Die Polizei hat ihre Kampagne gegen „Happy Water“ verstärkt, eine neue Art von illegalem Drogencocktail, dessen Konsum in den Nachtlokalen dieses Badeortes weit verbreitet ist. Ein mutmaßlicher Menschenhändler wurde festgenommen, weitere werden gesucht.
Die Festnahme folgte einer Untersuchung der Aktivitäten einer Bande, die die Droge in Unterhaltungsstätten in Pattaya verkaufte, sagte Polizei-Leutnant Sarayut Sanguanpokhai, Chef des Narcotics Suppression Bureau (NSB).
Happy Water wird hergestellt, indem andere Drogen gemischt werden – typischerweise eine Kombination aus Ecstasy, Methamphetamin, Diazepam, Koffein und Tramadol (ein Schmerzmittel) – und das Pulver in heißem Wasser aufgelöst oder mit gesüßten Getränken gemischt wird, sagte er.
Das resultierende Gebräu hat psychoaktive Wirkungen, wobei sich die Benutzer euphorisch, aber nicht erschöpft fühlen. Es ist bei thailändischen und ausländischen Besuchern der Nachtlokale in Pattaya beliebt, sagte Pol Generalleutnant Sarayut.
NSB-Beamte haben zwei Thailänder und einen Ausländer gesucht, von denen angenommen wird, dass sie mit dem lokalen Happy Water-Handel in Verbindung stehen. Sie nahmen Sarayuth Boonmalee, 28, alias Onn, am Samstagmorgen am Strand von Tawaen auf Koh Lan im Bezirk Bang Lamung von Chon Buri fest.
Er wurde mit einem vom Strafgericht am 21. Februar erlassenen Haftbefehl gesucht, weil er beim Besitz illegaler Drogen mit Verkaufsabsicht mitgewirkt hatte.
Die Rolle des Verdächtigen bestand darin, die Droge an Kunden in örtlichen Nachtlokalen zu liefern, sagten die Ermittler.
Beamte haben zwei Häuser, ein Auto, drei Motorräder und andere Wertsachen im Wert von mehr als 9 Millionen Baht des Verdächtigen beschlagnahmt.
Während der Befragung habe Herr Sarayuth die Anklage gestanden, sagten sie. Er wird für weitere rechtliche Schritte in NSB-Gewahrsam gehalten. / Bangkok Post
berndgrimm on Pattaya: Polizei verstärkt Kampagne gegen “Happy Water” ein neuer Drogencocktail: “ Statistik Zurzeit online: 1 Aufrufe heute: 84 Besucher heute: 40 Aufrufe gestern: 318 Besucher gestern: 58 Ich habe bei…” Mai 1, 13:17
STIN on Pattaya: Polizei verstärkt Kampagne gegen “Happy Water” ein neuer Drogencocktail: “Du weisst ja selber was deine “Korrespondenten” in TH sind. NAtürlich weiß ich, was meine Informanten wert sind. Wesentlich mehr,…” Mai 1, 19:53
Diese beiden Beitraege gibts nicht mehr in diesem Thread.
Das ist in der Tat eigenartig, weil ich die aber bei mir im Adminbereich sehe.
Ich versuche nun, die nochmals abzusenden und einzustellen.
Werde ich beobachten…..
Hab es nun restauriert und wieder eingestellt. Einfach melden, wenn es nochmals passiert.
Dann muss ich die Macher vom Blog mal interviewen.
Dann muss ich die Macher vom Blog mal interviewen.
Herrlich! Im Verarschen der Leute ist STIN mindestens genausogut wie seine geliebte Semidemokratische Militaerdiktatur.
Nochmals zum mitschreiben:
Wenn ich lösche, dann sag ich das auch klar und deutlich.
Ich habe aber die Beiträge nicht gelöscht, keine Ahnung warum ich die sehe und du nicht.
Also hab ich sie wieder von mir im normalen Bereich reinkopiert.
Ja, solche Dinge gibt es nun mal. Aber schon wieder Beißreflex – fängst langsam wie Devin.
Aber die letzten Worte sind geil: semidemokratische Militärdiktatur – muss ich mir merken. 🙂
Noch mal zum Mitdenken:
Warum wird hier ueberhaupt etwas geloescht oder unliebsame Schreiber gesperrt?
Wenn jemand persoenlich verunglimpft so schadet er seinem eigenen Ansehen.Man kann den Text auch stehen lassen und dazu schreiben weshalb der Schreiber gegen Gesetze,Vorschriften,Blogregeln verstoesst.
Blogs , nicht nur politische, werden oft von Leuten gemacht die ein besonderes Sendungsbewustsein fuer ihre "Sache" haben und ihre "Macht" des Loeschens und des Sperren fuer ihre eigenen Zwecke missbrauchen.Ich erlebe dies auch im groessten Forum ueber die Fliegerei in dem ich auch schreibe.Dort allerdings nicht gegen mich sondern gegen bestimmte Schreiber die eben nicht bestimmte Flugzeugmuster oder bestimmte Airlines oder bestimmte Airports praeferieren.
Schoenes Thailand.at ist ein Propaganda Medium zur Unterstuetzung dieser Militaerdiktatur wo alle Atikel genau darauf ausgerichtet sind.Wir koennen zwar dagegen schreiben aber auf die Themenauswahl haben wir keinen Einfluss.
Da fand ich nittaya.at viel besser weil dort die User selber Themen aufmachen konnten.
Aber dort schreibt man inzwischen fuer sich selber.
Nein, wenn sogar tw. die Familie verunglimpft wird, dann reicht es mir.
Bei Devin war es zum Ende hin so, dass ich schreiben konnte – was ich wollte, er immer dagegen schrieb.
Hätte ich geschrieben, der Himmel ist heute blau, hätte er wohl erklärt: nein, eher rot. 🙂
Also reines Bashing, hat aber von TH absolut keine Ahnung. So etwas brauch ich hier nicht.
Er scheinbar schon, weil er regelmäßig mitliest – den Blog aber als wertlos bezeichnet.
Dann würde ich empfehlen: einfach nicht reingucken.
Wir sind hier sehr kulant – ich schreibe gerade in einem Austria-Blog über Politik.
Ein falsches Wort, nur eine kleine Kritik an Selensky/UKraine und man ist gesperrt.
Schwer dann von der Leber weg zu schreiben. Hier alles kein Problem – nur kein reines Bashing.
Das ist ein Forum, hier ist ein Blog. Gibt viele Unterschiede.
Foren sind out – wurden durch Facebook und Twitter abgelöst – nun schreibt alles dort und da fliegen auch
oft die Fetzen.
Wir sind mit schoenes-thailand.at auch dort präsent. Auch auf Twitter.
STIN, ein Propagandist dieser "Halb-Demokratie555), Wort-und Satzverdreher erster Güte!Und er wird mit Sicherheit nie etwas bestätigen, wenn es nicht auf seinem, oder auf dem Mist seiner gleichgeschalteten "Informanten" wächst! Kritik, selbst konstruktive, betrachtet er als negativ, genau nach dem Vorbild seiner so verehrten Pausenclowns!! Und wieder einmal die Aufforderung, sich ein anderes Land zu suchen, bravo, Du hast es ja offensichtlich bereits geschafft!! Dass mir die Worte "Rotkäppchen/Thaksin-Jodler etc. an den Kopf geworfen wurden, obwohl ich nie ein Wort über Thaksin geschieben habe, halt eben im Isaan lebe, kannst oder willst Du ja auch nicht bestätigen. Verstehe, kamen ja aus der Feder Deines Freundes ben-benchen. So läuft das bei STIN!
Bleiben wir halt bei den Fakten, hab damit kein Problem.
Richtig, einige Medien bezeichnen Thailand als Semi-Demokratie, im weltweiten Demokratie-Index, steht
Thailand als unvollständige Demokratie fest – aber Demokratie. In der gleichen Kategorie, wie Frankreich, USA u.a. – westliche
Staaten, mit vll etwas weniger positiven Cores – aber egal.
https://pages.eiu.com/rs/753-RIQ-438/images/democracy-index-2020.pdf
Nur mal als Vergleich: die Ukraine, vom Westen mit 100en Milliarden USD unterstützt, steht nicht als „unvollständige Demokratie“ fest,
sondern als hybrid Regime, eine Kategorie vor Diktatur.
Nein, in der Tat, dass kann ich nicht.
