Tak: Soldat stirbt 24-Stunden nach der zweiten Booster-Impfung

Ein 23-jähriger Wehrpflichtiger starb am Dienstag (26. Oktober), einen Tag nachdem er eine zweite Dosis des Covid-19 -Impfstoffs erhalten hatte, die sich von der ersten Dosis unterschied.

Khaanti Anantasiri, der in der Provinz Tak lebte, starb am Dienstagnachmittag in seinem Haus im Bezirk Chom Bung von Ratchaburi, einen Tag nachdem er mit dem AstraZeneca Impfstoff geimpft worden war.

Er war zuvor mit dem Sinovac Impfstoff geimpft worden.

Menschen in Nonthaburi erhalten am Montag eine Auffrischimpfung des AstraZeneca Impfstoffs, nachdem zuvor zwei Dosen Sinovac Impfstoff verabreicht worden waren. (Foto: Pornprom Satrabhaya)

Er nahm Urlaub, um eine zweite Dosis zu erhalten, und erhielt am Montag in einem Gymnasium im Bezirk Muang von Ratchaburi den AstraZeneca Impfstoff, berichteten thailändische Medien am Donnerstag (28. Oktober).

Nachdem Khaanti die zweite Dosis gegen 14.45 Uhr erhalten hatte, kehrte er nach Hause zurück.

Sein 54 Jahre alter Vater Chaidet Anantasiri sagte, dass er an diesem Tag gegen 22 Uhr über Juckreiz und Fieber klagte und zwei Tabletten nahm, um seine Temperatur zu senken.

Am Dienstagmorgen ging er in das Zimmer seines Sohnes und fragte, ob er etwas zu essen wolle. Kanti antwortete, er habe keinen Hunger. Er sagte seinem Sohn, er solle in einem Laden vor dem Haus Essen kaufen, wenn er Hunger hätte.

Gegen Mittag brachte ihm seine Mutter etwas zu essen und sagte, er sehe normal aus.

Herr Chaidet sagte, Verwandte seien am Nachmittag da gewesen, um seinen Zustand zu überprüfen, bevor sie zur Arbeit gingen.

Gegen 15.45 Uhr ging Kantis Mutter zu ihm und war schockiert, als sie ihren Sohn in einer Notlage mit grünen Lippen sah. Eine Stunde später erschienen dunkle Flecken auf der Brust ihres Sohnes.

Herr Chaidet sagte, sein jüngster Sohn sei etwa 24 Stunden nach Erhalt seiner zweiten Impfdosis gestorben.

Kanti hatte keinen zugrunde liegenden schlechten Gesundheitszustand. Er verabschiedete sich vom 22. bis 28. Oktober von seinem Lager, um nach Hause zurückzukehren, um seine zweite Dosis des Impfstoffs zu erhalten, und erhielt Astra Zeneca. Er erhielt zuvor eine erste Dosis des Sinovac Impfstoffs.

Der Vater sagte, er glaube, sein Sohn sei an den Folgen der Impfung gestorben. Die Leiche seines Sohnes wurde zur Autopsie ins Ratchaburi Hospital gebracht.

Kantis älterer Bruder Santisuk sagte gegenüber den lokalen Reportern, er habe ein Formular zur Entschädigung für den Tod seines Bruders eingereicht.

Eine 20-jährige College-Studentin in der Provinz Phangnga, die nach ihrer zweiten Impfung gegen Covid-19 Blutgerinnsel entwickelte und ihr linkes Bein amputiert wurde, starb am Montag nach einer Gehirnoperation an einem hämorrhagischen Schlaganfall.

Ketsiree Kongkaew, eine Studentin des Phangnga Community College, starb am Montagmorgen im Songklanagarind Hospital. Sie wurde zuerst mit dem Sinovac Impfstoff geimpft und dann wurde ihr AstraZeneca als zweite Dosis verabreicht. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments