Bangkok: Das Gesund­heitsmin­is­teri­um hofft, die Masken­pflicht in Thai­lands öffentlichen Parks aufzuheben

Das Gesund­heitsmin­is­teri­um hofft, die Masken­pflicht in Thai­lands öffentlichen Parks aufzuheben, da die Regierung erste vor­sichtige Schritte untern­immt, um Covid-19 als endemisch zu erk­lären. Laut Dr. Kiat­tib­hoom Von­gra­chit hof­fen die Beamten, dem Virus inner­halb von 4 Monat­en den endemis­chen Sta­tus zu ver­lei­hen, obwohl sie dies­bezüglich den Beitrag der Welt­ge­sund­heit­sor­gan­i­sa­tion ein­holen wer­den. Kiat­tib­hoom fügt hinzu, dass Men­schen, die mit dem Virus infiziert sind, weit­er­hin Masken tra­gen müssten.

Laut einem thailändis­chen PBS World-Bericht kön­nte die Covid-19-Task Force der Regierung auch die Beschränkun­gen der Anzahl bei Fußball­spie­len und Konz­erten aufheben, aber bei solchen Ver­anstal­tun­gen müssten weit­er­hin Maß­nah­men zur Krankheit­spräven­tion einge­hal­ten wer­den. Die CCSA tritt mor­gen zusam­men und wird voraus­sichtlich auch die Lockerung der Ein­reisebeschränkun­gen für Thai­land erörtern.

Ein wichtiger Vorschlag beste­ht darin, die Notwendigkeit für Überseeankömm­linge zu beseit­i­gen, vor der Abreise einen PCR-Test durchzuführen. Reisende müssten sich jedoch bei der Ankun­ft weit­er­hin einem PCR-Test unterziehen und sich am 5. Tag ihres Aufen­thalts einem selb­st durchge­führten Anti­gen­test unterziehen. Es gibt Berichte, dass die CCSA auch den oblig­a­torischen Covid-Ver­sicherungss­chutz von 20.000 US-Dol­lar auf 10.000 US-Dol­lar reduzieren kön­nte. Die Zahl basiert auf durch­schnit­tlichen Kosten von 20.000 Baht pro Per­son für die Covid-Behandlung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
21. März 2022 10:37 am

Die Gefaehrlichkeit von Covid Nineteen Alpha bis Epsilon haengt nicht davon ab ob diese unfaehige Militaerdiktatur sie als endemisch erklaert oder nicht.

In TH ist Vieles endemisch , auch wenn es von diesem Regime nicht als solches deklariert wurde.

Ich trage beim Segeln natuerlich keine Maske und wenn wir im Khao Khieo Park  sind nehmen wir sie auch ab. Aber da ist auch niemand ausser uns.

In unserem oeffentlichen Health Park lassen wir sie lieber auf wegen der Luftverschmuzung.Dabei liegt der Park direkt am Meer.In der Stadt sowieso.

 

Siamfan
Gast
Siamfan
19. März 2022 6:58 pm

Nach dieser Saison,  wo fast nur Stammgäste da waren,  werden nächstes Jahr kaum noch welche kommen. 

Jeder gräbt sich sein eigenes Grab. Und Laichengräber bringen ihre Schäfchen ins Trockne!!!?! 

Wichtiger ist,  die halbwilden Hunde,  die tollwutartig im Aussenbereich,  im Rudel Motorradfahrer (auch Urlauber) übelst attackieren,  müssen eine Steuermarke ausserhalb von eingezäuntem Gelände tragen. Um diese zu erwerben,  muß der Besitzer eine Versicherung für 200.000$ vorweisen können,  da auf einem Moped 2 Ausländer zu Schaden kommen können. 

Irgendwie muß es doch möglich sein,  die privat KHs in eine höhere Gewinnzone bringen zu Können!?!? 555555