Die Transport Company Limited will mehr als zwei Milliarden Baht in die Anmietung von 368 Elektrobussen investieren. Mit der Maßnahme sollen die Treibstoffkosten des staatliche Busbetreibers um etwa 60 Prozent gesenkt werden.
Die Präsidentin der Transport Co. Ltd. Sanyalux Panwattanalikit sagte gegenüber der Presse, das Unternehmen habe das King Mongkut’s Institute of Technology Ladkrabang für die Erstellung einer Durchführbarkeitsstudie über den Einsatz von Elektrobussen beauftragt.
Die Studie habe nach Aussage von Khun Sanyalux zum Ergebnis, dass Elektrobusse für kürzere Strecken bis zu 400 Kilometern geeignet seien. Auf Fernrouten hingegen seien weiterhin Dieselbusse erforderlich, erklärte Khun Sanyalux.
Sie wies auf die Möglichkeit hin, dass Elektrobusse auf Strecken von bis zu 300 Kilometern betrieben werden könnten. Anfangs sei der Einsatz von 60 E-Bussen auf sechs Strecken geplant, so die Präsidentin der Transport Company.
„Der Einsatz von Elektrobussen wird zur Reduzierung der Betriebskosten um bis zu 30 Prozent beitragen, da der Preis für Diesel derzeit hoch ist“, erläuterte sie.
In der Zwischenzeit bestätigte eine weitere Quelle der Transport Co. Ltd., dass das Unternehmen die Anmietung von 368 Elektrobussen für einen Zeitraum von sieben Jahren in Betracht zieht und dafür ein Budget von mehr als 2 Milliarden Baht einplant.
Zu den neuen Elektrobussen gehören 72 Minibusse auf acht Strecken und 296 große Busse auf 52 Strecken. Der Entwurf der Leistungsbeschreibung soll im Mai fertiggestellt werden, bevor er dem Vorstand des Unternehmens vorgelegt wird, während die Ausschreibung Mitte dieses Jahres beginnen soll, so die Quelle.
Der Quelle folgend muss das Unternehmen, das den Zuschlag erhält, in die Bereitstellung der benötigten Infrastruktur für E-Mobilität investieren, einschließlich die Installation von Ladestationen entlang der Strecke alle 300 Kilometer.
Sobald der Gewinner der Ausschreibung feststeht, werden die ersten E-Kleinbusse voraussichtlich Anfang nächsten Jahres und die großen E-Busse Mitte nächsten Jahres nach und nach eingesetzt werden, so die Quelle.
Der Quelle folgend sollen die neuen Elektrobusse die alten Busse auf beliebten Strecken wie Bangkok–Mae Sot und auf vielen Strecken im Nordosten des Landes ersetzen.
Darüber hinaus werden die neuen Elektrobusse dazu beitragen, die Kraftstoffkosten um etwa 60 Prozent zu senken, so die Quelle. Im vergangenen Jahr beliefen sich die Treibstoffkosten der Transport Company auf 295,53 Millionen Baht.
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Nein, gibt Ladestationen mit vielen Standplätzen, wie hier:
Mein Gott Walther, Berndgrimm, hat klar definiert, was eine Ladestation ist!
Auf Ihrem Bild (das wiedermal viel zu gross ist
) hat es 6 Standplaetze und an jedem der 6 Standplaetzen, eine Ladestatoin, also zusammen 6!!!!!
DAS kostet aber eben ordentlich Geld.
Der Fahrer stellt den Bus ab und seine Ruhezeit beginnt zu laufen. Nach 8 Std oder mehr steigt er in den geladenen Bus und faehrt zurueck!
Haetten die genug Wasser (=Hilfe zur Selbsthilfe), brauchten sie keinen teuren Weizen von ausserhalb!
Nein , das beantwortet meine Frage nicht!! Mit dem fehlenden Wasser hoert sich mehr nach 'Holodomor' an!?
Na, dann schauen Sie sich mal diese Grafik an:
1987 hatte es eine Weltbeevoelkerung von 5Mrd und es wurden mehr und mehr, bis fast 8 mrd, aber Ihre (Welt)Kriege blieben aus!!!
