Bangkok: Anzeige gegen Miss Universe Thailand wegen Missbrauch der Thai-Flagge

Gegen Miss Universe Thailand, Anchilee Scott-Kemmis, wurde ein Polizeiverfahren eingeleitet, weil sie auf einem Bild, das auf der Webseite des Festzugsorganisators zu sehen ist, angeblich auf einer thailändischen Flagge gestanden hat.

Die Klage wurde am Dienstag (23. November) von Sonthiya Sawasdee, einer ehemaligen Beraterin des Ausschusses für Recht, Justiz und Menschenrechte des Repräsentantenhauses, bei Polizei Generalleutnant Samran Nuanma, dem Kommissar des Metropolitan Police Bureau (MPB), über das Büro des Kommissars eingereicht.

Herr Sonthiya beschuldigte Frau Anchilee, gegen das Flaggengesetz von 1979 und die Ankündigung des Büros des Premierministers verstoßen zu haben, um die Verwendung von Nationalflaggen für kommerzielle Zwecke zu verbieten.


Ein Bild von Miss Universe Thailand Anchilee Scott-Kemmis, die auf einer scheinbar thailändischen Flagge steht. Miss Universum Thailand

Das Bild, das die Schönheitskönigin in Pose auf den gemalten Streifen, die den Farben der Nationalflagge ähneln zeigt, wurde in einer Werbekampagne online veröffentlicht, bevor Anchilee am 12. Dezember am 70. Miss Universe Wettbewerb in Israel teilnehmen wird.

Herr Sonthiya sagte, er wolle, dass die MPB den mutmaßlichen Missbrauch der Flagge untersucht, um kein schlechtes Beispiel für junge Menschen zu geben, da Frau Anchilee eine große Anhängerschaft in den sozialen Medien hat.

Er sagte, die amtierende Miss Universe Thailand sei sich möglicherweise nicht bewusst, dass es als unangemessen angesehen wird, auf einer Nationalflagge zu stehen. Er war neugierig zu wissen, ob der Festzug zuvor die Erlaubnis des Büros des Premierministers eingeholt hatte, um das Bild der Flagge für das Bild zu verwenden.

Er bestand allerdings auch darauf, keine Gefängnisstrafen anzustreben, sondern lediglich entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um das Prestige der Nationalflagge zu schützen.

Unterdessen sagte Decha Kittiwitthayanan, die Leiterin des Anwaltsnetzwerks Thanai Klai Took, dass ein Vergehen gegen die Nationalflagge mit einer maximalen Gefängnisstrafe von zwei Jahren und eine Geldstrafe von bis zu 40.000 Baht oder beides nach sich ziehen. Er glaubte jedoch nicht, dass Frau Anchilee strafrechtlich zur Verantwortung gezogen würde, da sie keine bösen Absichten zu haben scheint.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
29. November 2021 8:42 am

STIN sagt:

27. November 2021 um 4:50 pm

Erkläre doch mal, wen Du in diesen Forum als Thai-Hasser bezeichnest, und
bitte nicht wieder dumme Ausreden!! Betrachtest Du alle, welche nicht auf Deiner “Linie” sind als Thai-Hasser?

Eigentlich nur Bernd und Devin.

Wenn jemand über das ganze Land herzieht, über alle Behörden und auch Thais, die eh meist nix können und doof sind und nur ihr
Thainess praktizieren – dann sind das für mich nicht unbedingt Thai-Fans, eher Thai-Hasser.

Sieht man deutlich, wenn Menschen wie Matt usw. – hier reingucken – TH lobend erwähnen, dann gibts die Keule.

Ist leider so…..

Sie haben nix zu sagen , und die Macht haben die Anderen.

Und genau unter denen leiden wir.

Da helfen uns die netten Thai wenig.

Weiß nicht genau was du meinst, aber ich habe auch kein Problem mit den Thais bei uns, in den Behörden – die was zu sagen haben.
Absolut kein Problem – alle nett, auch Nai Amphoe, Najok Tetsaban – wenn wir was benötigen, sofort erledigt.
Dafür richten wir halt wieder mal ein Dorffest aus – soviel Zeit muss sein.

 

Ich habe nicht alle Thai Behoerden verdammt und natuerlich findet man auch anstaendige Thai in den oberen Etagen. Aber das Ergebnis ist das gleiche. Kein Service,keine sachliche Kompetenz nur Willkuer und duemmliche Ausreden!

