„Top und Tais ausgezeichnetes Abenteuer“. Zwei Teenager versuchten, von der Isaan-Provinz Udon Thani nach Phuket in Südthailand zu laufen, eine Strecke von rund 1.450 Kilometern, weil sie ihre Verwandten besuchen wollten.
Die Zwei kamen nicht sehr weit. Als sie in Udon Thani auf der Straße gesichtet wurden, wurden sie zu ihrer Sicherheit nach Hause geschickt.
Einwohner von Udon Thani sahen die Jungen die Baan Dung – Baan Soom Sao Road entlanggehen und meldeten sie einer Rettungsstiftung.
Die beiden Brüder, der 14-jährige Top und der 12-jährige Tai aus dem Bezirk Daan Dung in Udon Thani, sagten, sie wollten zu Fuß nach Phuket gehen, um ihre Schwester und ihren Cousin zu besuchen, weil sie sie vermissten.
Sie sagten dem Team der Rettungsstiftung auch, dass sie auf ein Boot gehen wollten.
Laut thailändischen Medien trugen die Jungen nur 10 Baht und eine Plastiktüte mit 5 Bananen bei sich.
Die abenteuerlustigen, aber leicht optimistischen Brüder glaubten jedoch, dass sie in Phuket ankommen könnten, wenn sie eine Woche zu Fuß gingen.
Sie stellten jedoch fest, dass sie Angst hatten, verhaftet zu werden, als Anwohner sie anzeigten.
Die Stiftung überzeugte die Jungen, ihre Expedition abzubrechen und nach Hause zurückzukehren.
Die Brüder leben bei ihren Großeltern, weil ihre Eltern in der Provinz Songkhla im Süden Thailands arbeiten.
Die Großeltern sagten, sie hätten sich große Sorgen gemacht und seien überglücklich gewesen, als die Jungen nach Hause zurückgekehrt seien.
Sie sagten, sie wollen nicht, dass ihre Enkelkinder die Reise noch einmal versuchen!
Die Jungen sagten, ihre Großeltern seien sehr gut zu ihnen, und sie versuchten die Reise nur, weil sie ihre Verwandten vermissten.
Ein Freiwilliger der Stiftung war von den besten Absichten der Jungen bewegt und sagte, er sei bereit, die Jungen nach Phuket zu bringen, wenn ihre Großeltern es erlaubten.
Dank „5 Star Marine Phuket“ organisiert „The Thaiger“ für sie auch eine Bootsfahrt in Phuket, wenn sie hier ankommen. / The Thaiger