Koh Phangan: Full Moon Party zieht mehr als 10.000 Menschen an, die meisten Touristen

Der Strand von Haad Rin auf der Insel Phangan vor der südlichen Küstenprovinz Surat Thani war am Samstagabend (16. April) mit mehr als 10.000 Touristen belegt, die meisten davon Ausländer, für die Full Moon Party unter dem Motto „Back to the Roots“ voll – dank der Lockerung der Covid-19 Beschränkungen.

Die Straße führt vom Bootsanleger zurück zum Strand zum Leben.

Auf beiden Seiten der Straße befanden sich Geschäfte, die Getränke und Snacks verkauften, Kioske für Körperbemalung und Stände, an denen verschiedene Arten von Kleidern verkauft wurden.

Angeführt von Suthipong Klai-udom, dem stellvertretenden Gouverneur, Vicharn Junthawichit, dem Bezirkschef von Pha-ngan, und Pol Col Panya Niratimanond, dem Polizeichef von Pha-ngan, waren mehr als 60 Verwaltungsbeamte, Marinepolizei, Touristenpolizei und Einwanderungspolizei eingesetzt, um Recht und Ordnung auf der Insel aufrechtzuerhalten.

Die Party ging die ganze Nacht über reibungslos weiter.

Nachdem die Party vorbei war, kehrten die meisten Touristen auf der Strecke Ko Pha-ngan – Ko Samui – Don Sak mit den Fährdiensten von Raja zum Festland zurück. Einige von ihnen blieben weiterhin auf der Insel.

Am Samstag gab Raja Ferry bekannt, dass die Boote für die Fahrten um 8.00, 11.00, 14.00 und 17.30 Uhr ausgebucht seien. Es musste zwei weitere Fahrten arrangieren, die Don Sak um 12.30 Uhr und 18.30 Uhr verließen.

Manop Sae Tiew, ein Bewohner von Ko Pha-ngan, sagte, die Rückkehr einer großen Anzahl ausländischer Touristen zeige, dass die Full Moon Party nach einer langen Unterbrechung immer noch in ihren Gedanken sei.

„Die Strände von Ko Pha-ngan sind in den Vollmondnächten am schönsten. Wir haben auch viele andere Attraktionen, die erhalten werden müssen. Die Party ging gestern Abend ohne Probleme weiter. Ich glaube, die nächste Party, die für den 16. Mai geplant ist, würde definitiv noch mehr Touristen anziehen“, sagte er weiter.

Die letzte Full Moon Party auf Ko Pha-ngan fand am 8. Februar 2020 zu Beginn des ersten Ausbruchs von Covid-19 im Königreich statt. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
18. April 2022 11:55 am

Ja wirds denn gehen, auf Khao San werden 6 Touristen die mit Abstand gespritzt haben von einer Hundertschaft Polizisten verjagt und auf Koh Phangan duerfen 10.000 bekiffte aufeinander hockende Kulturtouristen unkontrolliert Full Moon Parties feiern.

Was ist der Unterschied? Die Geldmenge die von einer Tasche in die andere fliesst.