Ein AirAsia-Passagierflugzeug musste umgeleitet werden und außerplanmäßig landen, nachdem eine Schlange entdeckt wurde, die durch die Deckenbeleuchtung glitt, bestätigte die malaysische Billigfluggesellschaft am Montag.
In einem viralen Video stellten die Social-Media-Nutzer schnell eine Verbindung zum Kultklassiker „Snakes on a Plane“ mit Samuel L. Jackson her. Die Silhouette der Kreatur wand sich in den Lampen der Kabine.
Der Vorfall, den die Fluggesellschaft als „sehr selten“ bezeichnete, ereignete sich letzte Woche an Bord eines Fluges von der Hauptstadt Kuala Lumpur nach Tawau an der Ostküste der Insel Borneo.
Nachdem der Kapitän von der Schlange erfahren hatte, ergriff er „angemessene Maßnahmen“ und landete in der Stadt Kuching – 900 Kilometer (560 Meilen) westlich von Tawau, damit das Flugzeug begast werden konnte. Die Passagiere stiegen dann in ein anderes Flugzeug, um ihre Reise fortzusetzen.
„Zu keinem Zeitpunkt war die Sicherheit der Gäste oder der Besatzung gefährdet“, sagte Liong Tien Ling, Chief Safety Officer von AirAsia, in einer Erklärung.
Social-Media-Nutzer scherzten, der Vorfall erinnere allzu sehr an den Actionfilm von 2006, in dem Jackson als FBI-Agent in einem Jet voller giftiger Schlangen gefangen war. “Snakes on a plane is real!!” ein Benutzer hat gepostet.
Ein anderer kommentierte auf Facebook: „Einer meiner schlimmsten Albträume. Zu beängstigend für mich.“
Mir ist mal eine (Baum)Schlange am Bein hoch! Weil das so gekitzelt hat, habe ich hingeschaut, da war sie fast schon am Knie. Habe sie dann doch eine schnelle Bewegung des Unterschenkels weggeschnellst!
Hab schon Ngu Hau gegessen, schmeckt als Tom Yam sehr gut. Wie Aal….
Wie Aal?!
Machen Sie mal eonen Corona-Test!!!
Letzten Samstag gerade einen gemacht, morgen wieder.
Ich komme ja bei 2G+ auch als Doppelt-Geimpfter derzeit nicht in ein Restaurant,
also muss ich zum Test.