Was fuer ein "Westen"? Wuerde es die Schlepper nicht geben, haette es diesen Andrang in Europa und Nordamerika nicht geben.
Die Reichen und der Mittelstand wollen doch gar kein zweites Kind!!! Viel zu teuer!
55555 die hoeheren Steuern, sind doch jetzt schon den Reichen/ Oligarchen zu teuer!
Weil viele dann trotzdem 3 und mehr haben, wird die Bevoelkerung weiter steiegn.
Seit Mitte der 90er gibt es in TH ein Rentensystem, nach dem Vorbild Deutschlands. Das dauert aber >80 Jahre, bis es was taugt.
In D ging es dann schlagartig, durch den Generationenvertrag. Nur das fehlt in TH!
Darauf sind Sie nicht eingegangen:
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Es gibt wohl welche mit 6 Ladestationen, aber auch mit mehr……
Kommt auf den Umfang der Busse an, die man laufen hat.
Bei fast 400 Bussen, dürften mehr Ladestationen im Bushof vorhanden sein – vielleicht 50+
Nicht so viel, wie die gleiche Anzahl Zapfsäulen.
Nein, der Fahrer – bei dem dann der letzte Saft verbraten wird, beendet seinen Dienst und stellt
den Bus in den Bushof zum laden und geht nachhause oder wechselt den Bus, wenn er z.B. erst 4 Stunden gefahren ist.
Alles nach Dienstplan – oder er hat frei am nächsten Tag, ein anderer übernimmt wieder.
Kann ich nicht sagen, weil auch wenn Wasser genug vorhanden wäre, muss auch die Bodenbeschaffenheit
für Weizen vorhanden sein.
Ich habe in TH oftmals versucht, einige Gemüsesorten von EU zu pflanzen, wächst halt nicht so einfach.
Viel zu lehmiger Boden. Wetter ist auch wichtig…….
In TH würde Weizen wohl absaufen in der Regenzeit.
Richtig, wir haben nun 2022, um die 8 Milliarden und die Flüchtlingsströme werden immer größer.
Nicht nur wegen Krieg, auch wegen Hungersnöten. Voriges Jahr noch um die 60 Millionen weltweit auf der Flucht für Dürre usw. – heute schon
100 Millionen. In 10 Jahren dann 1 Milliarde oder so…..
Westen halt, EU/USA/AUS usw.
Ja, in EU benötigt man Schlepper, auch Rettungsdienste genannt. Die bringen dann die Flüchtlinge in die EU.
Wird es in Süamerika auch geben, die über die Grenzen helfen.
Also in DE/AT gibt es ordentlich Kindergeld, Erziehungsgeld, Unterhalt usw. –
da könnte man ansetzen. Kindergeld nur für 2 Kinder oder so.
Danach muss man selbst für weitere Kinder sorgen.
Wichtiger wäre aber die armen Länder, die nicht mal das Geld für Verhütung haben.
Was juckt mich, wenn die Oligarchen sich aufregen, dann sollen sie gehen und eine
Steueroase suchen. Machen sie eh.
Ja, da muss man ansetzen.
Geburtenkontrolle nennt sich das.
Nein, hat mit dem Rentensystem nicht viel zu tun.
Da müsste man in TH auch mehr Rentenversicherungsbeträge abführen, nur wer will das?
Von der Rente in TH kann kaum einer leben.
Weil es nicht vergleichbar ist, man kann nicht ein Entwicklungsland mit einem reichen Industriestaat
vergleichen.
71935 190722 468701 GESPERRT GESPERRT GESPERRT

DAS HABEN SIE ZENSIERT:
Darauf sind Sie nicht eingegangen:
Dann werden die „gruenen Menschen“ wieder als Schlepper nach Europa, ihrer Nebenbeschaeftigung nachgehen!
.STIN hat mich bei fast 20 brisanten Themen ausgesperrt!
Ich bekomme dort die Fehlermeldung:
Go back and try again.
Error: empty answer. []
Comment was blocked because it is automatic spam.
Zum Beispiel:
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/31038
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/46908
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/71944
Sie haben vorher schon bei den populären Beiträgen weitere 15 brisante Themen rausgeschmissen, in dem Sie die Klicks von belanglosen Beitraegen, ueber Nacht hochgeschossen haben!
