Bangkok: Hotels und Tourismusbehörde bereiten sich auf zurückkehrende Touristen vor

Die Behörden und Hotels in Bangkok bereiten sich darauf vor, am 1. November internationale Touristen wieder willkommen zu heißen, richten Testzentren ein und bereiten sich auf einen Zustrom von Reisenden vor. Die thailändische Tourismusbehörde sagte, sie werde Teststationen außerhalb des Flughafens einrichten und Strategien entwickeln, um Staus und Engpässe bei der Ankunft internationaler Reisender in Thailand zu vermeiden.

Der Plan ist stattdessen, den Fluss durch den Flughafen reibungslos zu halten, bevor Reisende in zugelassenen Limousinen in ihre SHA Plus-Hotels gebracht werden und in diesen Hotels oder in Partnerkrankenhäusern in der Nähe Testzentren eingerichtet werden, damit ankommende Touristen den geschäftigen Flughafen schnell verlassen können und in einer bequemeren Situation getestet werden.

Für kleinere Hotels, die schlecht ausgestattet sind, um Reisenden vor Ort Covid-19-Tests anzubieten, plant die Thai Hotels Association die Einrichtung gemeinsamer Testzentren an Orten wie alternativen Quarantäneeinrichtungen oder Krankenhäusern, die sich viele kleinere Beherbergungsunternehmen teilen würden.

Nachdem sie an einem dieser Orte getestet wurden, würden ankommende internationale Reisende für die erste Nacht in ihrem Hotel kurz unter Quarantäne gestellt, während sie auf die Ergebnisse ihres Covid-19-Tests warten.

Regierungsbeamte und Unterkünfte bemühen sich darum, in 12 Tagen für die Wiedereröffnung bereit zu sein. Über 300 Hotels warten auf ihre Zulassung zum SHA Plus-Programm, das ihnen erlaubt, ankommende Reisende willkommen zu heißen. Bis Ende dieser Woche sollen sie die Genehmigung erhalten.

In der Zwischenzeit wird am 25. Oktober am Flughafen Suvarnabhumi ein Probelauf stattfinden, bei dem die thailändische Tourismusbehörde die Standardverfahren für internationale Ankünfte durchläuft.

Die TAT ​​hat Marketing betrieben, um Reisende anzuziehen, und konzentriert sich dabei auf Langzeitreisende, Geschäftsleute und Investoren sowie den Wellnessmarkt. Der stellvertretende Gouverneur der TAT sagte, es gebe eine erhebliche Nachfrage nach Reisen nach Thailand, und die Wiedereröffnung von Bangkok sei das Zentrum, um diese Reisenden im Land willkommen zu heißen.

Jetzt werden 60-70% der Hotels in Bangkok wiedereröffnet, gegenüber 50% in den letzten Monaten, mit Berichten über eine Zunahme der Auslastung auf 20% und bis zu 30% im November. Reisende aus Ländern, die bei der Rückkehr nach Hause keine Quarantäne benötigen, verzeichnen erhöhte Buchungen nach Thailand.

Auch 250 Millionen Baht sollen von jetzt an bis Ende des Jahres aus Meetings, Incentives, Kongressen und Ausstellungsveranstaltungen generiert werden. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
23. Oktober 2021 10:08 am

Auch 250 Millionen Baht sollen von jetzt an bis Ende des Jahres aus Meetings, Incentives, Kongressen und Ausstellungsveranstaltungen generiert werden.

 

Das waeren bei der internationalen MICE going rate  ca 1500 Besucher!

Die koennte man leicht in einem der grossen MICE Hotels in BKK unterbringen!

Sogar mit Quarantaene!