Udon Thani: Zwei Teenager versuchten nach Phuket zu laufen, um ihre Schwester zu besuchen

„Top und Tais aus­geze­ich­netes Aben­teuer“. Zwei Teenag­er ver­sucht­en, von der Isaan-Prov­inz Udon Thani nach Phuket in Südthai­land zu laufen, eine Strecke von rund 1.450 Kilo­me­tern, weil sie ihre Ver­wandten besuchen wollten.

Die Zwei kamen nicht sehr weit. Als sie in Udon Thani auf der Straße gesichtet wur­den, wur­den sie zu ihrer Sicher­heit nach Hause geschickt.

Ein­wohn­er von Udon Thani sahen die Jun­gen die Baan Dung – Baan Soom Sao Road ent­langge­hen und melde­ten sie ein­er Rettungsstiftung.

Die bei­den Brüder, der 14-jährige Top und der 12-jährige Tai aus dem Bezirk Daan Dung in Udon Thani, sagten, sie woll­ten zu Fuß nach Phuket gehen, um ihre Schwest­er und ihren Cousin zu besuchen, weil sie sie vermissten.

Sie sagten dem Team der Ret­tungss­tiftung auch, dass sie auf ein Boot gehen wollten.

Laut thailändis­chen Medi­en tru­gen die Jun­gen nur 10 Baht und eine Plas­tik­tüte mit 5 Bana­nen bei sich.

Die aben­teuer­lusti­gen, aber leicht opti­mistis­chen Brüder glaubten jedoch, dass sie in Phuket ankom­men kön­nten, wenn sie eine Woche zu Fuß gingen.

Sie stell­ten jedoch fest, dass sie Angst hat­ten, ver­haftet zu wer­den, als Anwohn­er sie anzeigten.

Die Stiftung überzeugte die Jun­gen, ihre Expe­di­tion abzubrechen und nach Hause zurückzukehren.

Die Brüder leben bei ihren Großel­tern, weil ihre Eltern in der Prov­inz Songkhla im Süden Thai­lands arbeiten.

Die Großel­tern sagten, sie hät­ten sich große Sor­gen gemacht und seien über­glück­lich gewe­sen, als die Jun­gen nach Hause zurück­gekehrt seien.

Sie sagten, sie wollen nicht, dass ihre Enkelkinder die Reise noch ein­mal versuchen!

Die Jun­gen sagten, ihre Großel­tern seien sehr gut zu ihnen, und sie ver­sucht­en die Reise nur, weil sie ihre Ver­wandten vermissten.

Ein Frei­williger der Stiftung war von den besten Absicht­en der Jun­gen bewegt und sagte, er sei bere­it, die Jun­gen nach Phuket zu brin­gen, wenn ihre Großel­tern es erlaubten.

Dank “5 Star Marine Phuket” organisiert “The Thaiger” für sie auch eine Bootsfahrt in Phuket, wenn sie hier ankommen. / The Thaiger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

The maximum upload file size: 64 MB. You can upload: image, audio, video, document, spreadsheet, interactive, text, archive, code, other. Links to YouTube, Facebook, Twitter and other services inserted in the comment text will be automatically embedded. Drop files here