Kanchanaburi: Stamme­sange­höriger der Karen wurde bei einem Angriff von drei Tigern in einem Wald schw­er ver­let­zt

Ein Stamme­sange­höriger der Karen wurde bei einem Angriff von drei Tigern in einem Wald im Dis­trikt Thong Pha Phum schw­er ver­let­zt und zwei Hunde getötet, teil­ten Beamte des Nation­al­parks am Sam­stag mit.

Der Angriff am Freitag veranlasste Beamte des Khao Laem Nationalparks, aus Sicherheitsgründen den Zugang zu bewaldeten Gebieten in der Nähe des Pilok-Samathor-Bachs und der umliegenden Wälder für 90 Tage zu verbieten.

Das Opfer des Angriffs vom Freitag war ein Anwohner, identifiziert als Wan, 46, ein Karen-Mann ohne Ausweis, sagte Niphon Chamnongsirisak, Direktor des Regionalbüros 3 des Schutzgebiets (Ban Pong).

Das Opfer, das im Tambon Pilok im Distrikt Thong Pha Phum lebte, hatte sein Dorf am Freitag gegen 9 Uhr morgens verlassen, um seine neun Büffel zusammenzutreiben, die im Samathor-Wald im Nationalpark Khao Laem grasten, etwa 4 bis 5 Kilometer von seinem Haus entfernt. sagte Herr Niphon.

Herr Wan war gegen Mittag in Begleitung von drei Hunden im Wald, als er drei Tiger auf sich zukommen sah. Er wurde angegriffen, konnte aber auf einen Baum klettern, um ihnen zu entkommen. Aber zwei seiner Hunde wurden angegriffen und getötet, sagte Herr Niphon.

Nachdem sich die Tiger zurückgezogen hatten, kletterte der verletzte Dorfbewohner vom Baum herunter und ritt auf einem Büffel, um nach Hause zu kommen. Unterwegs traf er einen Freund und suchte Hilfe. Er wurde ins Dorf gebracht und benachrichtigte den Dorfvorsteher, der die Behörden alarmierte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.