Zum Beispiel:
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/84152
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/21506
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/84153
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/18688
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/21184
https://www.schoenes-thailand.at/Archive/11848
STIN weisst immer mehr Themen aus, die ich nicht mehr bearbeiten kann!
IN DER UKRAINE GEHT ES GERADE DEN ERSTEN ‚KLEINEN GRUENEN MENSCHEN“ AN DEN KRAGEN!!! :-}}}}}}}}}}
DIE IN D UND ANDERSWO KOMMEN AUCH NOCH DRAN.
SO EIN FEHLER HAETTE FRAU MERKEL NIE PASSIEREN DUERFEN, DA HABEN SIE RECHT!!!
Das passt ja wieder, dass man nicht 'direkt antworten' kann!?
Niemals darf fuer Miete/Leasing ueber die Gesamtlaufzeit von 7 Jahren ein Kredit aufgenommen werden.
Ein kurzzeitiger Kassenkredit ausgenommen!
Das Folgende wurde alles nicht beantwortet:
Hier ein paar Antworten:
Ich hatte vor Jahren ein E-Moped. Es brachte mit einer Person und nicht bergauf, brauchbare Leistung.
Die Stromrechnugserhoehung war nicht so beachtlich.
Dann brauchte ich nach 3Jahren aber neue Batterien und da war die Erparnis hin!!!!
Auch die Oeko-Bilanz wird fuer die E-Busse negativ ausfallen, allein der Landverbrauch fuer die vielen Ladestationen, ….
Andersrum – es gibt Investoren, die legen ihr Guthaben lieber woanders an und nehmen für Investitionen
Kredite auf.
Weil dann können sie die Zinsen usw. abschreiben und somit die Steuern mindern.
Wird so gemacht – meist mit Kredite/Förderkredite.
Wie soll ich wissen, welche Kosten/Nutzen-Rechnung/Planung die aufgestellt haben?
Ich habe keinen Zugriff auf Planungs/Berechnungsakten.
Anfrage per Email schreiben.
Nein, eher bauen einfach die Tankstellen, die bisher die Busse betankt haben, Zapfsäulen für Strom dazu.
Somit ist kein neues Land nötig.
Wird bei Shell in DE so gemacht – die rüsten alle Shell-Tankstellen in DE mit Strom-Ladesäulen aus. Da bieten sich die
Parkplätze bei den Tankstellen an – weil man braucht kein Personal für die Zahlung.
Karte dran halten und schon bezahlt oder mit APP.
Läuft gut hier.
Freund fährt zur Arbeit mit der Bahn, aber stellt sein Auto bei Park & Ride ab.
Einmal die Woche steckt er dort sein Auto an die Ladestelle und wenn er Büroschluß hat,
ist sein Auto wieder voll.
Läuft alles prima.
Direkt -Antworten klemmt wieder heftig!!!
Wie lange sind denn da die Parkplätze der öffentlichen Tankstelle belegt?!
Wo sollen denn denn die Busse abgestellt werden, wenn sie aufgeladen sind?
Der Fahrer schläft/ ruht dann.
Haben Sie Ihren Beitrag mal gelesen.
Die Ladestelle muß bei der Endstation sein, wo der Bus bis zur Weiterfahrt abgestellt wird.
Was gibt es da denn zu "invedtieren"!?!?!?
Die Busse gehören der Leasingfirma! Der Restwert geht nach 7 Jahren an diese zurück!
Das ist auch keine AG!
Wohw! Nach 8Std kann ich wieder kommentieren!
Mal sehen, ob ich auch wieder Grafiken einfügen darf!?!?
Derzeit 30-60 Minuten, die Ladezeiten dürften, bis es ausreichend E-Autos und Ladestationen gibt – so kurz werden,
wie wenn ich einen 50l Tank fülle. Also in 1-2 Jahren schätze ich 15 Minuten. Dann ohne, dass ich zur Kasse muss,
um zu zahlen. Einfach Karte oder Handy anhalten und schon bezahlt.
Bei den Stadtbussen gibt es Bushöfe, wo die parken.
Bei den Fernbussen parkt man am Ziel, ladet auf und fährt wieder zurück.
Ja, wird so sein.
