Das Thema überladener Lkw ist in Thailand seit Jahren klar im Fokus. So sehr, dass viele Nachrichtenmedien gerne Bilder der neuesten lächerlichen und gefährlichen Verstöße veröffentlichen.
Es scheint, dass die Lasten schwerer, höher und prekärer werden – trotz der Omnipräsenz von „Wägestationen“ auf Hauptstraßen und Gesetzen in den Büchern. Diese Gesetze werden routinemäßig missachtet und die Durchsetzung der Regeln – insbesondere Artikel 84 – von den Behörden ignoriert.
Folglich dürfen Speditionen mit schweren Lasten davonkommen, und der Effekt ist insbesondere auf Hauptstraßen zu sehen – ganze Innenfahrstreifen, die von LKWs geschnitten werden, die dann auf die Außenfahrstreifen wechseln, um diese zu ruinieren und die Unebenheiten und Schäden zu vermeiden, die sie in den Straßen verursacht haben.
Hinzu kommt die Frustration anderer Verkehrsteilnehmer, die gefährliche Schritte unternehmen müssen.
Medien berichteten, dass die Nationale Antikorruptionskommission dem thailändischen Kabinett einen vernichtenden Bericht vorgelegt habe.
Die stellvertretende Sprecherin Traisuree sagte, dass das Verkehrsministerium angewiesen wurde, hart gegen Unternehmen vorzugehen, die überladene Lastwagen entsenden und Beamte bestrafen sollen, die diese Vergehen mittragen. / INN
Löschen oder lügen, sonst haben Sie nichts drauf!
In TH ist es eine Straftat, siehe StVO.
Schon wieder eine neue Variante!?!
Dummquatsch! Die sind finanziell selbsttragend.
Sie (!!!) waren noch gar nicht hier, als ich zigfach darauf aufmerksam gemacht habe, eine Zustellung ist erforderlich.
Gegen den Bescheid kann man natürlich Widerspruch einlegen, waa wiederum nur nach Zustellung geht.
Sie vergessen auch immer wieder, daß wir nicht per du sind!!!!
Das, was da nach Ihren Behauptungen läuft, wäre ein Verstoß gegen die Menschenrechte!
Keine Lüge! Lesen Sie nochmal ganz langsam!
Die überhängende Ladung, wird beim Auffahrunfall in der Regel verschoben.
Wäre die verlängerte Ladeklappe nicht festangebracht, würde die Ladung herunterfallen.
Schauen Sie sich doch mal Ihr Bild mit den Plastikfässern an!!!
… und fragen Sie mal Ihren Onkel Anwalt!
Dummquatsch! Das sind Auffahrunfälle, wo andere Fahrzeuge auf solche LKWs auffahren.
Ich bin sicher, das wird in TH nicht statistisch erfaßt.
Ich lüge nicht, aber Sie löschen trotzdem!!!
Nein, wird als Ordnungswidrigkeit behandelt. Die LKW´s werden rausgewunken, man wiegt bzw.
misst den Überhang und dann gibt es ein Bußgeld.
Niemand wird festgenommen.
In TH läuft das Punktesystem ab dem 1.4.21 wie folgt:
Ja, wurde geändert und dann beschlossen.
In TH sollte eine Software eingesetzt werden, die die Aufnahmen an Kreuzungen auch ueber Gesichtserkennung auswerten kann.
Nein, muss erst angeschafft werden. Das sind Milliarden-Baht Beträge.
Die hat man derzeit halt nicht. Die Verschuldung nach BIP stieg schon auf fast
90% – wird nun Zeit Sparmaßnahmen einzuleiten, bevor der Haushalt kollabiert.
Nein, Punktesystem hat mit Menschenrechte nix zu tun.
Menschenrechte sind derzeit weltweit eh fast außer Kraft gesetzt.
Durch die vielen Ausnahmezustände, Notgesetze usw.
leider doch eine Lüge, weil es mit diesen LKW´s so wenig Unfälle gibt,
dass sie nicht mal in der Statistik auftauchen.
Richtig, weil es so wenig Unfälle damit gibt.
Sind Einzelfälle und nun ist es damit zu Ende, die nächsten Fotos werden gelöscht.
Leider doch, könntest der Bruder von Devin sein.
Schon wieder geloescht:
Danke fuer die Bestaetigung!!!!
Siehe Bild unten, das sind die gefaehrlichen LKWs, die viele VTs verursachen. Auch diese Bilder loescht STIN seit Jahren und muellt den Text dazu zu!!!
Fahren ohne Zulassung ist eine Ordnungswidrigkeit – in DE gibt es einen Punkt dafür.
In TH läuft das Punktesystem ab dem 1.4.21 wie folgt:
Jeder hat 100 Punkte, mit jedem Verkehrsverstoss werden Punkte abgezogen.
Fällt man unter 50 Punkte – muss man ein 2-5 Stunden Fahrtraining absolvieren, in DE
muss man dann zum „Idiotentest“.
Gibt es schon, sind derzeit in BKK aber nur ein paar Strassen mit AI-Kameras ausgerüstet.
Landesweit nicht möglich, zu teuer.
Die Aussage kommt von mir, nicht von dir.
Ich habe auf das fehlende Meldesystem hingewiesen.
Doch – läuft schon.
Weil es eine Lüge ist.
Sind nur Einzelfälle – kaum der Rede wert.
Die meisten VT – sind gem. WHO:
Geschwindigkeit
Trunkenheit am Steuer
verkehrsuntüchtige Fahrzeuge
usw.
LKW-Auffahrunfälle absolut selten.
Nochmals die gleiche Lüge, wird wieder gelöscht.
Stin,
ich brauche nicht ständig wiederholen, dass deine Kommentare zumeist aus Lügen bestehen.
Das haben dir bereits mehrere User dieses Forums mehrfach bestätigt.
Das du ebenfalls ein Problem mit Fakten hast und deshalb die Mainstream-Medien verteufelst –
auch dies ist zur Genüge bekannt.
Also laß deine ständigen Entschuldigungen – die nimmt dir doch keiner mehr ab.
Naja, nachdem du gerade auf die Boulevards reingefallen bist, ist dieser Satz schon recht grenzwertig.
Mich hat heute ein ca. 10-12jähriger Junge mit Sozius, ca. 5-7 Jahre, auf der Landstraße überholt. Der hatte etwa 80 Sachen drauf – natürlich beide ohne Helm… kein Kommentar…amazing Thailand
Ja, völlig normal in Thailand. Die fahren auch zur Schule damit, wenn das keiner stoppt.
Hängt bei uns vom Kamnan ab.
So etwas ist in TH völlig normal
Den Farangs gefällt es halt. Ginge in DE nicht so einfach.
Wenn einer lügt, ist es doch wie immer unser stin –
denn wisse, Politik wird nicht vom Volk, sondern von der Regierung gemacht.
Deshalb ist es Aufgabe der Regierung, entsprechende Maßnahmen umzusetzen, welche zum Erfolg führen.
Das dies möglich ist, läßt sich an D belegen.
Von 1953 (12.600 Verkehrstote bis 1970 bisherigen Höchstwert von 21.300 Todesopfer) steigt die Opferzahl rapide an.
Die signifikant höhere Todeszahl ergibt sich aus dem steigenden Verkehrsaufkommen.
4,8 Millionen angemeldete Fahrzeuge gibt es 1953, bis Anfang der 70er-Jahre fahren fünfmal so viele Autos über Deutschlands Straßen.
Ein entscheidender Rückgang der Verkehrstoten beginnt 1972:
Seither gilt Tempo 100 auf deutschen Landstraßen.
Die Einführung einer Alkohol-Begrenzung (zunächst 0,8 Promille, ab 1998 0,5 Promille) im Jahr 1973 und die strengere Kontrolle von Helm- und Gurtpflicht in den 80er-Jahren bringt die Opferzahl erstmals unter den Ausgangswert von 1953.
Von rund 11.300 getöteten Verkehrsteilnehmern im Jahr 1991 geht die Zahl bis zum Jahr 2010 sukzessive auf 3.700 Verstorbene zurück.
https://www.mobile.de/magazin/artikel/verkehrstote-auf-deutschen-strassen-44180
Daran kann jeder Depp leicht erkennen, eine Reduzierung ist möglich, wenn gehandelt wird (wie in D) und hinfällig, wenn man alles schleifen läßt (wie in TH).
Nun kommt stin zum hundertsten Male mit seinem Beispiel des Ladeflächen-Sitzverbot.
Dabei sind über 80 % der Verkehrstoten Zweiradfahrer, also muß man dort anfangen zu handeln.
Doch bei all dem hat diese Militärjunta / Regierung in den fast 8 Jahren mit absoluter Macht jämmerlich versagt.
Deshalb noch ein Beispiel aus 2015 –
Herrschaft des Diktators Prayut:
Warum Thailand so viele Verkehrstote hat
http://8mrd.com/2015/11/10/dieses-video-zeigt-den-toedlichen-wahnsinn-auf-thailands-strassen/
Das wird halt auch nicht wahrer, auch wenn du es immer wieder wiederholst.
Du bist halt Mainstream-Medien orientiert und die lügen ja schon, dass es der Sau graust.
von einer Regierung, die vom Volk gewählt wird i.d.R.
War nur ein Beispiel – es wird wesentlich mehr toleriert.
So kann man in TH bei der Polizei auch mit 4 Personen auf dem Motorrad vorbei fahren,
keine Reaktion
So kann man ohne Helm fahren, meist – wenn keine Schwerpunkt-Checks erfolgen, auch ohne
Probleme
Man kann ohne FS fahen, Strafe: 100 Baht bei Thais
usw.
Würde man hier hart durchgreifen, gibt es einen Aufstand.
Das ist keine Lüge, dass ist Realität in TH.
Ferner spielt die Polizei nicht mit, also werden scharfe Kontrollen landesweit aus BKK angeordnet, grinst
unser Polizeichef und meint: was die sagen, geht mir……
Ja, so läuft das in TH und das hat noch kein Premier ändern können und wird auch keiner in naher Zukunft.
Dieses Problem in TH besteht, seit man die Thais mit schnellen Fahrzeugen auf die Straße gelassen hat und auch alle Regierungen haben in all den Jahren nicht das Geringste unternommen hat, diesen Zustand zu verändern.
So findet man z.B. in einem Artikel vom 25.01.2019: Interessantes auf Thailands Straßen.
https://thai23.com/interessantes-auf-thailands-strassen/
Auch in dieser Frage wird sich in TH genauso wenig ändern, wie bei der angeblichen Bekämpfung der Verkehrstoten, da der Wille der Herrschenden fehlt.
Bestes Beispiel – so hat diese Militärjunta / Regierung, welche nun fast 8 Jahren an der Macht ist, nicht das geringste unternommen hat, um diesen Zustand wenigstens abzumildern.
Nein, der Wille des Volkes fehlt.
Als Prayuth vor einiger Zeit das Ladeflächen-Sitzverbot einführte, war der Aufschrei landesweit
derart heftig, dass er es schleunigst wieder zurück nahm.
Man hätte keine Chance mehr, mit Groß-Familie einen Ausflug zu unternehmen, die Bauunternehmer
könnten keine Arbeiter mehr transportieren usw.
Das Volk möchte keine Veränderungen, auch keine Fahrschul-Pflicht, auch die war vorgesehen – aber
der Widerstand war zu heftig.
Daher ist deine Erklärung wieder einmal, dass was sie immer ist: eine LÜGE!
Ja, LKWs sind ein grosses Problem in TH.Ich laufe ja viel und wenn ich mir die vorbeifahrenden LKWs so ansehe dann muesste man je nach Gegend jeden 3. oder sogar jeden 2. wegen Maengeln am Fahrzeug oder Fahrer aus dem Verkehr ziehen.
Wir wohnen ja nur 12km von Laem Chabang entfernt , dort ergiesst sich taeglich ein Strom von Container LKWs auf den Highway Richtung BKK und Rayong.Diese Container LKWs sind meist ziemlich neu und haben Erdgas Antrieb. Sie muessen auch vor der Ausfahrt ueber eine Waage und werden gewogen.Auch an den Highways gibt es einige LKW Waagen die aber nur selten genutzt werden.
Auf den Highways und Tollways trifft man auf viele unsachgemaes beladene oder ueberladene LKWs Pick Ups.Die Polizei greift nur ein wenn es einen Unfall gegeben hat.
Der LKW im Foto oben ist nicht gewichtsmaessig ueberladen aber sehr gefaehrlich. Wenn der um eine Kurve faehrt raeumt er mit dem Schwanz alles ab!
In TH wird ja viel gebaut deshalb fahren auch viele Betonmischer durch die Gegend.
Die sind meist technisch in Ordnung aber die Fahrer werfen sie oft beladen um, deshalb fahren inzwischen viele Frauen die Betonmischer.Frauen fahren als LKW- Busfahrer besser als Thai Maennlein.Ich kenne in unserer Gegend einige Bus,Microbus,Minivan und Songtheaw Fahrerinnen mit denen ich bevorzugt fahre weil sie vorsichtiger und nicht so hektisch fahren als/wie ihre maennlichen Kollegen.
Insgesamt kann man sagen dass die Polizei leider garnix macht ausser die Hand aufhalten.
Leider tut auch die DLT ueberhaupt nix um die Verkehrssicherheit zu erhoehen.Im Gegenteil!
Am schlimmsten sind die alten Diesel LKWs die Bauschutt fahren.Diese fahren zwar meistens fuer die grossen Baufirmen aber gehoeren Partikularen die nix haben ausser Schulden und keine Verantwortung.
Vekehrssicherheit kostet Geld und das steckt man lieber in die eigene Tasche.
STIN sagt:
1. Januar 2022 um 9:44 pm
war so eine Art feindliche Übernahme 🙂
Und ich dachte schon, "die Ratten verlassen das sinkende Schiff, das Bauernopfer bleibt"!?!?
richtig, es geht um Überschreitung der zulässige Masse, die hinten überstehen.
Normalerweise in DE 1,5m – wenn man unter 100km weit fährt, dann bis 3m.
Das ist hier weit mehr – also illegal.
NEIN!!!! Es geht um die Ueberschreitung der zulaessigen Laenge, weil die Klappe FEST mit dem Fahrzeugverbunden ist und dadurch das Fahrzeug laenger wird !!!!!
Ladung ist zweitrangig!!!
Der hat keine Zulassung fuer dies Lange!!
Richtig, in diesem Fall, wie am Foto absolut verboten.
Nein, Hauptgründe sind:
1. Geschwindigkeit
2. Alkohol
Solche Unfälle wie von dir beschrieben, spielen keine Rolle, sind Einzelfälle.
Siehe Statistiken
Es gibt kaum "Einzelgruende" meist hat der Unfall mehrere Ursachen.
Auffahrunfaelle ist statistisch sicher der haeufigste Unfall. Die gibt es dann mit Betrunkenen, zu schnell, …..
Das hat man weltwelt mit Herstellern und Umruestung mit Unterfahrschutz und Knautschzone vollkommen entschaerft.
DADURCH gehen weltweit die VTs runter.
ABER in TH haengt man die Klappe FEST ein und verlaengert dadurch das Fahrzeug!!!!! Das hat ueberhaupt nichts mit ueberragender LOSER Ladung zu tun. Dadurch wird eben nicht die zulaessige Fahrzeuglaenge verlangert. Durch die Klappe schon.
Wird abgestellt, hab schon solche LKW an den Wägestellen gesehen, wo sie in einen anderen herbeigeholten LKW alles umladen mussten.
Meine Frau hätte so etwas gestoppt und die Weiterfahrt verhindert – Neffe, der übernommen hat, ebenfalls.
So ein LKW käme bei uns nicht weit…..
Es geht auch NICHT um Uebergewicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Warum lesen Sie nicht was ich schreibe!!!!!
Siehe Bild unten:
Der hintere Unterfahrschutz funktioniert bei allen Fahrzeugen!!!!
Erst wenn die Keckklappe fest eingehaengt wird und dadurch die Fahrzeuglaenge verlaengert wird, werden hochsitzende Personen, bei einem banalen Auffahrunfall "gekoepft"!!!
Ich habe schon mehrfach geschrieben, "Ihrer Familie" fehlt es an Rechtskenntnissen UND Vorstellungskraft!
Nochmals etwas langsamer.
Es ist illegal, wenn man vom Fahrzeugende noch 5m verlängert.
Max. 3m – für unter 100km. – wie in DE.
Nein, eher selten und das nur auf Autobahnen, weil man müde wird, einschläft und dann auf den vorderen LKW o.ä. drauf knallt.
Ist aber nicht allzu häufig der Fall.
Es spielt keine Rolle, ob man es drüber hängen lässt oder mit Klappe befestigt drüber macht.
Es ist verboten. Strafen sind gleich hoch, es wird zwischen den 2 Varianten nicht unterschieden.
Lieber Herr STIN xy haben Sie den BloCK gekauft?
Dieser Bericht bestätigt mir aufs Neue, Sie sind neu hier!!
Ich hätte da gern eine Antwort drauf und möchte nicht zensiert werden.
Es ist absolut nichts "sinnbefreit"!
Zu dem Bericht:
Es geht hier nicht um Überschreitung des Gewichtes, da es sich bei diesen Extremfällen um sehr leichte Ladung handelt.
Auf dem Bild sind leere(!!) Plastikfässer. Eines davon kann ich mit einem Mittelfinger hochheben.
Auf meinem Bild unten sind es Styroporboxen. Werden diese (!!!) LKWs gewogen, überschreiten sie nicht das zulässige Gewicht.
STIN1-7 haben das immer mit "nach hinten herausragender Ladung" abgetan.
Darum geht es aber auch nicht.
Durch die starr, waagerecht eingehängte Klappe, wird die Länge(!!!) des Fahrzeuges geändert und unzulässig überschritten.
Weltweit und eigentlich auch in TH, wurden durch den seitlichen Unterfahrschutz und den hinteren Unterfahrschutz hier in Verbindung mit der Knautschzone, in den letzten Jahren, Hunderttausende bis über 1 Million Verkehrstote verhindert worden.
Die in den Bildern zu sehenden Überlängen von 6 und mehr Metern sind sehr selten, nir im Nahbereich und oft auch durch Begleitung geschützt.
Anders ist es bei Überlängen von 40cm bis 2m.
Die werden imer mehr und keiner unternimmt ets dagegen.
Warum ist das so gefährlich??
Bei einem banalen Auffahrunfall, verhindern der hintere Unterfahrschutz (Stoßstange ua) in Verbindung mit der forderen Knautschzone des auffahrendem Fahrzeuges schlimme Verletzungen.
PKWs unterfahren in der Regel solche eingehängten Klappen und werden vom Unterfahrschutzt gebremst.
Anders bei Minibus, SUV, hohen Pickup und Motorrädern. Hier trifft die Knautschzone zunächst nicht auf den Unterfahrschutz.
Aber die eingehängte Klappe durchschneidet die Fahrerkabine und den Fahrgastraum.
Wer sich da aufhält, wird "geköpft"!
Abhängig von der Länge der Klappe, trifft dann die Knautschzone auf den Unterfahrschutz und erfüllen ihren Zweck.
Diese schrecklichen Unfälle werden aufgenommen, aber scheinbar ist keinem klar, wie einfach diese zu verhindern wären.
Für mich ist das ein Hauptgrund, warum TH so viele VTs hat.
Würden die DLTs davon Bilder zeigen, und die Zusammenhänge verstehen, würde das sehr schnell abgestellt.
Ich glaube bisher hat die Polizei die Zusammenhänge nicht erkannt.
STIN habe ich es oft genug erklärt!
Ich werde im nächsten Kommentar ein weiteres Bild einstellen, das alles noch mehr verdeutlicht.
war so eine Art feindliche Übernahme 🙂
richtig, es geht um Überschreitung der zulässige Masse, die hinten überstehen.
Normalerweise in DE 1,5m – wenn man unter 100km weit fährt, dann bis 3m.
Das ist hier weit mehr – also illegal.
Richtig, in diesem Fall, wie am Foto absolut verboten.
Nein, Hauptgründe sind:
1. Geschwindigkeit
2. Alkohol
Solche Unfälle wie von dir beschrieben, spielen keine Rolle, sind Einzelfälle.
Siehe Statistiken
Wird abgestellt, hab schon solche LKW an den Wägestellen gesehen, wo sie in einen anderen herbeigeholten LKW alles umladen mussten.
Meine Frau hätte so etwas gestoppt und die Weiterfahrt verhindert – Neffe, der übernommen hat, ebenfalls.
So ein LKW käme bei uns nicht weit…..