Bangkok: In bestimmten Provinzen bleiben Bars und Pubs weiterhin geschlossen

Das Zentrum für die Verwaltung der COVID-19 Situation (CCSA) hat die Einzelheiten der Wiedereröffnung Thailands für internationale Touristen am 1. November 2021 bekannt gegeben und stellte dabei fest, dass Thais, die aus dem Ausland zurückkehren, keine Krankenversicherung mit einer Deckung von 50.000 USD benötigen.

Der stellvertretende Sprecher der CCSA, Dr. Apisamai Srirungson, sagte, dass die Thailänder, die aus den Ländern und Gebieten anreisen, deren Völker bei der Einreise nach Thailand von der Quarantäne ausgenommen sind, im Gegensatz zu ausländischen Touristen keinen Krankenversicherungsschutz in Höhe von 50.000 USD haben müssen.

Dr. Apisamai sagte weiter, Thais und Ausländer, die nicht vollständig gegen COVID-19 geimpft sind, müssen sich je nach den von jedem Einzelnen erfüllten Bedingungen für 7, 10 oder 14 Tage in Quarantäne begeben.

Die CCSA hat außerdem die Ausweisung von 17 Provinzen als Pilotgebiete für den Tourismus angekündigt. Dazu gehören Bangkok, Krabi, Phang Nga und Phuket, zusätzlich zu bestimmten Orten in Chonburi, Chiang Mai, Trat, Buriram, Prachuap Khiri Khan, Phetchaburi, Ranong, Rayong, Loei, Samut Prakan, Surat Thani, Nong Khai und Udon Thani.

Die Einreise in die Gebiete, in denen Tourismusprogramme durchgeführt werden, müssen den in dem jeweiligen Gebiet festgelegten Bedingungen entsprechen, wie z. B. eine vollständige Impfung des Eintretenden und eine lokale Fähigkeit, die Covid-19 Ausbrüche zu kontrollieren.

Die Ausgangssperren in allen oben genannten Gebieten werden am 31. Oktober um 23 Uhr aufgehoben. Die CCSA verbietet jedoch die Durchführung von Aktivitäten mit mehr als 500 Personen, die in diesen touristischen Pilotgebieten ein Covid-19 Infektionsrisiko darstellen könnten. Unterhaltungsmöglichkeiten, Kneipen, Bars und Karaoke-Läden in diesen Gebieten müssen allerdings vorerst noch weiter geschlossen bleiben. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.