Meist verlangen Leasingfirmen einen Abschlag. Least man heute ein Auto in DE,
so verlangen die einige 1000 EUR Anzahlung, der Rest auf Leasung und monatliche Raten.
Keine Ahnung, ob die Leasing Firma eine Inc. – ist, eher eine LTD.
Zunaechst mal: Ich hatte meinen Text in Schwarz selber geloescht weil es jetzt diese Funktion wieder gibt.In der Kommentar Aenderungsfunktion kann man leider nicht die Schriftfarbe wechseln.
Auch wenn es die Machbarkeitsstudie des KMITL schon gibt, so ist es nur ein Plan.
Ich moechte daran erinnern dass diese Militaerdiktatur am Anfang ihrer Herrschaftszeit die Minivans wegen der Unfallhaeufigkeit durch 22 sitzige Mikrobusse ersetzen lassen wollte.
Heute, 7 Jahre spaeter gibt es erst wenige Mikrobusse aber viel mehr Minivans!
Ausserdem: Die Transport Co hat meist Erdgasbusse waehrend im Stadtbereich BKK noch viele Dieselbusse herumfahren.
Die sollte man zuerst ersetzen.
Ein E-Bus braucht auch keine Tankstellen sondern einzelne Ladestationen an den Endhaltestellen reichen.
Ja, aber halt schon ausgereift, nicht nur eine Idee.
Natürlich kann die Studie ergeben, dass es nicht so gut laufen würde – dann wird man
umplanen oder den Plan fallen lassen.
Völlig normale Vorgehensweise…..
Ja, aber man liest derzeit kaum noch über Minivan-Unfälle.
Irgendwas scheint besser geworden zu sein.
In DE wollte man vor 2 Jahren die Bahn sanieren, hat der zig Milliarden EUR reingesteckt, passiert ist nix.
Trotz Milliarden Subvention ein maroder Sauhaufen.
Warum sollte TH dann weit besser agieren, als es EU-Staaten tun.
Du forderst einfach zu viel und schiebst alles der Regierung in die Schuhe.
Es wird sich nach Prayuth, egal wer kommt – nix ändern. Nicht bei Polizei, nicht bei Militär, nicht bei
anderen Dingen, wie Unfallgefahr auf Strassen usw.
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An einer LADESTATION kann immer nur ein Bus stehen. Weil der Fahrer Ruhezeit hat!
Ich werde auch hier nicht auf Sachverhalte eingehen, da STIN mich bei immer mehr (~50) brisanten Themen sperrt.
Gleichzeitig brechen in Afrika Duerren und Hungersnoete und Krankheiten aus, von denen Millionen Menschen und deren Kinder betroffen sein werden.
STIN will >2Mrd Menschen "abbauen"! Was fuer eine Art von Hollocaust wird das denn sein!?!?!
Dann werden die "gruenen Menschen" wieder als Schlepper nach Europa ihrer Nebenbeschaeftigung nachgehen!
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Nein, gibt Ladestationen mit vielen Standplätzen, wie hier:
Richtig, die bekommen derzeit keinen Weizen geliefert.
Richtig, die Welt ist etwa für 5 Milliarden Menschen geschaffen. Wird das mehr und mehr, werden
mehr und mehr Kriege ausbrechen, wegen Hungersnöte.
Mehr Arme werden in den Westen drängen – es wird zu Chaos kommen.
So wäre ein Geburtenprogramm in den armen Ländern sinnvoll – ähnlich wie in China, aber vielleicht
nicht so autokratisch – mehr mit Anreizprogrammen.
Max. 2 Kinder – dann aber ein Rentensystem einführen, damit Familien nicht auf Versorgung von Kindern angewiesen sind,
wie in Thailand.
2 mrd TB "investieren"!?
Wer Miete (?Leasing) als Investition bezeichnet, sollte besser die Kostenrechnung nochmal nachrechnen lassen!
Es werden pro Jahr etwa 285,7 mio TB zur Anmietung gebraucht.
Fuer die natuerlich kein Kredit aufgenommen werden darf!!!!
Wurden die "2mrdTB" bereits als Kredit finanziert???
Wieviel km werden den mit den neuen Bussen gefahren?
Wieviele km werden noch mit Dieselbussen gefahren?