Wir wissen inzwischen dass in STINs Wunderdorf Alles anders ist.

Deshalb ist er wahrscheinlich dort auch weg.

Warum soll ich ein Behoerdenfest ausrichten um Beamte dazu zu bringen, den Job fuer den sie vom Steuerzahler bezahlt werden zu tun ?

Da zahl ich doch lieber gleich Bestechungsgeld.

Es ist diese Bloedelei der angeblichen Thailandversteher die mich aufregt.

Nein, Dummheit,Faulheit,Ignoranz,Arroganz und Egomanie sind keine Thai Kulturgueter die geschuetzt werden muessen.

Wer unsere Gesetze abschreibt der sollte auch irgendwann mal deren Bedeutung kapieren.

Wer nicht vom Westen lernen will der sollte z.B. mal nach Japan .Dort koennte TH wirklich noch viel lernen.Vollkommen Farangfrei!

ben
Gast
ben
28. November 2021 10:51 pm

@ Devin alias ‘Rotkäppchen Trump Troll’ etc.: ...Damit will ich es genug sein lassen, denn auch wenn man die letzten Jahre betrachtet – von unseren großen Junta-Fan, diesen Kläffer ben kommen immer nur die gleichen geistige Ergüsse…

unser grosser Thaksin Fan und geistig unterbelichteter Meisterposter hat ja noch nie auf eine seriöse Antwort geantwortet, denn dieser Depp hat keine Argumente – er sucht sich irgend was raus das er verdreht und zu einem tollen anti Thailand Geschichtchen aufbauscht… genau wie sein Vorbild Trump / GOP und 2010 die Rotkäppchen..

 

 

Devin
Gast
Devin
28. November 2021 1:21 pm

Was nicht nur stin erfreut, sondern auch ganz im Sinne dieser Junta ist, sind die Ergüsse dieser geistigen Flachzange namens Scheuklappen-ben – seines Zeichens ein ausgesprochener Fan von Ex-Diktator Prayut und Konsorten.

Und da er zu verblödet ist, etwas zum diskutierten Thema beizutragen, nervt er andere mit seinem ewigen Gekläffe.

Hier einige wenige Beispiele aus jüngster Zeit:

– Oh my Buddha gib dem Deppen Hirn…  so viel Blabla mit NULL Inhalt… und nicht einmal einen Link.. 555

– wieder nichts als dumme Anmache… Buddha gib dem Deppen Hirn…

– Na Dummchen könntest Du mal aufzeigen oder mit Deinen tollen Links belegen, wo ich was kopiert habe – speziell Deine weltweit bekannten Aliase: ‘Thaksins Wau Wau’ – ‘Rotkäppchen Kläffer’ – ‘Rotkäppli Trump Troll’ und so viele weiteren Perlen…

– zu unserem geliebten Devin alias…. in seinen besten Jahren war er unter ‘Thaksins Wau Wau’ bekannt.. danach als ‘Rotkäppchen Kläffer’ nun verdreht er nur noch die Geschichte untermauert mit seinen tollen Links – deshalb sein Name ‘Rotkäppli Trump Troll’ – mal sehen, was passiert, sollte sein geliebter Thaksin Clan wieder aktiv sein..

– Das Forum könnte auf ‘Devin gegen STIN’ umbenannt werden – Kindergarten pur!

– …Devin hat das Problem, dass kein anderer User seine Kommentare ernst nimmt.. er ist auch zu bedeppert um das zu begreifen..

…Aber Devin, wir haben uns längst damit abgefunden, dass du im Forum „Schönes Thailand“ nur negative Dinge aus Thailand berichtest (dabei meist falsch)…

– Das kommt raus, wenn unser liebster, unterbelichteter Devin postet… und uns mit seinen Links verwöhnt…

Damit will ich es genug sein lassen, denn auch wenn man die letzten Jahre betrachtet – von unseren großen Junta-Fan, diesen Kläffer ben kommen immer nur die gleichen geistige Ergüsse.

ben
Gast
ben
28. November 2021 12:30 pm

@ Devin alias 'Rotkäppchen Trump Troll' etc.…Diese Maßnahmen der Ex-Militär-Junta sind sicherlich wieder einmal ganz nach stin´s Geschmack…

wieder nichts als dumme Anmache… Buddha gib dem Deppen Hirn

Devin
Gast
Devin
28. November 2021 11:48 am

Diese Maßnahmen der Ex-Militär-Junta sind sicherlich wieder einmal ganz nach stin´s Geschmack.

