Bangkok: Bereits über 70% wurden in Phuket, Pattaya und Bangkok geimpft

Thailand hat sich bereits für neun Tage offiziell für internationale Touristen geöffnet. Mehr als 80 Millionen Dosen des COVID-19-Impfstoffs wurden verabreicht, was Thailand auf den 18. Platz unter den Ländern und Territorien mit der höchsten Anzahl verabreichter Dosen bringt.

Das Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA) hat am 9. November die fünf Provinzen mit dem höchsten Prozentsatz an vollständig geimpften Personen bekannt gegeben. Den ersten Platz belegte Bangkok mit 87,5%, gefolgt von Phuket mit 79,6%, Chonburi (inklusive Pattaya) mit 71,8%, Samut Prakan mit 60,8% und Phang Nga mit 59,9%. Diese hohen Prozentsätze gelten als Grund für den Rückgang der Neuinfektionen in Bangkok und Samut Prakan.

Die zuständigen Behörden beschleunigen derzeit die Impfung in den Tourismus-Pilotprovinzen der „Blauen Zone“, in denen einige Covid-Beschränkungen gelockert werden. Nong Khai ist nach wie vor die einzige Provinz innerhalb der Blauen Zone, in der die Durchimpfungsrate noch nicht 50% erreicht hat, obwohl die Zahl immer näher rückt. Nong Khai hat derzeit eine Abdeckung von 48,7% im Allgemeinen und 66,4% für Senioren.

In Udon Thani und Loei, die ebenfalls in der Blauen Zone liegen, hat die Abdeckungsrate kürzlich 50% erreicht. Udon Thani hat jetzt 51,6% Impfschutz im Allgemeinen und 77,7% für Senioren. Die Quote von Loei beträgt 51,7% im Allgemeinen und 67,4% für Senioren.

Die CCSA fördert das schnelle Impftempo in den Provinzen der Blauen Zone, die ihre Deckungsziele bereits erreicht haben für die Menschen in den jeweiligen Gebieten durch Reduzierung von Infektionen sowie Todesfällen.

Zu den Provinzen mit relativ niedrigen Impfraten gehören Nong Bua Lamphu, Nakhon Phanom, Mae Hong Son und Sakon Nakhon. Die CCSA stellte jedoch fest, dass der Schwerpunkt in diesen Provinzen auf Senioren und Menschen mit chronischen Erkrankungen lag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bangkok: Bereits über 70% wurden in Phuket, Pattaya und Bangkok geimpft

  1. berndgrimm sagt:

    Man weiss weder die genaue Einwohnerzahl noch die Zahl der Geimpften aber ueber 70% !

    • STIN sagt:

      Man weiss weder die genaue Einwohnerzahl noch die Zahl der Geimpften aber ueber 70% !

      Du meinst, die können den Knopf beim PC nicht drücken?
      Doch, können sie…..

      Wird alles aufgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The maximum upload file size: 64 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here