Wie ergibt sich da eine 60%ige Treibstoffkosten-Ersparnis?
Wie hoch werden denn die zusaetzlichen Stromkosten sein???
Wie werden die externen Ladestationen, inkl. Personal in die Kostenrechnung einfliessen? Und der Um- und Ausbau des Wartungsbereiches?
Wieviele interne Ladestationen wird es geben? Und was kosten die?
Ich denke, es werden 368 interne und 368 externe Ladestationen mit Stellplaetzen benoetigt!?
Um wieviel TB ist denn ein Mini-Elektrobus und ein grosser E-Bus teurer, als entsprechende DieselFahrzeuge? Wurde das bei der Kostenvergleichsrechnung beruecksichtigt?
Das geht heute mit Programmen, kann jede Büroangestellte durchlaufen lassen.
Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, weil man nicht weiß – wieviele Fahrgäste genau da jährlich durchgeschleust werden.
Man wird halt die alten Zahlen verwenden, weil es wird kaum Fahrgäste geben, die mit einem Stinker fahren, mit EBus aber nicht.
Der Vorteil ist gegenüber Kauf, der Investor hat ev. nach kurzer Zeit schon Gewinne.
Doch, darf als Kredit auch laufen. Müssen halt die Zinsen mitberechnet werden.
Diese Daten gibt man heute alle in ein Programm ein, am Ende erhält man das Ergebnis.
Dann kann man nachbessern, bei den Ticketpreisen usw.
Wurde hier alles gemacht, rechnet sich scheinbar.
Schon wieder geloescht:
Diese Daten gibt man heute alle in ein Programm ein, am Ende erhält man das Ergebnis.
Dann kann man nachbessern, bei den Ticketpreisen usw.
Das darf man aber keine Datenerfasserin machen lassen!!!!!
Wurde hier alles gemacht, rechnet sich scheinbar.
Das Programm "rechnet" natuerlich etwas aus. DAS muss aber auf Schluessigkeit, Logik, … geprueft werden und das hat man hier scheinbar nicht gemacht! ZUFALL?!
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30. Mai 2022 um 7:26 am
Warum loeschen Sie das?
Sind Sie da wieder beteiligt???
Siamfan der nicht geloescht werden will sagt:
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29. Mai 2022 um 7:36 am
Danke fuer diese "Antwort"!
Ein noch groesseres Armutszeugnis haetten Sie sich nicht ausstellen koennen!!!
Das mit dem Kredit fuer die lfd Ausgaben, meinen Sie aber nicht wirklich ernst!???
Hat man da jetzt die 2 mrd aufgenommen und die lagern jetzt irgendwo in Bar?! Torschlusspanik???
Wie hoch ist denn jetzt der aufgenommene Kredit?!
Das machen schon Fachkräfte. Aber ist einfacher geworden.
Steuererklärungen in DE auch.
Hab die vorher noch mit Hand, Berechnungen usw. gemacht – heute gebe ich die
ins Programm ein, alle Daten – das Programm rechnet mir gleich die Steuerzahlung oder Rückzahlung
aus, ich drücke auf den „Absenden“ Button und schon hat das FInanzamt meine Steuererklärung.
Ich glaube, du würdest dich heute in DE nicht mehr zurechtfinden 🙂
Doch, alle brauchbaren Programme haben Algorithmen – die das prüfen.
Auch auf Schlüssigkeit, Logik und noch viel mehr – bei unlogischer Eingabe, bekommt man
Warnmeldungen – und überprüft dann nochmals die Zahlen usw.
Nein, Investoren haben meist eine Art „frei verfügbare Summer mit Limit“.
D.h. sie können ihre Konto einfach im Rahmen der Kredit-Limits, belasten.
Wie bei einem Dispo.
Ich moechte ja nicht in die Diskussion der beiden Experten eingreifen, aber Siamfan hat hinschtlich Investition , Leasing und Kosten vollkommen Recht.
Zur Sache selber: Dies ist nur ein Plan und keine Realitaet.
Zunaechst soll das King Mongkut’s Institute of Technology Ladkrabang eine Studie ueber die Durchfuehrbarkeit und die Kosten machen. Alles Andere ist: So tun als ob !
