Bangkok: WHO lobt Thailand als Vorbild wegen seiner Fähigkeiten, die Corona Pandemie einzudämmen

Die Welt­ge­sund­heit­sor­gan­i­sa­tion (WHO) hat Thai­land als Vor­bild gelobt und das Kön­i­gre­ich wegen sein­er Fähigkeit, die Covid-19-Sit­u­a­tion einzudäm­men und zu bewälti­gen, unter den drei besten Län­dern der Welt aufge­führt, berichtete ein Regierungssprech­er am 8. Mai.

Regierungssprech­er Thanako­rn Wang­boonkongchana sagte dass Pre­mier­min­is­ter Prayut Chan‑O’Cha allen zuständi­gen Behör­den und Abteilun­gen und der Öffentlichkeit für ihre Zusam­me­nar­beit gedankt habe, um die Maß­nah­men zur Ver­hin­derung der Aus­bre­itung von Covid-19 einzuhal­ten was dazu führte, dass das Thai­land nun zu einem der drei weltweit führen­den Län­der im Umgang mit der Covid-19-Pan­demie wurde.

Dies ist laut WHO-Experten und dem Team der WHO Thai­land auf das flex­i­ble Man­age­ment des Lan­des entsprechend der aktuellen Sit­u­a­tion der Pan­demie sowie auf seine prak­tis­chen Maß­nah­men zurückzuführen. / WHO – Asean Now

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
12. Mai 2022 1:57 pm

Da moechte ich gern mal den Originaltext sehen. Der Text kommt naemlich nicht von der WHO  sondern ist eine Propagandabehauptung des Regierungssprechers dieser Militaerdiktatur. So tun als ob eben.

 

Aber trotzdem gibt es eine neue Verwendung fuer die thailaendische  Covid Superbehoerde CCSA:

https://www.bangkokpost.com/world/2308774/north-korea-reports-first-covid-19-outbreak-declares-emergency

Der Nordkoreanische Reformpolitiker Kim Jong Un der in letzter Zeit von Putin in den Schatten gestellt wurde versuchte zunaechst mit Raketen Geballer Richtung Japan wieder etwas Aufmerksamkeit zu erlangen.Nachdem dies nicht gelang griff er zu seiner letzten Waffe und importierte Covid.Jetzt haette die thailaendische Wunderbehoerde wieder eine Aufgabe und koennte mit ihrem Fachwissen in Erfolgen glaenzen.

Ich helf auch mit beim Einpacken um nach Pyoengyang umzuziehen.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
15. Mai 2022 1:37 pm
Reply to  STIN

STIN spielt den Ueberschlauen. Der Text in diesem Artikel ist nicht von der WHO oder aus serioesen Quellen sondern eine Propagandabehauptung des Regierungssprechers dieser Militaerdiktatur.

Na ja , besser gesagt EINES der Regierungssprecher dieser Militaerdiktatur.Schliesslich brauchen Prayuth und Prawit viele Tuerstopper auf die sie die Verantwortung abschieben koennen.

Und noch ein Nachtrag zum grossen Vorbild von Nordkorea light:

Der wirkliche Covid Weltmeister ist natuerl Kim Jong Un:

Am Mittwoch meldete er die erste Covid Infektion. Am Donnerstag gabs die ersten Toten und am Freitag erklaerte er die Pandemie.Wahrscheinlich erklaert er uns am Montag dass er Covid besiegt haette.Er ist also noch besser als Prawit und Prayuth!