Korat: 50 Jugendliche provozierten Schlägerei vor einem Krankenhaus

Nachdem etwa 50 Teenager in einer örtlichen Bar in der nordöstlichen Provinz Nakhon Ratchasima in eine Schlägerei geraten waren, wurden sie gefilmt, wie sie ihren Kampf vor einem Krankenhaus fortsetzten, in dem die Verletzten versorgt wurden.

Den Berichten zufolge brach die Schlägerei am Donnerstagabend (14. April) im Bezirk Bua Yai in Nakhon Ratchasima aus.

Nach der Kneipenschlägerei reisten die Mitglieder einer Motorradbande zum Krankenhaus Bua Yai, um ihre verletzten Freunde zu besuchen. Eine rivalisierende Bande traf dann in der Einrichtung ein und sie beschimpften sich weiterhin gegenseitig.

Die Situation hatte nicht nur die Krankenhausbehörden, sondern auch die Ärzte und das Pflegepersonal daran gehindert, ihre Aufgaben zu erfüllen.

Videoaufnahmen der Unruhen wurden in den sozialen Medien gepostet.

Noppadol Sombatthai, ein Wachmann des Krankenhauses Bua Yai, sagte, ein Mann, der bei dem Kampf verletzt worden sei, sei von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht worden. Während das Opfer, zwischen 19 und 25 Jahre alt, aus einem Einsatzfahrzeug geholt wurde, traf eine Gruppe von Angreifern auf umgebauten Motorrädern ein. Die Gruppe löste sich erst auf, nachdem die Krankenhauswachen eingegriffen hatten, um die Situation zu beruhigen.

Bei dem Vorfall vor dem Krankenhaus gab es keine weiteren Verletzungen, und keine Partei hat Anzeige bei der Polizei erstattet.

Die Polizei ermittelt mit der Absicht, rechtliche Schritte einzuleiten. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.