Sanghkla Buri: Grenzbeamte nahmen 2 thailändische Frauen wegen Transport von Migranten fest

Zwei thailändische Frauen wurden am Mittwoch an einem Kontrollpunkt im Bezirk Sangkhla Buri festgenommen, als sie sieben Migranten aus Myanmar und ein Kind transportierten, was gegen die Anordnung des Provinzkomitees für übertragbare Krankheiten verstieß, die Bewegungen von Migranten zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie verbietet.

Die Festnahmen erfolgten gegen 7 Uhr morgens, als ein Mitsubishi Triton Pick-up am Kontrollpunkt Chong Ua im Dorf Moo 4 in Tambon Pang Phle angehalten wurde. Das Fahrzeug stammte aus dem Bezirk Thong Pha Phum in Richtung Sangkhla Buri.

In dem Fahrzeug wurden zwei thailändische Frauen gefunden – Worawan Sisuksai, der Fahrer, und Chansuda Uafua. Im Pickup waren auch sieben Migranten aus Myanmar, darunter drei Männer, und ein zweijähriger Junge.

Die beiden thailändischen Frauen sagten, sie würden die Migranten und das Kind aus der Stadt Kanchanaburi zum Grenzkontrollpunkt Drei Pagoden bei Moo 9 in Tambon Nong Lu bringen. Von dort aus würden die Migranten, angeführt von einem Jobagenten, in ihre Heimatprovinz Moulmein in Myanmar reisen.

Sie wurden wegen Verstoßes gegen das Einwanderungsverbot und das Gesetz über übertragbare Krankheiten zur Polizeiwache Sangkhla Buri gebracht. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.