Wenn ich 3 unabhängig voneinander – in TH lebende Bürger/Ausländer frage, alle 3 mir das gleiche bestätigen, dann
nehm ich das erstmal so zur Kenntnis und glaube denen.
Nein, sind nicht alle gleich geschalten. Ein Kamnan vom Süden denkt sicher anders, als ein Kamnan, ein Rothemd vom Norden.
Der im Süden ist ein Gelber.
Wenn mir ehem. Kunden, Familie – Fotos von derzeit sehr sauberen Stränden schickt, dann glaub ich das halt.
Warum sollte mich meine Frau/Sohn, oder Kunden anlügen?
Warum sollten mich Rückkehrer aus TH anlügen und mir Begeisterung vorspielen?
Nein, tun sie nicht.
Ich habe bei Wolf/Devin keine persoenlichen Angriffe gegen dich erkennen koennen. Vielmehr stoerte dich wohl eher dass er genau das machte was du bei mir immer reklamiert hast. Naemlich Links zu Medienberichten zu bringen die seine Kritik untermauern. Ich nehme an ihr kennt euch persoenlich und er ist einer der Macher des TIP.Wenn man Kritik nicht aushalten kann, sollte man keinen offenen Blog machen.
Es hat hier ganz andere Schreiber oder Zweitnicks gegeben die mich persoenlich angegriffen und verleumdet haben. Ich habe sie Alle hier ueberlebt.
Waehrend der Covid Zeit lebten eh nur Siamfan,Jean CH und ich in TH.
Du weisst ja selber was deine "Korrespondenten" in TH sind.
Der Unterschied zwischen dir und mir ist nicht nur die politische Ausrichtung sondern die Tatsache dass du dein Geld in TH verdient hast und wieder verdienen moechtest waehrend ich in TH noch nie mein Geld verdient habe und dies auch nicht moechte, weil mir die vielen Mitkassierer hier nicht passen und es hier fuer einen Auslaender ueberhaupt keine Rechtssicherheit gibt.
Na ja, wenn eine 12 jaehrige anfaengt von selber das Licht auszumachen so muss sie nicht zwangslaeufig krank sein.
In Schweden gibt es auch viele Naturschuetzer ohne Asperger Syndrom.
Man kann Greta Thunberg durchaus auch sachlich kritisieren.
Und Elon Musk als Superhirn hinzustellen ist m.M.n. auch nicht noetig.Nikola Tesla war ein technisches Superhirn welches sich selber nicht verkaufen konnte und arm blieb.
Elon Musk hat Tesla weder gegruendet noch entwickelt sondern von den Gruendern abgekauft.Aehnlich verhielt es sich mit PayPal und Space X.Er war/ist sicherlich ein erfolgreicher Unternehmer . Aber meine Hochachtung ihm gegenueber haelt sich in Grenzen.Wer heiratet schon freiwillig 3mal hintereinander die gleiche Frau ?
Ja und nachdem er Twitter gekauft hat und dieses zu seinem Sprachrohr machen will ist er fuer mich eher wie Donald Trump
Was die "Polizei" in Pattaya so alles herausfindet…………….ploetzlich
Da kann man mal sehen wozu Covid gut ist………
NEIN , STIN , dies war kein Lob fuer diese Militaerdiktatur oder deren eingesetzte Behoerdenleiter im Familienbad.
Ja, die Thai-DEA ist da gut drauf, sind ja auch von den Amis ausgebildet und werden von denen auch
regelmäßig trainiert.
STIN haelt an seinem Traum Thailand mit der angeblich funktionierenden Kriminalpolizei und den angeblich guten Kriminalitaetsstatistiken unbeirrtt fest.
STIN war nach eigenen Angaben noch nie in Pattaya weil er Touristenhochburgen meidet und lieber in seinem Traum Dorf hinter dem Doi Suthep bleibt.
Ich mag Pattaya auch nicht aber ich bin regelmaessig dort weil ich ab Jomtien segle und auch zum Konsulat dort fahre.
Uebrigens ist die Gegend zwischen dem Konsulat im Thai Garden, Terminal 21 und dem Dusit Thani,Amari und Holiday Inn der zivilisierteste Teil des Familienbades und durchaus besuchenswert.
Man sollte sich durchaus Pattaya mal anschauen und auch seine Augen und Ohren offen halten.Und sich die Aktionen oder besser Verhaltensweise der dortigen Polizei mal ansehen.
