Pattaya: Polizei verhaftete zwei Männer die geladene Waffen trugen und 12 betrunkene Fahrer nach Festival

Die Polizei der Stadt Pattaya verhaftete vorgestern Abend zwei Männer mit zwei Pistolen und 26 Kugeln sowie 12 Fahrer, die in der Nähe des Musikfestivals von Pattaya die gesetzliche Alkoholgrenze überschritten hatten.

In der Nacht am 12. November patrouillierte die Polizei der Stadt Pattaya im Bereich des Pattaya Music Festivals am Jomtien Beach in der Nähe des Nachtmarktes und errichtete mehrere Kontrollpunkte. Die Polizei führte auch stichprobenartige Durchsuchungen von Fahrzeugen durch, um sicherzustellen, dass die Menschen während des Festivals sicher waren.

Die verstärkten Sicherheitsvorkehrungen folgten einem Vorfall Anfang der letzten Woche, bei dem ein junger Mann in einem Wutanfall eine Schusswaffe in der Pattaya Beach Road abfeuerte, nachdem eine Frau ihn angeblich gebeten hatte, die Aufnahme eines Videos am Strand einzustellen.

Die Polizei der Stadt Pattaya berichtete den TPN-Medien, dass sie an Kontrollpunkten in der Nähe des Musikfestivals 12 Personen festgenommen haben, die die gesetzliche Grenze eines Alkoholatemtests überschritten. Alle zwölf wurden zur rechtlichen Untersuchung in die Polizeistation der Stadt Pattaya gebracht.

Berichten zufolge wurden auch zwei Männer in einem Pickup mit zwei Handfeuerwaffen und 26 Kugeln erwischt.

Beide Männer behaupteten, sie hätten eine Erlaubnis, die Waffen zu tragen, da sie gesetzliche Leibwächter des Präsidenten der Provinzverwaltung von Prachinburi seien. Die beiden Männer behaupteten, dass sie aufgrund der Art der von ihnen ausgeführten Arbeit keine entsprechenden Lizenzen oder Genehmigungen benötigten. Die Polizei von Pattaya City räumte jedoch einige Zweifel an dieser Geschichte ein und verhaftete die Männer zur weiteren Überprüfung.

Die Namen der beiden mit Schusswaffen festgenommenen Männer wurden von der Polizei von Pattaya bis zu weiteren Ermittlungen und Gesprächen mit Beamten von Prachinburi zurückgehalten. Beide Männer wurden für weitere rechtliche Schritte zur Polizeistation der Stadt Pattaya gebracht. / TPN

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
15. November 2021 3:27 pm

Wenn ich in Pattaya 12 betrunkene oder bekiffte Fahrer finden will so brauch ich nur Abends irgendwo die Strassen zu kontrollieren.Dauert hoechstens 20 Minuten.

Mit Waffen kenn ich mich nicht aus.Aber in TH sind auch viel zuviele davon in den falschen Haenden. Auch bei der Polizei.

STIN behauptet doch immer dass Prayuth im Sueden so beliebt ist:

Greetings billboards vandalised ahead of PM's arrival in Krabi

published : 15 Nov 2021 at 13:15

Several billboards with greetings for Prime Minister Prayut Chan-o-cha were slashed and torn ahead of his arrival in this southern province on Monday for a mobile cabinet meeting on Tuesday.

Scheinbar ist er auch dort nicht mehr so willkommen!

berndgrimm
Gast
berndgrimm
16. November 2021 10:23 am
Reply to  STIN

Ich weiss ja nicht wo seine Frau reinblaest aber es ist eine Unverfrorenheit so zu tun als gaebe es in TH regelmaessige Alkoholkontrollen bei jedermann.

Ab und zu wird mal eine Show veranstaltet und meist klappt es selbst dort nicht.