3000 Rothemden demonstrieren in Pattaya

Am Donnerstagabend versammelten sich rund 3.000 Rothemden und Thaksin Anhänger von der ganzen Ostküste zu einer politischen Kundgebung in Pattaya.

Gut 3.000 Rothemden kamen gestern aus der gesamten Ostküste nach Pattaya zu einer politischen Kundgebung und Diskussion, die sich hauptsächlich um den ehemaligen stellvertretenden Ministerpräsidenten und Demokraten Khun Suthep drehte.

Aufgrund des schlechten Wetters fand die Veranstaltung auf dem Gelände an der Ecke Soi Kaotalo Ecke Sukhumvit Straße statt. Die Presse berichtet von etwa 3.0000 Thaksin Anhängern und über 200 Polizisten, die im Einsatz waren. Sie stellten sicher, dass bei der Veranstaltung Recht und Ordnung eingehalten wurde. Außerdem hatten sie dafür zu sorgen, den Verkehrsfluss aufrecht zu erhalten.

Die wichtigsten Anführer der Rothemden, die enge Beziehungen zu der Regierungspartei und der Ministerpräsidentin unterhalten, waren ebenfalls auf der Kundgebung und ließen bei ihren Reden kein gutes Haar an Khun Suthep.

Herr Suthep hatte die Bürger zu einem 3-tägigen Streik und zu zivilem Ungehorsam gegen die Regierung aufgerufen. Außerdem hatte er die Unternehmern des Landes aufgefordert, ihre Körperschaftsteuer Zahlungen zu verzögern und die Opposition gegen die Regierung und gegen die Amnestie zu unterstützten. Für ihn steht fest, dass die Regierung mit ihrem Amnestiegesetz den früheren Premierminister Thaksin Chinnawat, der jetzt im Exil lebt, wieder zurück nach Thailand holen will.

Die Rothemden werfen ihm vor, dass er das Image und die Wirtschaft von Thailand beschädigt hat und dafür zur Rechenschaft gezogen werden sollte.

Trotz aller Befürchtungen verlief die gesamte Kundgebung friedlich. Die Polizei bestätigte ebenfalls, dass es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen gekommen sei.

Enhanced by Zemanta
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)