So ist heute in der „Bangkok Post“ zu lesen:

„Franzosen droht Abschiebung wegen Facebook-Posts.

Ein 49-jähriger Franzose, der dafür bekannt ist, sich über thailändische Politiker lustig zu machen, sagte am Samstag, dass ihm bei der Landung in Phuket die Wiedereinreise verweigert wurde und ihm die Abschiebung droht.

Yan Marchal, der 2019 ein Video veröffentlichte, in dem er sich über den inzwischen aufgelösten Nationalen Rat für Frieden und Ordnung (NCPO) lustig machte, kehrte aus Frankreich nach Phuket zurück. 

Er sagte, ihm sei auch ein rechtlicher Hinweis zugestellt worden, in dem es hieß, sein Verhalten deute darauf hin, dass er eine mögliche Gefahr für die Öffentlichkeit darstelle.

Herr Marchal, der seit 18 Jahren in Thailand lebt, wurde mit den Worten zitiert, dass Thailand sein Zuhause sei und dass er hier eine thailändische Frau, zwei Kinder und ein Geschäft habe. 

Der Franzose wurde berühmt, als er 2019 einen kurzen Clip veröffentlichte, in dem er einen NCPO-Song lächerlich machte.

Das Video hatte über Nacht über 1 Million Aufrufe, bevor die Polizei ihn aufforderte, es zu entfernen.

Herr Marchal ist dafür bekannt, seine politischen Ansichten auf Facebook zu teilen, und er hat sich kürzlich an TikTok gewandt, um sich über Politik lustig zu machen, und bereits eine solide Anhängerschaft von 600.000 gewonnen.“

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2222675/frenchman-faces-deportation-for-facebook-posts

Hier bestätigt der Artikel nur das, was ich bereits sagte – diese Regierung will nur dein Geld und dies ohne jegliches Recht für dich.

Du kannst jahrzehntelang in TH leben, Frau und Kinder haben, viel Geld in TH lassen und trotzdem wirst du nie dazu gehören und kannst jederzeit mit fadenscheinigen Begründungen ausgewiesen werden, weil du angeblich als Bedrohung für die nationale Sicherheit angesehen wirst.

exil
Gast
exil
27. November 2021 6:43 pm

Und wieder wartet ein Beitrag von mir auf Freischaltung

exil
Gast
exil
27. November 2021 6:41 pm

Ich glaube nicht das es hier Thaihasser gibt, von dir wird jeder der nicht die rosa Brille trägt und Thailand so sieht wie es tatsächlich ist als Thaihasser bezeichnet.

Die Realität in Thailand ist eben nicht unbedingt jedermanns Sache. Nicht jeder geht gebückt durchs leben sondern hat ein Selbstbewusstsein. Viele Dinge die wir Westler als selbstverständlich erachten gibt es in Thailand nicht oder sind nur sehr schwer zu finden. Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit scheinen im Vokabular der Thais nicht zu existieren. Dinge die mir Persönlich besonders wichtig sind. 

Thailändische Beamte sind sich nicht bewusst, dass sie von den Steuergeldern der Bevölkerung bezahlt werden und führen sich auf wie Herrgötter. Thailändische Staatsschulen haben den Namen Schulen nicht verdient, sie dienen eher dazu Generationen von Hirnlosen Idioten heranzuziehen. Die nicht anderes zu tun haben als ihr ganzes Leben die drei Säulen ihres Landes zu lieben.

Nichts ist einfacher Dummen Menschen übertriebenen Nationalstolz und Fremdenfeindlichkeit zu suggerieren. Siehe AfD und Neonazis in Deutschland. Nur in Thailand ist das eben der Großteil der Bevölkerung. Es hat System.

berndgrimm
Gast
28. November 2021 10:20 am
Reply to  STIN

STIN erzaehlt wieder herzergreifende Stories aus den 90 ern.

Ich schliesse nicht aus dass dies auf dem Lande Heute noch so ist.

Jedenfalls bei den armen Bauern.Oder bei Schleimern.

Reiche Thai , einflusreiche Thai oder Thai die sich einbilden  Reich oder Einflussreich zu sein (auch auf dem Lande) sind eher entgegengesetzt.

Sie tragen meist ein durch Nichts gerechtfertigtes Selbstbewusstsein, eine nicht zu ueberbietende Ueberheblichkeit zur Show.

