Bangkok: Mehr als 20 taiwanesische Lebensmittel- und Dessertketten prüfen in diesem Jahr die Geschäftsmöglichkeiten in Thailand

Mehr als 20 taiwanesische Lebensmittel- und Dessertketten prüfen in diesem Jahr die Geschäftsmöglichkeiten in Thailand.

Zu den Marken, die in Thailand Franchise Unternehmen eröffnen möchten, gehören Fried Chicken Master, Frozen Heart, Monga Brathähnchen nach taiwanesischer Art, Morn Coo Coo, Yu Fu Yuan Restaurant, IH Art, Thefeen Burger, Tea Top, MR Sun, Presotea und HWC Roasters.

„Thailand ist zu einem Land mit großen Möglichkeiten und Potenzial für die Entwicklung taiwanesischer Kettenmarken geworden“, sagte eine Quelle der Association of Chain and Franchise Promotion Taiwan, die Anonymität beantragte.

„In Thailand findet in den letzten Jahren eine rasante Urbanisierung und Entwicklung statt, und in den Großstädten hat sich bereits ein ausgereiftes Geschäftsmodell des Einzelhandelskanals herausgebildet“, so die Quelle weiter.

Laut den Statistiken der Vereinten Nationen ist der Anteil der städtischen Bevölkerung in Thailand von 38,8 % im Jahr 2006 auf 51,4 % im Jahr 2020 gestiegen.

In unmittelbarer Nähe zu den Ländern Südostasiens ähneln die Alltagsgewohnheiten und die Kultur Taiwans denen Thailands. Solche unterstützenden Faktoren haben einen gewissen Einfluss auf die populäre „Gastronomiekultur“ jeder Nation, sagte die Quelle.

Sethaphong Phadungpisuth, der Managing Director des Beratungsunternehmens Gnosis Co, sagte, Thailands geografischer Vorteil in Südostasien habe es zur ersten Anlaufstelle und Option für taiwanesische Franchise Marken gemacht, die nach neuen Märkten suchen.

Travis Tsai, ein Spezialist für internationale Abteilungen bei Young Qin International Co, dem Betreiber von Fried Chicken Master, sagte, das Unternehmen werde sein Geschäft nach Thailand ausdehnen, da es Taiwans spezielles Brathähnchen mit der Welt teilen möchte.

„Taiwans bekanntestes Essen ist nicht nur Bubble Tea, sondern auch Hühnchensteak und Popcorn Hühnchen“, sagte Tsai.

Fried Chicken Master wurde 2014 gegründet und gehört zur Super Qin Group, einem führenden Hühnerfleischverarbeiter in Taiwan mit 35 Jahren Franchise Erfahrung.

Das Unternehmen betreibt derzeit 56 Niederlassungen – 30 in Taiwan und der Rest in Überseemärkten wie Malaysia, Indonesien und Kambodscha.

Herr Tsai glaubt, dass es Platz für Fried Chicken Master gibt, weil sich das Brathähnchen völlig von dem amerikanischen Brathähnchen unterscheidet. Das Unternehmen wird am 1. Dezember einen thailändischen Partner von Taiwan Franchise Online Biz Matchmaking suchen, das von der Association Chain and Franchise Promotion Taiwan und Gnosis Co. gefördert wird.

Herr Tsai erwartet, in den nächsten fünf Jahren 10 Fried Chicken Master Filialen in Thailand und über 400 weltweit zu eröffnen.

Währenddessen sagte Robert Lo, der Betriebsleiter von Dong Sin Co, Betreiber von Frozen Heart frittiertem Eis, als die führenden Beamten von Frozen Heart 2019 Bangkok besuchten, sie beobachteten, wie Thailänder gerne Eispops, Smoothies und Eiscreme essen. Sowohl Taiwan als auch Thailand haben laut Herrn Lo eine ähnliche Esskultur und ein ähnliches Wetter.

Der Umsatz mit Eiscreme aus Schnellrestaurants in Thailand wurde im vergangenen Jahr auf 208 Millionen US-Dollar geschätzt, wobei der Umsatz aus Schnellrestaurants auf rund 5 Milliarden US-Dollar geschätzt wird.

„Dies sind die Gründe, warum wir uns für Thailand entscheiden, wenn wir nach Asien expandieren wollen“, sagte Lo und fügte hinzu, dass Frozen Heart aufgrund seiner besonderen Vielfalt und Form, die mit 3D Technologie gedruckt werden, eine alternative frittierte Eiscreme wäre. Es braucht nur einen Mitarbeiter und einen kleinen Raum, so dass keine hohen Miet- und Arbeitskosten entstehen.

Darüber hinaus hat Frozen Heart mehrere Geschäftsmodelle wie Theken in Kaufhäusern, Läden auf der Straße, Verkäufer auf Nachtmärkten und Foodtrucks. Die Franchisegebühr beträgt etwa 20.000 bis 80.000 US-Dollar.

Das Unternehmen verfügt bereits über 30 Standorte in Taiwan und bis Ende dieses Jahres werden 15 weitere hinzukommen. Das Ziel für 2021 ist die Verdoppelung der Filialen, sagte er weiter. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments