Bangkok: 13.000 Besucher nach Wiedereröffnung – Probleme beim Thai Pass nun behoben

Bangkok Business News berichtete, dass die Thailand Pass Seite – die zentrale Anlaufstelle für die Ausstellung der Einreisebescheinigung und anderer Dokumente für die Einreise nach Thailand – einige Probleme am Tag der Öffnung (1. November) hatte.

Rund 10.000 Besucher hatten sich schon morgens angemeldet, aber gestern konnten sie nur 400 Besucher genehmigen.

Der Sprecher des Außenministeriums und IT-Spezialist Thanee Saengrat sagte, die Besucher seien bald sortiert und es laufe jetzt reibungslos.

Er sagte, dass 13.000 Ausländer in der ersten Woche der Wiedereröffnung bis zum nächsten Sonntag (7. November) bisher die Erlaubnis des CoE zur Einreise nach Thailand erhalten hätten.

Am ersten Tag waren es 3.795 – 1.052 Thais und 2.743 ausländische Touristen, berichten die lokalen Medien.

Suvarnabhumi beförderte 2.638, Phuket 1.153 und Don Muang hatte drei Passagiere aus dem Ausland.

An der Spitze der CoE Liste standen Deutsche mit 1.520, US-Bürger 1.236, Briten 1.167, Japaner 892 und Russen 801.

Die Top Flughäfen für Touristen nach Thailand waren Doha, Singapur, Dubai, Helsinki und Abu Dhabi.

Herr Thanee sagte den Medien, dass die Zeichen für die Wiedereröffnung Thailands gut seien. / Asia Now

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Klaus Wagner
Gast
Klaus Wagner
3. November 2021 12:23 pm

Hallo,

muss der Thaipass von meinem Rechner beantragt werden?

Mein Englisch ist nicht gut.

Mein Bruder will das von seinem Rechner machen.

Geht das?

 

Grüsse Klaus

Sniper
Gast
Sniper
3. November 2021 5:10 pm
Reply to  Klaus Wagner

Das geht nur mit dem eigenen PC. Du musst ja auch eine Bescheinigung hochladen, die beweist, das der PC auch wirklich Dir gehört. Also Dein Bruder kann das nicht für Dich tun, außer er tut es von Deinem PC aus.

Hoffe geholfen zu haben.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
3. November 2021 9:31 am

CoE ist nicht Thailandpass App. Die funktioniert nicht.

24,000 tipped to fly daily in November

Mostly on domestic flights, says AoT

published : 3 Nov 2021 at 05:00

 

A total of 31 inbound flights carrying about 2,600 passengers landed at Suvarnabhumi, the country's gateway airport, on Tuesday, said Kittipong Kittikachorn, general manager of the airport. Of those passengers, 1,500 were foreign nationals, he said.

Also keine 13.000 sondern gerade mal 1500+ Das ist der Unterschied zwischen TAT Phantasien und der Realitaet.

Es ist sehr einfach die maximal moeglichen Touristenankuenfte auszurechnen wenn man aus FR24 die wirklichen Ankuenfte in BKK ausser Cargo und gecancelten Fluege ausrechnet und mit der maximalen Sitzplatzkapazitaet der Flugzeuge die man z.B. in Planespotters bekommt multipliziert. Viele Fluggesellschaften fliegen wegen Covid von BKK aus auch noch andere Ziele in Asien an.