Bangkok: Das Ramathibodi-Krankenhaus in Bangkok wurde mit den allerersten Antigen-Testgeräten des Landes ausgestattet

Das Ramathibodi-Krankenhaus in Bangkok wurde mit den allerersten Antigen-Testgeräten des Landes ausgestattet, die auf ihre Genauigkeit getestet wurden.

Die beiden in Japan entwickelten Lumipulse G1200-Geräte – die CP All dem Krankenhaus gespendet hat – sind nun nach zweimonatiger Testphase einsatzbereit.

Mindestens 500 Proben wurden getestet, um die Genauigkeit und Effizienz der Maschinen zu überprüfen.

Die Geräte werden aufgrund ihrer 35-minütigen Testergebnis-Durchlaufzeit häufig an Flughäfen in Japan für das Covid-19-Screening eingesetzt.

Ekawat Pasomsub, Leiter der Virologieabteilung, Abteilung für Pathologie, Medizinische Fakultät Ramathibodi Hospital, sagte, dass das Gerät ein Ergebnis von 98% bei der Sensitivität und 100% bei der Spezifität erzielt habe.

Dr. Ekawat sagte, dass diese Ergebnisse viel besser sind als ein Antigen-Testkit und der anerkannten RT-PCR-Methode der Weltgesundheitsorganisation sehr nahe kommen.

Er sagte, dass der Lumipulse G1200 sehr einfach zu bedienen ist und die Tests durch die Analyse von Speichel durch Enzymimmunoassays erfolgen, eine Technik, die wenig Raum für menschliche Fehler lässt.

„Im Vergleich mit einem RT-PCR-Ergebnis könnte das Gerät ein zu 100% genaues Ergebnis für Positivität liefern, was bedeutet, dass es eine 100-prozentige Sensitivität für positive Fälle aufweist“, sagte Dr. Ekawat.

“Bei negativen Fällen ist es immer noch zuverlässiger als das normale ATK”, fügte er hinzu.

Dr. Ekawat sagte auch, dass das Gerät für groß angelegte Tests sehr nützlich ist, was die Arbeitsbelastung des medizinischen Personals reduzieren kann. Es ist auch sicherer, da kein Tupfer verwendet werden muss.

Chalee Namchoon, Direktorin des Unternehmens ALL WELLNESS unter CP ALL, sagte, die Maschine sei bereits von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen worden.

Herr Chalee sagte, das Unternehmen habe beschlossen, die Geräte aufgrund der großen Anzahl von Covid-19-Patienten in seiner Obhut an das Krankenhaus zu spenden.

Er sagte, dass die Maschinen wahrscheinlich gut zu dem Plan der Regierung passen würden, das Land im nächsten Monat zu öffnen, insbesondere da jede Maschine innerhalb kurzer Zeit viele Menschen überprüfen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Bangkok: Das Ramathibodi-Krankenhaus in Bangkok wurde mit den allerersten Antigen-Testgeräten des Landes ausgestattet

  1. berndgrimm sagt:

    Aus der BP von soeben:

    C O V I D

    Thailand situation

    • Total cases:0
    • Recovered:0
    • Daily New Cases:0
    • Deaths:0
    • Rank:223

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)