Phuket: Erster Flug mit 324 Passagieren kam unter erleichterten Einreisebestimmungen an

Qatar Airways Flug QR842 mit 324 Passagieren war der erste Flug, der am Sonntagmorgen (1. Mai) unter erleichterten Einreisebestimmungen in dieser südlichen Inselresortprovinz landete.

Die Flugbesatzung und die Passagiere wurden nach der Landung des Flugzeugs auf dem internationalen Flughafen von Phuket um 6.55 Uhr in der Ankunftshalle von Flughafenmitarbeitern unter der Leitung von Monchai Tanode, dem Flughafendirektor, und Beamten der Einwanderungs-, Zoll- und internationalen Seuchenkontrollbehörden begrüßt.

Die Passagiere brauchten etwa 17 Minuten, um den erforderlichen Prozess zu durchlaufen.

Herr Monchai sagte, dass am Sonntag insgesamt 4.482 Passagiere ankommen würden.

Im Monat Mai sollten durchschnittlich 27 Flüge pro Tag in Phuket ankommen, wie von 21 Fluggesellschaften bestätigt wurde, sagte Herr Monchai.

Ab dem 1. Mai wurden die Programme „Test & Go“ und „Sandbox“ für geimpfte Reisende abgeschafft und durch das Programm „keine Quarantäne“ ersetzt. RT-PCR Tests sind nicht mehr erforderlich.

Die Covid-19-Versicherung wird von 20.000 USD auf 10.000 USD reduziert.

Ungeimpfte Reisende sind jetzt willkommen, wenn sie spätestens 72 Stunden vor ihrer Reise einen negativen RT-PCR Test vorlegen – sie müssen jedoch fünf Tage lang unter Quarantäne gestellt werden, mit einem weiteren RT-PCR Test am 4. oder 5. Tag. Auch ihnen wird geraten während ihres Aufenthalts Selbstantigentests durchzuführen. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
3. Mai 2022 1:26 am

Qatar Airways hat sich bestimmt gefreut. Die Paxe weniger weil sie sofern sie Auslaender waren trotzdem den ganzen Thailandpass Mist ausfuellen mussten und auch ein SHA Hotel buchen und bezahlen mussten weil es garkeine andere Moeglichkeit gab!!. Vonwegen Erleichterung! Verhoehnung ist das Motto!