Phuket: Einer der Mord-Verdächtigen an einem indischen Mafiosi wurde in Kanada verhaftet

Ein­er der Verdächti­gen des Unter­welt­-Mordes an einem indis­chen Gang­ster in Phuket wurde in Kana­da festgenom­men und es wurde ein Antrag auf Aus­liefer­ung an Thai­land gestellt.

Prayuth Petchkhun, der stel­lvertre­tende Sprech­er der Gen­er­al­staat­san­waltschaft (OAG), sagte am Mon­tag, Matthew Dupre sei am 20. Feb­ru­ar in Edmon­ton, Prov­inz Alber­ta, festgenom­men worden. STIN berichtete hier.

Herr Dupre wird vom Gericht in Alber­ta in Haft gehal­ten, bis die Entschei­dung des Gerichts über Thai­lands Aus­liefer­ungser­suchen gefällt wird. Herr Prayuth sagte, die OAG arbeite daran, ihn wieder vor Gericht zu bringen.

Herr Dupree und ein mut­maßlich­er Kom­plize sehen sich in Thai­land mehreren Anklagepunk­ten gegenüber, darunter der vorsät­zliche Mord an Jimi ​„Slice“ Sand­hu auf dem Park­platz sein­er gemieteten Strandvil­la am Strand von Rawai im Bezirk Muang von Phuket gegen 22.30 Uhr am 4. Februar.

Die bei­den wur­den anhand von Überwachungskam­er­a-Auf­nah­men am und um den Tatort identifiziert.

Einzel­heit­en zu den bei­den Verdächti­gen nan­nte die BA am Mon­tag nicht. Aber der Polize­ichef von Phuket, Pol Maj Gen Sermphan Sirikhong, sagte zuvor, die bei­den seien kanadis­che Staat­sange­hörige im Alter von 37 Jahren und hät­ten die Ferienin­sel am 6. Feb­ru­ar verlassen.

Die Verdächti­gen wur­den in mehreren Medi­en­bericht­en als Gene Karl Lahrkamp und Matthew Lean­dre Ovide Dupre genannt.

Herr Prayuth bestätigte am Mon­tag, dass Herr Dupre Phuket am 6. Feb­ru­ar nach Kana­da ver­lassen hat­te und am 11. Feb­ru­ar ein Haft­be­fehl gegen ihn aus­gestellt wurde.

Das Roy­al Thai Police Office wandte sich vier Tage später an die OAG, um seine Aus­liefer­ung zu beantra­gen, und das Gericht von Alber­ta stellte am 17. Feb­ru­ar einen Haft­be­fehl gegen ihn aus, der zu sein­er Inhaftierung führte. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
BröselWerner
Gast
BröselWerner
28. Februar 2022 9:22 pm

Mafiosi ist der Plural