Thailand-Details sind immer noch äußerst begrenzt, aber ein nicht identifizierter Ausländer wurde am 21. Februar 2022 festgenommen, nachdem er in der Nähe von Kiss Food und Second Road, gegenüber der Mike Shopping Mall, das verursacht hatte, was die Polizei von Pattaya als „große öffentliche Störung“ bezeichnete.
Der Ausländer, dessen Name und Nationalität von der Polizei von Pattaya nicht veröffentlicht wurden und der von den Strafverfolgungsbehörden als „extrem unkooperativ“ und „unberechenbar und aus den Fugen geraten“ beschrieben wurde, soll andere Passanten bedroht und angeschrien und sich dann in einer Toilette in einem nahe gelegenen Massageraum verbarrikadiert haben, als die Polizei eintraf.
Er war kein Kunde des Massagesalons und flüchtete in den Massagesalon, um den Polizisten auszuweichen.
Ein Zeuge des Vorfalls, der namentlich nicht genannt werden wollte, behauptete, der ausländische Mann sei entweder betrunken oder unter dem Einfluss von Drogen gewesen und habe „wütend“ gehandelt, Anwohner und Touristen erschreckt und eine große öffentliche Unruhe verursacht. Ein zweiter Zeuge behauptete, der ausländische Mann sei regelmäßig am Strand von Pattaya gesehen worden und offenbar mittellos gewesen. Diese Behauptungen konnten von TPN-Medien, die nach dem Vorfall eintrafen, nicht bestätigt werden.
Der Verdächtige wurde von mehreren Polizisten, Polizeibeamten der Gemeinde und sogar Rettungsschwimmern gewaltsam aus dem Badezimmer entfernt und zu einer örtlichen Polizeistation gebracht. Eine Untersuchung ist noch im Gange. Die Polizei von Pattaya hatte bis zum Redaktionsschluss keine weiteren Details über den Verdächtigen veröffentlicht. / Pattaya News
Was soll ich hier schreiben?! Meine Datensicherung auf dem PC ist …. verschwunden und STIN hat meine Kommentare geloescht!!!!!!
Kaum einer ist nur fuer 3 Wochen gekommen!!!!
Fast alle (~85%) sind Stammgaeste!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen ist durch Corona der Fuehrerschein abgelaufen.
Viele sind gekommen um den ablaufenden Fuehrerschein zu verlaengern, hatten dann aber dafuer vor dem Abflug nicht das richtige Visum bekommen!!!
Fast alle mussten zur Immi!!!
Die "Bedienten" gingen dann zu einem ortsfernen Visaoffice oder brachen den Urlaub vorzeitig ab!
STIN sagt:
24. Februar 2022 um 11:02 pm
Kann ich nicht bestätigen. In den 8 Jahren wurde im gesamten Norden bei den Amphoes der “One-Stop-Service” ausgebaut.
Hervorragend, würde ich mir in DE auch wünschen. Alles bei jedem Schalter zu erhalten.
Einfach toll….
Hatte nie Probleme mit denen bei der Immi Chiang Mai.
Muss aber auch zugeben, hat immer meine Frau erledigt – ich habe nur
unterschrieben.
One Stop Service gibt es schon viel laenger als diese Militaerdiktatur
Wenn ich meine Frau zur Immi schicken wuerde haette ich auch keine Probleme aber auch keine Ahnung was dort wirklich laeuft.Ich habe bisher alle Behoerdengaenge die mich selber betreffen auch selber gemacht, schon aus Neugierde um zu sehen was dort laeuft.
Wohlgemerkt ich habe auch nach dem Wegtransfer meiner Freundinnen auf unserer Immi keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Umgang und der Umgangston haben sich eben verschlechtert.Ich bin aber genauso schnell wieder draussen wie frueher.Und nur darum geht es ja.
In TH ist in der Tat einiges auch ohne Teegeld besser als in DACH.Aber hier geht es ja darum wodurch wir Auslaender/Farang hier diskriminiert oder gar schikaniert werden.
Ja, die Idee hatte ein Vorgänger – aber bei uns im Norden wurde es die letzten Jahre massiv ausgebaut.
Vorher nur die größeren Amphoes, jetzt alle – bis in die Berge hoch.
Nicht überall – in DE werden Ausländer im Osten diskriminiert und gejagt.
In TH meist in den Touristen-Ghettos.
Muss ich STIN vollkommen Recht geben, welcher Touri macht Behördengänge?
Führerschein ist Quatsch, den bekommt er nicht. Immigration, sehr sehr selten, nur bei Visum Verlängerung.