Devin
Gast
Devin
27. November 2021 5:54 pm

Der Unterschied zwischen mir (und wahrscheinlich auch berndgrimm) und stin ist der, dass wir in den vielen Jahren ohne große Worte viel Geld in TH gelassen haben und auch weiterhin jeden Monat viel Geld in TH lassen, womit vielen Thais geholfen wurde, sowohl Arbeitern als auch innerhalb der Familie.

stin dagegen geht die Not der Bevölkerung am Arsch vorbei, wie er bereits in etlichen seiner Beiträge zum Ausdruck brachte.

Hauptsache er kann billig auf seinem Dorf leben und die Thais können sich ja umorientieren und sie suchen sich eine andere Geldeinnahmequelle, wie Online-Prostituion, anderen Job, Heirat mit Farang, usw.

Also alles sehr hilfreiche Vorschläge.

Deshalb bin ich der Meinung, dass wir nach den vielen Jahren in TH, in welchen wir bereits Millionen an Baht ausgegeben haben, auch das Recht haben, auf die unzähligen Mißstände in diesem Land und innerhalb dieser EX-Militärdiktatur hinzuweiden.

stin dagegen (genauso wie Matt von der Hängematte) stellen TH als das wahre Paradies da, obwohl davon wenig zu finden ist.

Deshalb nochmals die Frage – wer sind die wirklichen TH-Hasser:

Leute, die für die Probleme der einfachen Leute nicht im Geringsten interessieren und ständig den Herrschenden zu Munde reden

oder

Leute, welche ohne täglich irgendwelche Selbstbeweihräucherung versuchen, einfachen Leuten direkt zu helfen (obwohl dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein kann).

Und noch eins –
weder berndgrimm noch ich sind jemals über die einfachen Leute in TH hergezogen, sondern haben nur die Mißstände in Regierung, Militär und Wirtschaft aufgezeigt.
Auch lenken wir nicht in jedem Kommentar vom Thema ab und kommen mit Beispielen aus aller Welt, da dieses Forum sich lt. Überschrift eigentlich mit TH befassen sollte.

berndgrimm
Gast
28. November 2021 11:16 am
Reply to  Devin

Da kann ich Devin nur vollkommen zustimmen.

Ich habe in TH noch nie Geld verdient (ich habe als Mathe Tutor einer Thai Freundin geholfen und die Fallstudien hab ich aus Spass an der Freud gemacht und dadurch die Einstellung der Thai Jugend zum Lernen und zur Wirtschaft kennengelernt)..In den 80er und 90er Jahren gab es noch viel echte Not in TH und ich helfe lieber jemanden direkt als dass ich mein Geld an irgendwelche anonyme Hilfsorganisationen spende  und nicht weiss was die damit machen.

Als Thailand Hasser bezeichnet zu werden von jemand der selber aus TH gefluechtet ist und lieber in einem Land wie D lebt welches er wirklich hasst ist wohl mehr als Esoterik.

Von mir aus kann jeder an die Geister glauben die er gerufen hat oder vor denen er weglaeuft.

Thailand koennte wirklich ein Paradies fuer alle hier lebenden sein wenn es etwas ehrlicher und etwas gerechter waere.Und weniger luegen und betruegen wuerde.

Ich habe im Laufe der Zeit viele Regierungen erlebt. Gewaehlte, ungewaehlte scheingewaehlte ………..

Es moegen in den 80ern und 90ern noch diktatorischere gewesen sein.Es waren andere Zeiten damals…..

Aber die haben wenigstens nie Auslaenderhass gepredigt. Im Gegenteil , die wussten dass sie aufs Ausland angewiesen waren und der grosse Koenig war noch aktiv.

Die heutige Militaerdiktatur ist mit Abstand die schlechteste Regierung die ich als Auslaender der in TH nicht sein Geld verdient (hat) jemals erlebt habe.

Ich bin nun wirklich niemand der mit dem Strom schwimmt, aber wenn ich die Beitraege  und Kommentare in der BP lese die man bewerten kann so sind die absolute Mehrzahl der BP Leser mit ihren Likes/Dislikes meiner Meinung.Und wenn man die Kommentare liest auch.

STIN ist nicht der einzige Farang der meint er muesste diese Militaerdiktatur verteidigen , dass tun leider die meisten Farang die an ihr verdienen oder hoffen an ihr irgendwann mal zu verdienen.

Thailand hat fuer einen Farang viele Vorteile.

Keiner dieser Vorteile wurde durch Regierungen geschaffen , alles Natur.

