Bangkok: Thailand verabreichte bisher 80 Millionen Dosen Corona-Impfstoff – Platz 18

Thailand hat sich den zehnten Tag offiziell für internationale Touristen geöffnet. Mehr als 80 Millionen Dosen des COVID-19 Impfstoffs wurden verabreicht, was Thailand auf Platz 18 unter den Ländern und Territorien mit der höchsten Anzahl verabreichter Dosen platziert, berichtet das National News Bureau of Thailand.

Das Zentrum für die Verwaltung der COVID-19 Situation (CCSA) hat gestern (9. November) die fünf Provinzen mit dem höchsten Prozentsatz an vollständig geimpften Personen bekannt gegeben. Bangkok belegte mit 87,5 % den ersten Platz, gefolgt von Phuket mit 79,6 %, Chonburi mit 71,8 %, Samut Prakan mit 60,8 % und Phang Nga mit 59,9 %. Diese hohen Prozentsätze gelten als Grund für den Rückgang der Neuinfektionen in Bangkok und auch in Samut Prakan.

Die zuständigen Behörden beschleunigen derzeit die Impfung in den Tourismus Pilotprovinzen der „Blauen Zone“, in denen einige Covid-19 Beschränkungen gelockert werden. Nong Khai ist nach wie vor die einzige Provinz innerhalb der Blauen Zone, in der die Durchimpfungsrate noch nicht 50 % erreicht hat, obwohl die Zahl immer näher rückt. Nong Khai hat derzeit eine Abdeckung von 48,7 % im Allgemeinen und 66,4 % für Senioren.

In Udon Thani und Loei, die ebenfalls in der Blauen Zone liegen, hat die Abdeckungsrate kürzlich 50 % erreicht. Udon Thani hat jetzt 51,6 % Impfschutz im Allgemeinen und 77,7 % für Senioren. Die Quote von Loei beträgt 51,7 % im Allgemeinen und 67,4 % für die Senioren.

Die CCSA fördert das schnelle Impftempo in den Provinzen der Blauen Zone, die ihre Deckungsziele für die Menschen in den jeweiligen Gebieten bereits erreicht haben und dadurch eine Reduzierung von Infektionen und Todesfällen erreicht haben.

Zu den Provinzen mit relativ niedrigen Impfraten gehören Nong Bua Lamphu, Nakhon Phanom, Mae Hong Son und Sakon Nakhon. Der CCSA stellte jedoch fest, dass der Schwerpunkt in diesen Provinzen auf den Senioren und den Menschen mit chronischen Erkrankungen lag.

In der Zwischenzeit hat die CCSA ihre Bedenken hinsichtlich der Kathina Zeremonien geäußert, die in diesem Monat im ganzen Land abgehalten werden, und dabei festgestellt, dass es kontinuierlich Berichte über mit Covid infizierte Personen gibt, die an den Beerdigungen teilgenommen haben.

Das Zentrum für die Verwaltung der Covid-19 Situation (CCSA) fordert die Menschen weiterhin auf, Vorsicht walten zu lassen und die Maßnahmen zur Covid-19 Prävention zu beachten. / Asean News

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Devin
Gast
Devin
14. November 2021 9:12 am

stin hat das Problem, weil er noch nicht einmal merkt, dass die anderen User ihn eigentlich ständig nur verarschen, denn seine Kommentare kann man seit langen schon nicht mehr ernst nehmen.

Außer seiner ständigen Propaganda für diese Junta finden wir bei ihm so gut wie keine Inhalte.

Mach weiter so!!!

Devin
Gast
Devin
13. November 2021 7:32 am

Warum erinnert der nachfolgende Sketch von „Extra 3“ so sehr an stin ?

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/Corona-Quiz-fuer-alle-die-lieber-glauben-als-wissen,extra20206.html

Weil auch stin ständig von seinem Bauchgefühl Gebrauch macht und die hirnrissige Behauptung aufstellt, dass seine gefühlte Wahrheit (Bauchgefühl) der tatsächlichen Wahrheit (Fakten) weit überlegen sei und deshalb auch genauso beweisführend sei.5555555

Devin
Gast
Devin
12. November 2021 6:27 am

Und erneut beweist stin mit seinem Geschwafel, das er wieder einmal nichts verstanden hat und deshalb erneut mit Geschichten aus seiner Märchenkiste ablenken will.

Denn außer seinen ausgedachten Vermutungen hat und hatte stin doch noch nie etwas zu bieten.

Fakten – sind bei ihm wie immer Fehlanzeige!!!

Devin
Gast
Devin
11. November 2021 6:31 pm

stin, das Ja, aber…… ist eigentlich immer nur auf deinen Mist gewachsen.

Was die Einwohner eines Landes anbelangt, so ging ich von den bevölkerungsreichen Nationen aus und dort ist TH auf Platz 20, alle anderen haben weniger.

Und damit auch du es begreifst, hatte ich darauf hingewiesen, dass es keinen Sinn macht, in einem Land mit z.B. 40 Mill. Einwohnern und weniger (darin sind auch Babys und Kleinkinder beinhaltet) 80 Mill. Impfdosen zu verimpfen.

