Bangkok: Schlange im Flugzeug zwang Kapitän zur Notlandung

Ein AirA­sia-Pas­sagier­flugzeug musste umgeleit­et wer­den und außer­plan­mäßig lan­den, nach­dem eine Schlange ent­deckt wurde, die durch die Deck­en­beleuch­tung glitt, bestätigte die mala­y­sis­che Bil­ligflugge­sellschaft am Montag.

In einem viralen Video stell­ten die Social-Media-Nutzer schnell eine Verbindung zum Kultk­las­sik­er ​„Snakes on a Plane“ mit Samuel L. Jack­son her. Die Sil­hou­ette der Krea­tur wand sich in den Lam­p­en der Kabine.

Der Vor­fall, den die Flugge­sellschaft als ​„sehr sel­ten“ beze­ich­nete, ereignete sich let­zte Woche an Bord eines Fluges von der Haupt­stadt Kuala Lumpur nach Tawau an der Ostküste der Insel Borneo.

Nach­dem der Kapitän von der Schlange erfahren hat­te, ergriff er ​„angemessene Maß­nah­men“ und lan­dete in der Stadt Kuch­ing – 900 Kilo­me­ter (560 Meilen) west­lich von Tawau, damit das Flugzeug begast wer­den kon­nte. Die Pas­sagiere stiegen dann in ein anderes Flugzeug, um ihre Reise fortzusetzen.

„Zu keinem Zeit­punkt war die Sicher­heit der Gäste oder der Besatzung gefährdet“, sagte Liong Tien Ling, Chief Safe­ty Offi­cer von AirA­sia, in ein­er Erklärung.

Social-Media-Nutzer scherzten, der Vor­fall erin­nere allzu sehr an den Action­film von 2006, in dem Jack­son als FBI-Agent in einem Jet voller giftiger Schlangen gefan­gen war. ​“Snakes on a plane is real!!” ein Benutzer hat gepostet.

Ein ander­er kom­men­tierte auf Face­book: ​„Ein­er mein­er schlimm­sten Alb­träume. Zu beängsti­gend für mich.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Siamfan
Gast
Siamfan
17. Februar 2022 6:38 am

Mir ist mal eine (Baum)Schlange am Bein hoch! Weil das so gekitzelt hat, habe ich hingeschaut, da war sie fast schon am Knie. Habe sie dann doch eine schnelle Bewegung des Unterschenkels weggeschnellst!

Siamfan
Gast
Siamfan
18. Februar 2022 6:48 pm
Reply to  STIN

Wie Aal?! 

Machen Sie mal eonen Corona-Test!!!