Bangkok: Studien zeigen, dass eine neue Covid-19-Antikörperbehandlung von AstraZeneca 83% Schutz über 6 Monate bietet

Laut einem Reuters-Bericht sagt der Pharmariese, dass die neue Behandlung Menschen Hoffnung geben könnte, die nicht gut auf Impfstoffe ansprechen. Executive Vice President Mene Pangalos sagt, die Beweise zeigen, dass dies einen signifikanten Unterschied machen könnte.

„Diese neuen Daten ergänzen die wachsende Evidenz, die das Potenzial von AZD7442 unterstützt, einen signifikanten Unterschied bei der Prävention und Behandlung von Covid-19 zu machen.“

Die als AZD7442 oder Evusheld bekannte Behandlung wird durch Injektion verabreicht. Eine frühere Studie im August zeigte, dass sie nach 3 Monaten einen 77%igen Schutz vor symptomatischen Erkrankungen bot. AstraZeneca hat auch eine separate Studie mit Covid-19-Patienten mit leichten bis mittelschweren Symptomen durchgeführt, die zeigte, dass die Verabreichung einer höheren Dosis von Evusheld innerhalb der ersten 3 Tage nach Auftreten der Symptome das Risiko einer schwereren Erkrankung um 88% senkte.

Die Hersteller haben den eigentlichen Vorteil der Behandlung als vorbeugende Behandlung beschrieben. Die neuesten Erkenntnisse bedeuten, dass AstraZeneca wie sein Konkurrent Pfizer in der Lage sein könnte, im anhaltenden Kampf gegen Covid-19 sowohl Impfstoffe als auch Behandlungen anzubieten. / Reuters

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.