Demokraten kämpfen gegen Korruption

Mit einer breit angelegten Kampagne will die Demokratische Partei die Korruption bekämpfen und die Bevölkerung auf massive Fehlentscheidungen der Regierung zu wirtschaftlichen und politischen Themen verweisen. Parteivorsitzender Abhisit Vejjajiva sagte beim Start der zweimonatigen Aktion in Bangkok, das Kabinett entscheide in eigenem Interessen, nicht zum Wohle des Landes und seiner Menschen. Über die Facebook-Seite der Demokraten können Bürger ihre Meinung zur Korruption sagen und Beispiele nennen. Später gehen Politiker auf Tour und informieren sich vor Ort. Die Universität der thailändischen Handelskammer hat in einer Studie festgestellt, dass zwischen 30 und 40 Prozent einer Auftragssumme für Korruption verloren gehen. Hochgerechnet sollen das im Jahr 235 Milliarden Baht sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments