Bangkok: Bars u.a. dürfen ab dem 16. Januar als Restaurants öffnen – ohne Alkoholausschank

Nach neun Monat­en Schließung kön­nen Bars, Karaoke-Lokale und Nacht­clubs ab dem 16. Jan­u­ar vorüberge­hend als ​Restau­rants“ öff­nen. Und die meis­ten dür­fen keinen Alko­hol (legal) ausschenken.

Als Neujahrsgeschenk gab die thailändische Regierung Restaurants und genehmigten Veranstaltungsorten im ganzen Land eine Freikarte, um in der Nacht vom 31. Dezember bis 1 Uhr morgens am 1. Januar Alkohol zu servieren. Aber das war nur für die Nacht.

Mit einem Anstieg der Covid-19-Fälle nach den Feiertagen verschärfen sich die Beschränkungen. Ab dem 9. Januar werden alle bis auf acht Provinzen als „orange“ Zonen mit einem Verbot des Alkoholverkaufs in Restaurants eingestuft. Nur Restaurants in „blauen“ Zonen mit touristischen Pilotprogrammen, die genehmigt wurden, dürfen alkoholische Getränke servieren, und zwar nur bis 21 Uhr jeden Abend.

Heute hat das Center for Covid-19 Situation Administration die Wiedereröffnung von Bars, Karaoke-Lokalen und Nachtclubs unter der Prämisse genehmigt, dass sie als Restaurants betrieben werden. Bei der englischsprachigen Pressekonferenz sagte der stellvertretende Sprecher des Außenministeriums, dass die Veranstaltungsorte “strenge Maßnahmen zur Covid-freien Einstellung” ergreifen müssen und bis zum 15. Januar von den Provinzbehörden genehmigt werden müssen. / The Thaiger

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
11. Januar 2022 10:47 am

Glaubt irgendjemand ausser STIN den Stuss?

Wenn noetig wuerden Thai Barbetreiber sich als AA Meetingpoint bezeichnen um geoeffnet zu bleiben.Und wenn der Alkohol nicht legal ausgeschenkt werden darf dann eben illegal.

Auf Wunsch auch in Kafeetassen oder auch Schnabeltassen!

Ich habe selber von den Restos in unserer Gegend geschrieben die auch nach dem 1.Januar um 1 Uhr lustig weiter Alkohol ganz offen ausgeschenkt haben.Warum auch nicht.

Es gibt ja keine Kontrollen! Ist bei den immer ehrlichen Thai ja auch nicht noetig.

Nur Auslaendern kann man hier nicht trauen.

Das staendige Alkohol und Tabak Bashing hier hat mich darauf gebracht dass man offensichtlich hier auf andere, lukrativere Drogen setzt.