Diese Militaerdiktatur die sich selber immer als Retter Thailands feiert ist das Schlimmste was TH je passiert ist.

Und TH hat wirklich schon schlechte Regierungen gehabt.

Wie soll es mit soeinem Regime weitergehen ?

Weiterluegen bis das Geld alle ist.

STIN liebt es ja immer Thaksin die Schuld fuer Thailands gesellschaftlichen Niedergang in die Schuhe zu schieben.

Thaksin hatte waehrend seiner Regierungszeit nie die Moeglichkeiten zum Betrug wie sie die heutige Militaerdiktatur hat.

Er musste einzelne Wahlstimmen kaufen lassen, einzelne Wahlhelfer, einzelne Staatsanwaelte und einzelne Richter kaufen.

Die heutigen Machthaber haben die Verfassung gemacht, die Gesetze, die Verordnungen, sie haben die Wahlkreise manipuliert, die Wahlkommission,die Staatsanwaelte und die Gerichte.

In dieser angeblichen Demokratie herrscht ein ungewaehlter Senat der aus der frueheren Junta besteht und laesst die Parlamentsabgeordneten ein wenig abstimmen um den demokratischen Schein zu wahren.

Derzeit wird ueberlegt wie man die naechsten "Wahlen die bis 2023 kommen muessten am besten so manipulieren kann dass der Betrug nicht so auffaellt wie 2019.

 

Devin
Gast
Devin
27. November 2021 10:40 am

Es ist wie immer in TH, nichts genaues weiß man nicht (oder will es nicht wissen!

„Cops unterdrücken jüngste Spekulationen, dass “Boss” in Österreich ist.

Pol Generalmajor Yingyos sagte, die thailändischen Behörden hätten eine Anfrage nach Österreich über den Aufenthaltsort von Herrn Vorayuth geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Er gab auch zu, dass der Pass des Verdächtigen vom Außenministerium annulliert wurde und es außerhalb der Autorität der thailändischen Polizei liegen würde, wenn der Red Bull-Spross einen von einem anderen Land ausgestellten Pass verwenden würde.

Er bestand jedoch darauf, dass die Polizei ihr Bestes geben werde, um Herrn Vorayuth wieder vor Gericht zu bringen.“

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2222331/cops-quell-latest-speculation-that-boss-is-in-austria

ben
Gast
ben
27. November 2021 9:15 am

@ STIN:  …Urlaubsgebieten Österreichs vor den Saisonen die Preise erhöht wurden, weil dann deutsche Touristen eintrafen, die dann höhere Preise zahlen mussten, als Einheimische…

Ist in der Schweiz auch so… in Berggebieten erhalten Einheimische reduzierte Preise – finde ich absolut richtig, da die ja dort Steuern zahlen. – wenn es nicht zu krass ausfällt, finde ich das überall OK – wenn ich es nicht zahlen will verzichte ich halt – in Vietnam war’s ca. 10x so teuer und das ist daneben!

 

Sniper
Gast
Sniper
27. November 2021 11:14 am
Reply to  ben

Die Touristen zahlen auch Steuern in ihrem Urlaubsgebiet, oder bekommen die alles steuerfrei?

Devin
Gast
Devin
26. November 2021 3:18 pm

warum sollte man Magu grillen, zumal er ja nicht ganz Unrecht hat, dass viele Thais außerhalb großer Städte sehr nett sein können.

Er kommt aus einem kleinen, aber reichen Land mit gerade mal 8,6 Mill. Einwohnern und stammt vielleicht auch noch aus Kanton Appenzell Innerrhoden und welche sogar bis 1990 den Frauen ihr Wahlrecht vorenthielten.

Das sich solche Leute auf auf dem Dorf wohler fühlen, als in einer großen Stadt kann man nachvollziehen.

Was er dabei übersieht, ist die Tatsache, dass dass Lächeln der Thai´s eher ein auslachen der blöden Farangs ist und man auch noch (genauso wie in den DACH-Ländern) nach 30 Jahren zusammenleben, nie richtig dazu gehören wird.

Aber wenigstens nach langer Zeit wieder mal einer in diesem Forum, welcher stin´s Rückständigkeit teilt –
deshalb kann man nur sagen: bravo!!!

Devin
Gast
Devin
26. November 2021 11:47 am

exil,
nicht nur du magst Österreich.

