Songhkla: 50-jähriger Drogendealer festgenommen – komplettes Vermögen wurde beschlagnahmt

Ein 50-jähriger mutmaßlicher Drogenhändler wurde in der südlichen Provinz Songkhla festgenommen, nachdem gestern 30 Razzien bei der Jagd nach ihm durchgeführt worden waren. Die Beamten beschlagnahmten auch sein Vermögen im Wert von über 54 Millionen Baht.

Die Razzien folgten den Hinweisen von zwei Drogenverdächtigen, die Anfang November an einem Kontrollpunkt in Chumphon festgenommen wurden, wo die Polizei etwa 300 Kilogramm kristallines Methamphetamin und 4.000 Methamphetamin-Pillen beschlagnahmte.

Es führte das Narcotics Suppression Bureau (NSB) zu Paosee Arwaemae aus Narathiwat, der als Schlüsselfigur im Drogenhandelsnetzwerk galt.

Nach Angaben des stellvertretenden nationalen Polizeichefs Roy Inkhapairoj wurde der Verdächtige während der Operation von Drogenbekämpfungsteams in einem Wohnhaus in der Gegend von Hat Yai in Songkhla gefunden.

Er wurde am 30. Dezember mit Haftbefehl des Strafgerichtshofs wegen illegalen Besitzes illegaler Betäubungsmittel zum Zwecke des Verkaufs gesucht.

Die Polizei hat seine sieben Wohnungen, Grundstücke, 21 Autos und 20 Motorräder beschlagnahmt, die alle im Verdacht standen, mit Erlösen aus dem Drogenhandel gekauft worden zu sein.

Laut dem NSB-Chef wurde festgestellt, dass er Verbindungen zu anderen Verdächtigen hatte, die am Schmuggel großer Mengen von Betäubungsmitteln aus dem Nordosten und Norden nach Bangkok und Umgebung sowie in den Süden zum Schmuggel beteiligt waren.

Paosee und den sechs anderen Angeklagten wurden dann gerichtliche Haftbefehle überreicht unddie dann während der Vernehmung durch die Polizei auch zugaben, über viele Jahre hinweg Betäubungsmittel aus anderen Nationen importiert zu haben. Die Polizei ermittelt weiter und sucht nach weiteren Verdächtigen. /Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The maximum upload file size: 64 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here