Bangkok: In Thailand hergestellte Antigen-Tests wurden nun FDA genehmigt und sind in Kürze erhältlich

Für den Nachweis von Covid-19 wurde in Thailand ein lokaler Antigen Schnelltest sowohl für den professionellen Einsatz als auch für den Selbsttest entwickelt und zugelassen.

Der Test wurde vom National Nanotechnology Center unter der National Science and Technology Development Agency entwickelt.

Die professionelle Anwendung und die Selbsttestversionen der Kits wurden am 21. Juli bzw. 28. September von der Food and Drug Administration (FDA) genehmigt.

A medical personnel holds a new rapid-result Covid-19 antigen test at the Saint-Andre hostpital in Bordeaux on October 20, 2020. (Photo by Philippe LOPEZ / AFP)

„Nachdem wir die Kits für den professionellen Einsatz entwickelt hatten, stiegen die Infektionen ab Juli kontinuierlich an“, sagte der Chefforscher Natpapatsorn Wiriyachaiporn.

„Und dann förderte die Regierung den Einsatz von Selbsttests, also haben wir die Forschung zu den Selbsttest Kits weiterentwickelt“, sagte Frau Natpapatsorn.

Die Kits für den professionellen Gebrauch müssten von Experten analysiert werden, sagte sie und fügte hinzu, dass sie längere und flexiblere Tupfer als Selbsttest Kits verwenden, während das Antigen positive Ergebnis des Selbsttests durch eine RT-PCR bestätigt werden muss.

Dr. Wannee Chinsirikul, der Executive Director des National Nanotechnology Center, sagte, dass die Selbsttest Kits die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen während der Covid-19 Pandemie erhöhen werden.

Die hochwirksamen Testkits werden dazu beitragen, nicht nur die Fälle genauer zu erkennen, sondern gleichzeitig auch die Quarantäne und die Behandlung zu beschleunigen, sagte sie weiter.

Der Antigen -Schnelltest zum Selbsttest kann von der Öffentlichkeit verwendet werden, indem Tupfer in die Nase eingeführt und fünfmal in beiden Kavitäten gerollt werden, bevor das Ende der Tupfer in die mitgelieferten Röhrchen geworfen und zusammengedrückt wird.

Dann werden die Tupfer herausgezogen und das Röhrchen für eine Minute verschlossen.

Ein Benutzer drückt dann fünf Tropfen aus dem Röhrchen auf einen Teststreifen und muss 15 Minuten warten, bis ein Ergebnis klar wird.

Frau Natpapatsorn sagte, dass die Leute die Anweisungen des Kits sorgfältig lesen müssen, um ein genaues Ergebnis zu gewährleisten.

Sie fügte hinzu, dass das Zentrum Lehrmedien erstellt habe, die zum leichteren Verständnis über einen QR-Code heruntergeladen werden können.

Die nationalen Behörden werden mit dem Privatsektor über die Erstellung der Tests diskutieren, sagte sie weiter.

Weitere Details sollen folgen, wenn die Tests zur Verfügung stehen. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)