Neueste Gerüchte deuten darauf hin, dass sich Red Bull-Spross Vorayuth “Boss” Yoovidhya in Österreich versteckt.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2221679/unverified-claim-suggests-boss-hiding-in-austria

exil
Gast
exil
26. November 2021 11:59 pm
Reply to  Devin

Ich halte es eben wie du schreibst eher für ein Gerücht. Nur weil Herr Mateschitz, der ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist in Österreich lebt schreibt irgend ein Journalist ein Märchen.

Sollte gegen diesen  Vorayuth “Boss” Yoovidhya ein Internationaler Haftbefehl vorliegen wie vor einiger Zeit hier zu lesen war, dann glaube ich nicht, dass er nicht schon verhaftet worden wäre und ausgeliefert wird.

Wie schon geschrieben steht vermutet der Journalist dies.

berndgrimm
Gast
27. November 2021 10:12 am
Reply to  exil

Sollte gegen diesen  Vorayuth “Boss” Yoovidhya ein Internationaler Haftbefehl vorliegen wie vor einiger Zeit hier zu lesen war, dann glaube ich nicht, dass er nicht schon verhaftet worden wäre und ausgeliefert wird.

Genauso ist es. Solche Geruechte wurden frueher schon gestreut um die Verantwortung aufs Ausland abzuschieben.

Die Familie hat ja einen Wohnsitz in London.

Es wurde frueher schon einmal behauptet man haette eine Interpol Red Notice ausgestellt aber die UK Polizei haette nichts getan.

Im Nichtstun ist sicherlich die Thai Polizei weltweit fuehrend.

Es kam dan spaeter wohl heraus dass man aufgrund mangelnder Englischkenntnisse garkeine Red Notice ausgestellt hatte.

Man schob sich nur wochenlang gegenseitig die Schuld in die Schuhe.

In dem Fall wird ueberhaupt nix mehr passieren.

Die Familie hat bezahlt und die Polizei hat kassiert.

Ende Gelaende.

Nur weil der Fall in der Oeffentlichkeit immer wieder hochkommt luegt man sich von einer Ausrede zur naechsten.

Ausserdem war der Strassenmoerder von Thonglor viel haeufiger in TH als in irgendeinem anderen Land der Welt.

Nur hier kann er mit seinem Status und seinen Autos und seiner Tat so sehr angeben.

Devin
Gast
Devin
25. November 2021 4:09 pm

Ein weiteres Beispiel, welches zeigt, wie kaputt dieses TH ist!

exil
Gast
exil
26. November 2021 12:07 am
Reply to  Devin

Was denkst du von einem Land, dass in vielen Gegenden noch vom Geisterglauben regiert wird, wo sich Menschen Amulette umhängen um Kugelsicher zu werden und wenn sie einen schweren Unfall sehen sofort Lotto spielen weil das Glück bringen soll?

Wenn Thais zu einem Unfall mit einem Farang kommen so bleiben diese nicht stehen um zu helfen, sondern sehen nach ob nichts von dem in einer Blutlache liegenden zu klauen ist. Diese Aussage stammt von einem Thai und nicht von mir.

Sollte dir einmal ein Geldschein in Thailand herunterfallen und du mit dem Fuß auf diesen trittst, so kannst du dafür im Gefängnis landen weil ja der König darauf abgebildet ist.

Man hat dieses Land und einen Großteil der Bevölkerung mit dem Geld der Touristen innerhalb einiger Jahrzehnte von der Steinzeit ins Atomzeitalter befördert. Regiert wird dieses Land von ewig gestrigen die einige Gesetzte wie 112 dazu benützt modernes Gedankengut wie Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Das Recht auf Bildung muss man sich schweineteuer erkaufen, denn Schafe sind einfacher unter Kontrolle zu halten.

Dieses Land hat für mich schon vor einigen Jahren an Interesse verloren. Als ich eben gemerkt habe das in diesem Land alles nur darauf abzielt an unser Geld zu kommen, man als Farang in diesem Land eigentlich nur Opfer ist. Sei es von den Thais oder Farangs die aus der Gutgläubigkeit ihrer Landsleute Kapital schlagen. Warum geht jemand wie STIN der nur Lobeshymnen über Thailand verbreitet aus diesem Land weg wenn alles einfach nur Perfekt und die Menschen so nett und lieb sind?

Wenn ich mich wo wohl fühle, dann bleibe ich einfach dort und lebe nicht in Aachen wo alles nur scheiße ist. Wo man sich Nachts nicht auf die Straßen trauen kann und seine Frau um ihr Leben fürchten muss weil alles nur Neonazis sind die Ausländer verprügeln und vielleicht sogar töten.

