Es geht aufwärts. Ab dem 1. Februar gehört Koh Chang zum „Sandbox“ Programm! Im Januar hatte Koh Chang eine Auslastung von 20% erreicht! Es ist nicht viel, aber ein positives Zeichen,dass es wieder aufwärts geht! An der White Sand Beach sind bereits viele Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten geöffnet.
Auch das Motorschiff „Thaifun“ fährt wieder und bietet Ausflüge zu den vorgelagerten Inseln und den schönsten Schnorchel-Plätzen, die es rund um die Insel gibt.Zum Tauchen ist man mit „BB Divers“ bestens beraten.
Auch das sehr beliebte „Oodies“ wird mit live Musik fortfahren, sowie der Alkoholausschank ab dem 1.2. bis 23 Uhr erlaubt ist! „Pauls Restaurant“ im Top Resort mit seinem erstklassigen deutschen Frühstück und dem unvergleichlichen Ausblick auf den Golf von Thailand, den atemberaubenden Sonnenuntergängen zum spitzenmäßigen Abendessen, hat täglich von 8 bis 13 und 17 bis 21 Uhr geöffnet!
Die Nationalparkbehörde, zu dem unter anderem auch die immer wieder sehr gerne besuchten Wasserfälle Klong Phru und Tamayom gehören, hat auch seine Beschränkungen aufgehoben. Koh Chang wird in den nächsten Monaten nicht überfüllt sein, aber wird sicherlich eine ähnliche Belegungsrate haben! Die SHA+ jeden Tag Buchungen beziehungsweise Anfragen!
Das Top Resort mit seiner deutschsprachigen Leitung ist sogar SHA++ zertifiziert und steht jederzeit für Auskünfte bereit!
Bitte beachten Sie jedoch, dass der PCR-Test 14 Tage vor Ihrer Ankunft gebucht werden muss, wenn Sie direkt aus dem Ausland nach Koh Chang kommen! Das Flugzeug sollte vor 12.00 Uhr landen, sonst funktioniert der PCR-Test am selben Tag nicht mehr! Dann ist es besser, eine Nacht in Bangkok zu verbringen, dort den PCR-Test zu machen und am darauffolgenden Tag nach Koh Chang zu kommen!
Das Hotel auf Koh Chang kümmert sich darum, dass der Folgetest zwischen dem 5. und 7. Tag zustande kommt!
Noch ein Tipp, das SHA+ Hotel in Bangkok oder auch Koh Chang direkt beim Hotel buchen, dann ist auch sichergestellt, dass das mit dem Abholen und dem PCR-Test klappt.