Und was die Impfstatistik anbelangt, so trennen D und TH immerhin noch fast 20 % – sind also für TH ca. 14 Mill. Personen, welche zweimal geimpft werden müssten.

Das in D viele Bürger die Impfung verweigern, liegt an deren (in diesem konkreten Fall) falschen Recht auf Selbstbestimmung und den unzähligen Bauernfängern aus den Reihen der Coronaleugner und Querdenker – also alles Dinge, mit welchen sich TH aus den bekannten Gründen nicht auseinandersetzen muß – hier kommen derartige Leute wegen Verstoßes gegen das Computergesetz vor Gericht.

Da du bei deiner Argumentation wieder in eine Sackgasse geraten bist, verweist du erneut auf die Todeszahlen, welche nun einmal in allen kalten Ländern wesentlich höher ist.

https://de.euronews.com/2021/11/04/dustere-prognose-so-schlimm-wird-covid-19-im-winter-in-europa

Devin
Gast
Devin
11. November 2021 11:13 am

Wieder eine der von dieser Junta bereits gewohnten schwachsinnigen Aussagen.

Deshalb einfach mal nachdenken.

1. TH hat im Gegensatz zu vielen anderen armen Ländern bereits viele Millionen Impfdosen von den Industrieländern geschenkt bekommen.

2. Schaut man sich die Liste der Länder mit einer Bevölkerung von mehr als 60 Mill. an, so nimmt TH Platz 20 ein – oder anders gesagt, wie sollten Länder mit einer Bevölkerung von unter 40 Mill. Einwohnern einfach mal 80 Mill. Impfdosen verabreichen.

Das einzige was wirklich vergleichbar ist, ist die Anzahl in Prozent der vollständig geimpften Personen bezogen auf die Gesamtbevölkerung und da hat TH noch nicht einmal 50 % erreicht, was in TH jedoch nicht auf einer Impfunwilligkeit der Leute beruht, sondern am Fehlen von genügend Impfstoff, zumal auch der in TH massenhaft verabreichte Impfstoff Sinovac kaum noch Sicherheit bietet.

rolf
Gast
rolf
10. November 2021 4:51 pm

berndgrimm kann nur auf thailand schimpfen, warum lebt er dann da?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
11. November 2021 5:56 am
Reply to  rolf

berndgrimm kann nur auf thailand schimpfen, warum lebt er dann da?

 

Zunaechst mal schimpfe ich nicht auf Thailand sondern kritisiere die jetzige Militaerdiktatur die in ueber 7 Jahren unkontrollierter Herrschaft das Land und die Gesellschaft an die Wand gefahren hat und viel groesseren Schaden angerichtet hat als Thaksin S. dies jemals konnte.

Ausserdem kritisiere ich bestimmte gesellschaftliche Entwicklungen hier die soch ein Unrechtsregime ueberhaupt erst moeglich gemacht haben.

Zudem kritisiere ich die sogenannte Thainess welche Rassismus,Nationalismus Egoismus und Scheinheiligkeit als Kulturgut geschuetzt sehen will.

Ja, im Gegensatz zu STIN der seine Lobhudeleien ueber die beschaemenden Vorgaenge hier lieber aus 10.000 km Entfernung ueber uns ausschuettet  lebe ich noch in Thailand da meine Thai Frau hier noch ihr Geschaeft abwickeln muss und wir eine inzwischen einjaehrige Enkelin haben die sie noch bis zum Kindergarten betreuen will.

Warum bewegt soviele Leute mein Abgang aus TH? Auch wenn ich weg bin wird die Situation hier nicht besser!

 

berndgrimm
Gast
berndgrimm
10. November 2021 3:26 pm

Hauptsache sie glauben ihre Luegen selber und STIN verbreitet sie von D aus als ultimative Wahrheiten. 80 Mio Dosen dass sind in der Tat die Propagandazahlen die hier verbreitet wurden. Mit der Realitaet haben die garnix zu tun.

Niemand weiss wieviele Thai geimpft wurden. Am wenigsten diese Militaerdiktatur und ihre CCSA.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
11. November 2021 10:59 am
Reply to  STIN

Our World in Data hat die Zahlen von der WHO und diese aus TH.

Es mag ja sein dass einmal soviele Portionen geliefert wurden aber niemand weiss wieviele davon in TH verspritzt wurden.

Natuerlich weiss ich es auch nicht.

Man muss solche Zahlen in Frage stellen duerfen.

Machst du fuer D ja auch dauernd.

Ist absolut nix ehrenruehriges.

Mehr Transparenz wuerde Vertrauen schaffen , aber durch die CCSA und andere Thai Behoerden geschieht das Gegenteil.Transparenz bedeutet in TH Machtverlust!

Du darfst nicht vergessen, ich bin hier 2 Mal geimpft worden und habe gesehen und erlebt wie hier mit Daten umgegangen wird.

Guenter
Gast
Guenter
11. November 2021 2:05 pm
Reply to  berndgrimm

63 % (Erstimpfung) und  49 % (Zweitimpfung) – das sind heute am 11. November  die offiziellen Impfquoten. Ob du's glaubst oder nicht (corona-in-zahlen.de)