Auch in Österreich ist nicht alles perfekt und es herrscht mittlerweile durch die Pandemie ein gewisses Chaos, aber um kein Geld der Welt würde ich unsere Wahlheimat mit Thailand oder Deutschland tauschen. Nicht umsonst sind die Meisten Nichtösterreicher die in Österreich leben Deutsche. 

exil
Gast
exil
27. November 2021 6:57 pm
Reply to  STIN

Du verkaufst gutgläubigen Pensionisten Thailand als das gesegnet Land für Rentner und selbst verlässt du dieses um deine Pension in Österreich zu genießen. 

Wenn in Thailand alles so perfekt ist und das Leben wie im Paradies ist, so ist es für mich unverständlich weshalb du dieses Land verlässt?

Nur der Smog der manches mal herrscht kann es nicht sein, ich denke das da noch andere Gründe vorhanden sind die du uns aber nicht mitteilen möchtest und die dein Geschäft negativ beeinträchtigen würden.

Denn es würde offenbaren das du Unwahrheiten verbreitest um deinem einträglichen Geschäft mit Menschen die sich nach Thailand orientieren sicherlich schaden.

Magu
Gast
Magu
26. November 2021 11:50 am
Reply to  exil

Seien Sie ehrlich als Tourist wird man in jedem Land abgezockt.

Zum Glauben steht es in Thailand jedem frei was er glaubt und das ist gut so.

Thailand ist ein Vielvölkerstaat mit sehr vielen Sprachen und Kulturen die Flagge ist aber für alle die selbe, Sie sind alle Thai.

Selber werde ich nie auf meine CH Flagge stehen.

Die meisten sind liebenswerte Menschen vor allem abseits wo es keinen Tourismus gibt.

Selber lebe ich gerne hier und in D oder A leben zu müssen wäre eine Strafe für mich. Weshalb werde ich jetzt nicht ausführen weil das geht mich nichts an.

 

exil
Gast
exil
26. November 2021 11:49 pm
Reply to  STIN

Ich glaube nicht das es hier Thaihasser gibt, von dir wird jeder der nicht die rosa Brille trägt und Thailand so sieht wie es tatsächlich ist als Thaihasser bezeichnet.

Die Realität in Thailand ist eben nicht unbedingt jedermanns Sache. Nicht jeder geht gebückt durchs leben sondern hat ein Selbstbewusstsein. Viele Dinge die wir Westler als selbstverständlich erachten gibt es in Thailand nicht oder sind nur sehr schwer zu finden. Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Pünktlichkeit scheinen im Vokabular der Thais nicht zu existieren. Dinge die mir Persönlich besonders wichtig sind. 

Thailändische Beamte sind sich nicht bewusst, dass sie von den Steuergeldern der Bevölkerung bezahlt werden und führen sich auf wie Herrgötter. Thailändische Staatsschulen haben den Namen Schulen nicht verdient, sie dienen eher dazu Generationen von Hirnlosen Idioten heranzuziehen. Die nicht anderes zu tun haben als ihr ganzes Leben die drei Säulen ihres Landes zu lieben.

Nichts ist einfacher Dummen Menschen übertriebenen Nationalstolz und Fremdenfeindlichkeit zu suggerieren. Siehe AfD und Neonazis in Deutschland. Nur in Thailand ist das eben der Großteil der Bevölkerung. Es hat System.