Die meisten fliegen nach ihren 3 Wochen friedlich wieder nach Hause, da gibt es keine Behördengänge.
Und dann darf man auch nicht außer Acht lassen, dass man sich in HS Behörden, egal welcher, anders benehmen muss als im Heimatland. Stichwort; Strandkleidung… ff
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.
Ob wir da jemals die wahre Geschichte erfahren werden?!?
Immer mehr Auslaender sagen, als anstaendiger Mensch/ Urlauber, kann man in TH keine Behoerdengaenge mehr erledigen.
Aber "es ist Licht am Horizont" den Visa-Offices und ein Legalservice (LS) koennen immer helfen!
Der Mastermind liegt fuer mich auch der Hand.
Wieviele Urlauber machen denn Behördengänge, gehen zum Amphoe usw.
Ich würde sagen: kaum jemand
Nicht immer, aber oft – halt aufpassen, dass man an ein legales Office gerät und nicht
an eine illegale Klitsche.
Gab ja auch schon welche, die haben das Jahresvisum dann selbst reingestempelt.
Führerscheinstelle und Immigration sind auch in TH Behörden!??!
Wie kann der Otto-Normalverbraucher erkennen, was eine illegale Klitsche ist.
Gab ja auch schon Faker, die Parkplatzgebühren für nicht ausgewiesene NPs kassiert haben.
Die Antwortfunktion ging diesmal nach der 8.Aktivierung!
Richtig, nur hat ein Tourist mit FS-Stelle nix zu tun, weil der sich für 3 Wochen Urlaub sicher keinen
Thai-FS holen wird, geht auch nicht mit 30-Tages-Visum.
Immigration hat er auch nix zu tun, außer er verlängert seinen Urlaub/Aufenthalt – eher selten.
Das ist recht einfach.
Wenn ein Office anbietet, etwas ausserhalb der Gesetze zu regeln, ist es illegal.
Auch, wenn sie anbieten – Fake-Bankbestätigungen usw. zu beschaffen.
Alles illegal – weiß jeder Rentner sofort.
Legal LS bieten das gar nicht erst an. Die helfen bei legalen Beschaffungen, aber
strecken keine 400/800.000 Baht vor – weil das ist verboten.
Richtig, da kann der Tourist nix dafür – weil er keine Möglichkeiten hat, zu überprüfen – pb Hotel, Resort oder auch Parkplatz legal
zugelassen sind. Da wird dann auch nur der Betreiber bestraft, nicht der Kunde.
Siamfan sagt:
23. Februar 2022 um 8:44 am
Ob wir da jemals die wahre Geschichte erfahren werden?!?
Immer mehr Auslaender sagen, als anstaendiger Mensch/ Urlauber, kann man in TH keine Behoerdengaenge mehr erledigen.
Siamfan spricht sehr richtig von Auslaendern und nicht von Touristen!
Die Thai Behoerden bezeichnen uns alle die wir mit ein Non irgendwas Visum in TH leben als Touristen.Auch wenn wir lebenslaenglich hier sind.
In den 8 Jahren Militaerdiktatur hat die Qualitaet der Arbeit der Behoerden erheblich nachgelassen und der Umgang mit uns Aliens ist viel xenophober als frueher.
Seitdem meine Freundinnen von unserer Immi wegtransferiert wurden kamen neue Politrucks (ich war oft genug in der Sowjetunion und weiss wovon ich schreibe) denen der Auslaenderhass auf die Stirn gestempelt ist.
Da es auch alles Frauen sind habe ich versucht ihnen die Luft aus der Hassschleuder zu nehmen. Es klappte bisher nicht.Sie haben Angst sich menschlich zu zeigen.NordKorean laesst gruessen!
Siamfan spricht sehr richtig von Auslaendern und nicht von Touristen!
Ja sicher, Touristen sind ja auch keine Ausländer, schon klar.
Da es auch alles Frauen sind habe ich versucht ihnen die Luft aus der Hassschleuder zu nehmen. Es klappte bisher nicht.Sie haben Angst sich menschlich zu zeigen.
Wenn Du Dich da genau so menschlich zeigst wie hier, kann ich dies durchaus nachvollziehen.
Kann ich nicht bestätigen. In den 8 Jahren wurde im gesamten Norden bei den Amphoes der „One-Stop-Service“ ausgebaut.
Hervorragend, würde ich mir in DE auch wünschen. Alles bei jedem Schalter zu erhalten.
Einfach toll….
Hatte nie Probleme mit denen bei der Immi Chiang Mai.
Muss aber auch zugeben, hat immer meine Frau erledigt – ich habe nur
unterschrieben.