Dann kommt man selber drauf das STINs Beschreibungen wohl eher aus seinem Wunschthailand und nicht aus der Realitaet stammt.
Pattaya wird inzwischen vom zweiten Sohn Kamnam Poh s regiert.Dessen juenster Sohn regiert Saensuk wozu Bang Saen sozusagen das thailaendische Gegenstueck zu Pattaya gehoert.
Als die Familie Kuenpluem , die Herrscher Chonburis, unter Thaksin ihr Unwesen trieb war sie auch fuer STIN boese.
Jetzt wo die gleiche Familie unter dieser Militaerdiktatur ihr Unwesen treibt ist sie fuer STIN eben Realpolitik!
Uebrigens der jetzige Buergermeister von Pattaya , der aelteste Sohn Kamnam Poh s, wurde von dieser Militaerdiktatur ungewaehlt eingesetzt.
Ja, und was die Polizeichefs von Pattaya angeht, da wurden inzwischen schon 3 nacheinander von dieser Militaerdiktatur eingesetzt.
Und schliesslich: Wer ausser STIN glaubt einer Thai Statistik?
Ja, ist aber bekannt, dass in Diktaturen, MIlitärdiktaturen, Autokratien – die Sicherheit meist besser.
Unter Saddam, unter Gaddhafi usw. – konnte man auch als Nicht-Moslem entspannt durch das Land reisen.
Heute sicher nicht mehr, nicht mal mehr nach Tunesien, Ägypten usw.
Doch, mit meiner Frau – einmal 3 Tage, hat mir gereicht. Kein toller Strand, damals sehr schmal,
nur Sex-Touristen. Nein, nix für mich.
Aber ich war schon so ziemlich in jedem Kaff in TH, von Nord bis Süd, auch Sungai Golok, Grenz-Stadt zu Malaysia im
Süden, ging damals noch selbst zu fahren, heute gefährlich.
Kann ich nicht bestätigen. Prayuth kümmert sich wenigstens um das Volk, regelmäßige Zuwendungen, nicht auf Kredit, wie bei
Thaksin – sondern als Sozialhilfe während der Corona-Pandemie.
Frage ich Thais bei uns, (alle Thaksin-Fans) – was denn erwartet wird, wenn ein Pheu-Thai-Politiker an die Macht kommen sollte,
meinen wieder viele: die Ablösung der alten Thaksin-Kredite, also Umwandlung als Geschenk, Hilfe beim Leben – mehr als Prayuth´s Hilfe, usw.
Da werden sich die lieben Thais aber wundern, die bekommen dann nochmals 300.000 Baht Kredite dazu, dann sind sie in der
Tat für den Rest ihres Lebens hoch verschuldet.
War keine Thai-Statistik. Wenn du aber keiner Statistik glaubst, woher weißt du dann,
wie es Thailand wirtschaftlich geht?
NAtürlich weiß ich, was meine Informanten wert sind. Wesentlich mehr, als z.B. ein frustrierter Expat,
der sich kaum mit Ehefrau unterhalten kann (ich meine nicht dich)
Informanten, die dann auch noch bei Polizei, Armee, Behörde, wie Amphoe usw. arbeiten, dazu noch Kamnans, Nayok Tetsabans usw.
sind für mich wertvollere Infos, als eben von Expats, die dann auch noch “nur negatives” suchen (damit bist du gemeint).
Genau das ist das Problem, das auch ich in TH negativ bewerte. Man hat gleich Mitkassierer
am Hals, wenn ein Farang ein Unternehmen eröffnet – daher haben wir es sein lassen und nur meine
Frau hat es geführt. Ich hätte gerne eine Ltd. gegründet, mit meiner Frau. Aber egal – aus dem Alter bin ich nun eh
raus. Das war schon vor Jahren.
Infos sind für mich dann verifiziert, wenn es mind. 3 Quellen bestätigen. Daher frage ich sogar tw. auf
Twitter, Facebook usw. – die Beteiligten direkt, dann ist es für mich die End-Verifizierung.
Also läuft schon alles korrekt, keine Sorge.
Wenn du dich für Statistik des Blogs interessierst, dann hast du hier eine umfrangreiche
dazu.
https://www.schoenes-thailand.at/usage2/