Jean CH
Gast
Jean CH
27. November 2021 10:27 am
Reply to  STIN

Nein, MANU wird nicht grilliert, weil er grössten Teils recht hat!  Erkläre doch mal, wen Du in diesen Forum als Thai-Hasser bezeichnest, und bitte nicht wieder dumme Ausreden!! Betrachtest Du alle, welche nicht auf Deiner "Linie" sind als Thai-Hasser? Was mich persönlich betrifft, ich lebe seit 14 Jahren in diesem Land! Wenn ich ein sogenannter Thai-Hasser wäre, dann wäre ich längst ausgezogen. Aber da ich in diesem Land in all den Jahren etliche Millionen BTH investeir habe, ( 3 Häuser gebaut, etliche Autos angeschafft, seit Jahren 3 Personen in Vollzeit beschäftige, und dies nicht zum Minimallohn, sondern benahe das Doppelte inkl. Sozialleistungen und Versicherungen) nehme ich mir das Recht heraus, gewisse Dinge/Sachen zu kritisieren! Kleines Bsp. die Sache mit dem " MODERNA-Impfangebot! Im Juni ein paar tausend BTH für mene Familie einbezahlt, wohlwissend dass es keine Rückerstattung geben würde, jedoch im Glauben, dieses mal nicht betrogen zu werden. Versprochen wurde die Impfung für Oktober, jetzt Ende November immer noch keine Impfung, sondern idiotische Nachrichten von dieser THG. Demzufolge würdeich und meine Familie frühestens Febr./März 2022 geimpft! Ist ja auch nicht erstaunlich, zumal das rote Kreuz eine Million Impfdosen MODERNA an die Armee und an die "Farbigen" abgeben musste! Gratis notabene! Und jetzt kommt dieser Pausenclown Anutin und meint, vergesst MODERNA, lässt euch mit Pfitzer impfen. Hat meine Familie bereits gemacht! (2mal)  Es sind genau solche dreckigen Machenschafften welche ich kritisiere!! Ich bezeichne dies als vollendeter Betrug!! Ich hasse keine Thai's, ausgenommen diese Vollidioten auf den Strassen, aber dies ein anderes Kapitel!

berndgrimm
Gast
27. November 2021 11:23 am
Reply to  Jean CH

Ich moechte Magu nicht grillieren aber doch einige Anmerkungen machen:

Zum Glauben steht es in Thailand jedem frei was er glaubt und das ist gut so.

Thailand ist ein Vielvölkerstaat mit sehr vielen Sprachen und Kulturen die Flagge ist aber für alle die selbe, Sie sind alle Thai.

 

Thailand ist sicherlich kein Vielvoelkerstaat wie z. B. Burma und es ist wohl kein Zufall dass viele Thai so sehr an den Nazis des 3.Reiches haengen.

Der grosse alte Koenig hat die Diversitaet und die Glaubensfreiheit gepredigt.

Heute ist dies nicht mehr so.

Man muss sicherlich nicht unbedingt aufs Land um nette Thai zu treffen.

Man trifft sogar welche in Orten wie Pattaya

Diese haben aber leider Alle Eines gemeinsam:

Sie haben nix zu sagen , und die Macht haben die Anderen.

Und genau unter denen leiden wir.

Da helfen uns die netten Thai  wenig.

Wenn ich in einem fremden Land lebe , so will ich verlaessliche Konditionen und keine Anfaelle von Auslaenderhass bei den Machthabern nur weil sie ihrem Job in keinster Weise gewachsen sind.

Wer Buerokratieorgien veranstaltet nur weil er keinen anstaendigen Job machen kann ist fuer mich kein ernstzunehmender Administrator.

STIN zieht hier ja so gerne ueber die Tuerkei her nur weil mit Erdogan einen Moechtegern Diktator haben.

Ich lebe jetzt seit 16 Jahren permanent in TH. Ich habe frueher noch oefter als in TH beruflich in der Tuerkei zu tun und habe auch dabei ein Jahr permanent in IST gelebt.

Die Tuerkei hat zwar viele westliche Touristen aber nur wenige Westler leben und arbeiten in der Tuerkei.

Der behoerdliche Umgang mit uns war erheblich freundlicher und vor allem zuverlaesslicher und effizienter als in Thailand.

Wohlgemerkt dies war vor Erdogan aber ich habe noch erlebt als er Buergermeister von IST wurde.

Damals galt er als Hoffnungstraeger…..

War bei Prayuth am Anfang auch so.

Sniper
Gast
Sniper
27. November 2021 11:24 am
Reply to  Jean CH

Aber da ich in diesem Land in all den Jahren etliche Millionen BTH investeir habe, ( 3 Häuser gebaut, etliche Autos angeschafft, seit Jahren 3 Personen in Vollzeit beschäftige, und dies nicht zum Minimallohn, sondern benahe das Doppelte inkl. Sozialleistungen und Versicherungen)

Mir kommen die Tränen, wo ist mein Taschentuch?

Jean CH
Gast
Jean CH
27. November 2021 1:54 pm
Reply to  Sniper

Klopapier geht auch! Von einem unterbelichteten Typen, welcher sich Sniper nennt , in seinem Loch, vermutlich im Isaan, dahin vegetiert, ist ja nichts Schlaueres zu erwarten!

Sniper
Gast
Sniper
28. November 2021 10:02 am
Reply to  Jean CH

Sorry, dies konnte ich gar nicht mehr lesen. Hatte meinen Computer schon ausgeschaltet. Was wollten sie mir sagen?