Bangkok: Im Stadtteil Dusit wird ein neues Covid-19 Feldkrankenhaus für junge Patienten errichtet

Im Stadtteil Dusit wurde in der vergangenen Woche ein neues Covid-19-Feldkrankenhaus und -Quarantänezentrum eröffnet, in dem ausschließlich junge Patienten aus ganz Bangkok behandelt werden.

Das Zentrum wurde in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Dusit, der Phraya Bhirom Bhakdi Foundation und der Boon Rawd Brewery eingerichtet.

„Das Projekt wird hauptsächlich durch das ‚Singha R-Sa‘-Team von Freiwilligen der Brauerei Boon Rawd unterstützt, die Trinkwasser, Fertiggerichte, PSA-Anzüge, N95-Gesichtsmasken und alkoholische Händedesinfektionsmittel gespendet haben“, informierte der Sprecher des Zentrums Thanin Nianhorm am Freitag der Presse.

Das Zentrum befindet sich an der Nakhon Chaisi Road im Unterbezirk Kiak Kai.

Gemäß den Daten des Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) wurden zwischen dem 1. Dezember und 7. Januar in Bangkok mehr als 1.000 neue junge Covid-19-Patienten verzeichnet – vom Säuglingsalter bis zu 19 Jahren, was die Metropolverwaltung Bangkok (BMA) dazu veranlasste, ein Behandlungs- und Quarantänezentrum speziell für Kindern einzurichten.

Die in dem Zentrum tätigen Mediziner werden nach Aussage von Khun Thanin vom 38th Public Health Office and Queen Sirikit National Institute of Child Health unterstützt.Seit dem Ausbruch von Covid-19-Pandemie in Thailand haben die Phraya Bhirom Bhakdi Foundation und die Boon Rawd Brewery Ltd. über 250 Millionen Baht und mehr als 3 Millionen Flaschen Wasser für Krankenhäuser und Quarantänezentren im ganzen Land gespendet. / The Nation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
18. Januar 2022 12:00 pm

1.000 Patienten in nicht ganz 40 Tagen und die nur aus BKK!? 

Sind das alles KaiserSchnitt-Geburten (KS)? 

Wie hoch ist denn da die durchschnittliche Verweildauer? 

Was  ist mit dem Rest von TH?  Da sollten ja auch etwa 10.000 Kinder angefallen sein!?! Oder gibt es für Bkk einen weiteren Grund? 

Siamfan
Gast
Siamfan
23. Januar 2022 10:39 am
Reply to  STIN

Wo haben Sie da wieder nachgesehen? 

In der Glaskugel vom Onkel Anwalt?! 

Kann mir jetzt nicht vorstellen,  diese Daten wurden bei der Aufnahme erfasst. 

Grundsätzlich,  da in TH KS-Rate bei (>60% (persönliche Erhebung), gehe ich davon aus,  wie schon angedeutet,  das sind alles KS-Geburten. 

Zur Zeit ist es eben besonders kritisch,  da kaum Schwangere schon VOR der Schwangerschaft schon C19 hatte. 

Also bekommt kein Baby einen Schutz und können/ dürfen mehrere Jahre  nach der Geburt nicht geimpft werden. 

Deswegen gibt es ja die hohe Sterblichkeit. 

Daraus ergibt sich dann auch,  warum auch alle Erwachsenen,  Alten geimpft sein müssen ==> damit sie die ungeschützten KleinKinder nicht anstecken können. 

Diese Wahrheit wird aber von der Angstmacher-Propaganda  verdreht

Auch das mit der Nachvollziehbarkeit, haben Sie in der Glaskugel von Ihrem Onkel Anwalt nachgesehen?! 

Die sollten Sie mal putzen. 

Auch in TH ist die Abdeckung mit Anamais, Amphör-+ Provinz-KHs auf die Bevölkerungsdichte abgestimmt. 

Ansonsten hatte ich nach der durchschnittlichen Verweildauer gefragt,  die natürlich den Einzelverlauf berücksichtigt. Wie so oft ist auch diese Schwurbelei nicht sehr hilfreich!!! 

berndgrimm.
Gast
berndgrimm.
18. Januar 2022 9:08 am

Ist das SHA zertifiziert? Und was kostet dort die Nacht?

berndgrimm.
Gast
berndgrimm.
19. Januar 2022 12:02 pm
Reply to  STIN

Sarkasmus muss man erstmal erkennen koennen.

SHA Hotels sind die Fortfuehrung der ALSQ Hotels nur eben teilweise mit anderen Mitkassierern.Hauptsache Farang Abzocke!

Auch wenn es kein Hotel ist, watt kost datt denn?

Ich wuerd auch was springen lassen um in Dusit (moeglichst neben dem Chitralada ) auf der Strasse in einem Feldlazarett zu schlafen.

berndgrimm.
Gast
berndgrimm.
20. Januar 2022 10:46 am
Reply to  STIN

Da ich kein Thai bin und und auch keiner werden will , kann ich Alles was ich konsumiere und gebrauche auch von meinem eigenen Geld welches ich durch meine eigene Arbeitsleistung verdient habe bezahlen.

Wenn die reichen Thai nur halb soviel ihres Einkommen wie ich fuer die Unterstuetzung und Entwicklung ihrer armen Mitbuerger ausgegeben haetten und ihnen wie ich auch etwas beigebracht haetten waere die Mehrheit der Thais heute nicht so verelendet.

Nicht nur materiell sondern auch geistig moralisch!