Natuerlich sind 2 Milliarden THB fuer die Miete von 368 E-Bussen auf 7 Jahre viel Geld , aber dies ist TH, da kassieren Viele mit.
Ich selber habe seit 38 Jahren Erfahrung mit beaw keaw seaw บขส
Erst auf der Langstrecke nach Phayao,Trat und Surat spaeter auf der relativ kurzen Strecke nach Bang Saen,Si Racha und Laem Chabang die uebrigens von einer privaten Firma im Auftrag der Transport Co gefahren wird.Die Busse sind bei der Abfahrt immer puenktlich ,die Fahrer gut ausgebildet und freundlich nur die Innenausstattung der Busse ist manchmal etwas zerfleddert.
Die meisten Busse fahren natuerlich nicht mit Diesel sondern mit Erdgas.Gerade auf unseren Strecken von ca 100-120km waere E-Busse ideal weil sie problemlos an den Endstationen in kurzer Zeit aufgeladen werden koennten.
Aber: Wie immer bei STINs Propagandaartikeln( woher eigentlich?).So tun als ob!
Es ist nur ein Plan.
Ich moechte ja nicht in die Diskussion der beiden Experten eingreifen, aber Siamfan hat hinschtlich Investition , Leasing und Kosten vollkommen Recht.
Zur Sache selber: Dies ist nur ein Plan und keine Realitaet.
Zunaechst soll das King Mongkut’s Institute of Technology Ladkrabang eine Studie ueber die Durchfuehrbarkeit und die Kosten machen. Alles Andere ist: So tun als ob !
Natuerlich sind 2 Milliarden THB fuer die Miete von 368 E-Bussen auf 7 Jahre viel Geld , aber dies ist TH, da kassieren Viele mit.
Ich selber habe seit 38 Jahren Erfahrung mit บขส beaw keaw seaw
Erst auf der Langstrecke nach Phayao,Trat und Surat spaeter auf der relativ kurzen Strecke nach Bang Saen,Si Racha und Laem Chabang die uebrigens von einer privaten Firma im Auftrag der Transport Co gefahren wird.Die Busse sind bei der Abfahrt immer puenktlich ,die Fahrer gut ausgebildet und freundlich nur die Innenausstattung der Busse ist manchmal etwas zerfleddert.
Die meisten Busse fahren natuerlich nicht mit Diesel sondern mit Erdgas.Gerade auf unseren Strecken von ca 100-120km waere E-Busse ideal weil sie problemlos an den Endstationen in kurzer Zeit aufgeladen werden koennten.
Aber: Wie immer bei STINs Propagandaartikeln( woher eigentlich?).So tun als ob!
Es ist nur ein Plan.
Ja, aber schon fertig ausgereift, weil die Durchführbarkeitsstudie schon läuft.
D.h. sieht die dann positiv aus, geht es zum nächsten Schritt usw.
Läuft in DE ähnlich.
Richtig – in DE heißen die wohl Machbarkeitsstudie.
Läuft so bei (Semi)Demokratien – bei Diktaturen ist das nicht nötig.
Da befiehlt Assad o.a. einfach und das wird dann gemacht, fertig.
Da kassieren viele mit — ist sicher richtig.
Aber dies ist TH — ist halt falsch.
So kassierten in DE bei den Masken unzählige Politiker mit, viele sind Millionäre dadurch geworden.
Spahn´s Villa über 3,5 Millionen dürfte nun bezahlt sein (Es gilt die Unschuldsvermutung).
Laschet´s Sohn, Söder´s Frau ähnlich.
Also nicht nur in TH so – nur die Summen sind bei uns in DE größer. Mit 100.000 EUR oder so, beschäftigen sich die
korrupten Politiker bei uns sicher nicht.
Plan ist was etwas anderes.
Da denkt man nur darüber nach, diskutiert darüber und setzt es dann um, oder
vergißt es.
Wenn man aber schon so weit ist, dass man Millionen Baht für eine Durchführbarkeitsstudie ausgibt,
dann ist es schon etwas mehr als ein Plan.
D.h. man beginnt es umzusetzen. Natürlich nur, wenn die Studie positiv ausgestellt wird.
Also auch hier bist du wieder semi-falsch unterwegs. 🙂