22. September 2021 7:33 am

Davon dass STIN jetzt die BioNTech Ploerre herunterschreibt gibt es in TH auch nicht mehr international anerkannten Impfstoff!!!!

Apropos von der Chula angeblich entwickelten thailaendischen Impfstoff:

Gestern kam ein Bericht im Thai PBS dass dieser Impfstoff an die "Gastarbeiter" aus Burma,Kambodscha und Laos verspritzt werden soll. Offensichtlich hat man keine freiwilligen Tester gefunden.So schauts aus im Covid Wunderland!

 

Forentroll
Gast
Forentroll
21. September 2021 2:42 pm

Die Kinder haben im Oktober 3 Wochen Ferien.

Die Abteilung plant, ab dem 4. Oktober 4,5 Millionen Schüler mit Impfungen zu versorgen, bekräftigte jedoch, dass dies nicht obligatorisch ist und die Eltern um ihre Zustimmung gebeten und sowohl über die Vorteile als auch die Risiken aufgeklärt werden.

STIN sagte, wer sich nicht impfen laesst, muesste mit Schikananen und 2-3 taeglichen Untersuchungen rechnen. Hat sich aber noch nicht erklaert wer da der Mastermind ist.

Klassen mit 12 Schuelern? Warum nicht? Machen da die Lehrer Nachtschicht? Ich erinnere mich nicht, wir wurden ueber diese Herzentzuendungen informiert.