Bangkok: Polizei verhaftet Taxifahrer, der zuvor einen betrunkenen französischen Fahrgast bestohlen hatte

Ein Taxifahrer wurde in Bangkoks Stadtteil Watthana festgenommen, nachdem er einem betrunkenen Franzosen, der in seinem Taxi eingeschlafen war, Bargeld und Wertsachen im Wert von geschätzten 50.000 Baht gestohlen hatte.

Ein Polizeiteam unter der Leitung von Pol Col Phudit Boonyaritthichaikit, stellvertretender Ermittlungsleiter der Polizeistation Thong Lor, nahm den Taxifahrer, der nur als Torsak (49) identifiziert wurde, am Donnerstag (28. April) vor einem Hotel in der Gegend von Khlong Toei Nuea fest.

Die Verhaftung erfolgte, nachdem Manuel Boyer, 32, ein französischer Staatsbürger, der im Bereich der Informationstechnologie tätig ist, bei der Polizei von Thong Lor eine Beschwerde eingereicht hatte, dass seine Tasche der Marke Lacoste mit Bargeld und Wertgegenständen im Wert von insgesamt 54.200 Baht verschwunden sei. Der Vorfall ereignete sich vor einem Supermarkt Lawson 108 in der Soi Sukhumvit 22, berichteten thailändische Medien am Freitag.


Ein Taxifahrer ist in einem Videoclip zu sehen, der in den frühen Morgenstunden des 23. April 2022 einen französischen Passagier vor einem Geschäft in Bangkok abholt. Der Taxifahrer
wurde am Donnerstag erwischt, weil er angeblich seine Tasche mit Bargeld und anderen Gegenständen gestohlen hatte. (Aufnahme aus einem Videoclip, der von Yak Dang Diew Jadhai
auf der Facebook-Seite von Teil 3 gepostet wurde)

Die beliebte Facebook-Seite „Yak Dang Diew Jadhai Return Part 3“ hat zuvor einen Clip gepostet, der zu zeigen scheint, wie Herr Boyer am 23. April gegen 4 Uhr morgens vor dem Geschäft in ein Taxi steigt. Der Beitrag enthielt eine Nachricht von seiner Freundin, in der behauptet wurde, der Taxifahrer habe die Tasche ihres Freundes gestohlen, nachdem er betrunken eingeschlafen war, und fügte hinzu, dass sein Pass und andere Gegenstände bei dem Vorfall verloren gingen.

Nachdem die Polizei Ermittlungen eingeleitet und Beweise gesammelt hatte, konnte sie einen Haftbefehl gegen Herrn Torsak wegen Diebstahls erwirken.

Die Aufzeichnungen zeigen, dass der Taxifahrer zuvor wegen Besitzes illegaler Drogen angeklagt worden war. Bei einer Durchsuchung seines Zimmers wurde die Lacoste Tasche des Opfers gefunden, aber der Verdächtige gab an, dass er das gestohlene iPhone an ein Geschäft auf dem Huai Khwang-Markt verkauft hatte.

Während des Verhörs sagte Herr Torsak der Polizei, er habe ursprünglich vorgehabt, den Passagier zu wecken, habe aber seine Meinung geändert, nachdem er seine Wertsachen gesehen habe. Dann beschloss er, sie zu stehlen, um sie zu verkaufen, um seine eigenen Ausgaben zu finanzieren.

Der Taxifahrer wurde für weitere Gerichtsverfahren auf der Polizeiwache Thong Lor festgehalten. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.