Der thailändische Premier- und Verteidigungsminister Prayut Chan-o-cha besteht darauf, dass Thailand keine Pläne hat, die Pflicht zum Tragen von Gesichtsmasken aufzuheben. Der Premierminister bat den Pressesprecher, die Einwohner darauf hinzuweisen, dass das Tragen von Gesichtsmasken nach wie vor “ein notwendiges Verhalten” sei.
Letzte Woche erklärte der Staatssekretär des Gesundheitsministeriums, Kiattiphum Wongrajit, das Ministerium wolle die Covid-19-Präventionsmaßnahmen dahingehend anpassen, dass es den Menschen in einigen Gebieten und Provinzen gestattet sei, ihre Gesichtsmasken unter bestimmten Umständen abzunehmen.
Nach Angaben der Regierung ist die thailändische Maskenpolitik ganz klar. Der Sprecher der Regierung, Thanakorn Wangboonkongchana, sagt, es habe nie eine offizielle Politik gegeben, die Maskenpflicht aufzuheben. “Nach der gestrigen Kabinettssitzung möchte der thailändische Premierminister Prayut die Bedeutung des Tragens einer Maske betonen, da dies eine notwendige Praxis sei, um die Verbreitung von Covid-19 zu verhindern.”
Gestern warnte auch der Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul die Menschen davor, ihre Gesichtsmasken in öffentlichen Bereichen abzunehmen.
“Das Tragen einer Maske in einer belebten Gegend sei auch dann gut, wenn es keine Pandemie gebe. Die Menschen konnten entscheiden, wann sie eine Maske tragen und wann sie sie abnehmen wollten. Sie sollten sie tragen, wenn viele Menschen anwesend sind, und sie abnehmen, wenn sie sich bei Familie oder Freunden aufhalten.”
Diese Gebiete müssten entsprechend den Anforderungen, einschließlich niedriger Covid-Infektionszahlen, der Impfrate und der medizinischen Bereitschaft, “bereit” sein. Die Medien hatten über den Vorschlag berichtet, und es wurde erwartet, dass die Änderungen bis morgen bekannt gegeben werden.
Diese Spekulationen wurden nun jedoch zurückgestellt. / The Thaiger
@berndgrimm: Faktcheck:
… Eine Covid Pandemie gab und gibt es in TH nicht, aber , dank dieser Militaerdiktatur muessen wir in BKK und eigentlich an jeder groesseren Strasse in TH die Masken schon wegen der enormen Luftverschmutzung die Masken tragen weil dieses Regime ueberhaupt nix gegen die Pollution tut….
Bernds anti Junta-Allergie….
Ausserdem: Gerade Prayuth und Prawit beweisen dass viele Leute mit Maske besser aussehen als ohne.
Bei Prawit hat Bernd sicher Recht… -wie Bernd mit Maske aussieht wissen wir ja nicht… 555
Natuerlich auch besser.Deshalb trage ich sie ja.
Ich bin seit ueber einem Monat jetzt in D/LUX , 2 Laendern wo es wirklich eine Covid Pandemie gab/gibt.
Ausserdem sind die Leute hier (im Gegensatz zu TH) nicht an das Tragen von Masken gewoehnt.Zusaetzlich gibt es hier Maskenverweigerer und Covid Leugner.
Als ich vor 5 Wochen kam gab es Maskenzwang fast ueberall.Heute gibt es Maskenzwang nur noch in Krankenhaeusern und Behoerden und selbst die Lufthansa weigert sich die Maskenpflicht in Flugzeugen durchzusetzen.
Die Zahlen vom RKI (obwohl natuerlich auch unvollstaendig) sind sicherlich glaubwuerdiger als die angeblichen Zahlen der CCSA von TH.
Ich spreche den dortigen "Experten"die Faehigkeit ab die Zahlen ueberhaupt zusammenrechnen zu koennen auch wenn es dafuer eine App gibt.
Wenn man sich die Entwicklung der veroeffentlichten Zahlen ansieht dann merkt man einfach dass es sich dabei um politische getuerkte Zahlen handelt die sich danach richten was die Machthaber gerade so haben wollen oder brauchen.
Dieses Regime welches uns jetzt seit 8 Jahren unterhaelt mit Lug und Trug ist hochgradig unglaubwuerdig.Darum geht es.Wir haben keinen Grund diesem Regime irgendetwas zu glauben, ausser seinem Auslaenderhass.
Nun kann man natuerlich sagen dass die Glaubwuerdigkeit in TH keine grosse Rolle spielt weil sich viele Leute in die eigene Tasche luegen. Auch schon vor diesem Regime. Aber, ich erinnere daran warum auch ich Anfangs fuer diese Militaerdiktatur war:
Man hatte versprochen in TH aufzuraeumen und gerade Prayuth hatte in seinen Freitagsmonologen die richtigen Probleme angesprochen aber dann garnix unternommen. Ich habe schon einige Militaerdiktaturen in Afrika und Suedamerika erlebt. Aber Alle schafften es zumindest die nationale Polizei auf ihre Seite zu zwingen und sie in ihrem Sinne einzusetzen.
Hier hoere ich auch nach 8 Jahren Militaerdiktatur noch die gleichen Ausreden warum die Polizei inaktiv und absolut kontraproduktiv ist.
Jeder Diktator moechte gern Populaer sein und geliebt werden.Thaksin war es.
Prayuth hat es trotz allem Populismus nie geschaft und Prawit ist selber so unten durch dass er als PM nur noch mehr Leute zur Pheua Thai treiben wuerde.
Anupong hat einen ganz guten Eindruck gemacht aber nach 8 Jahren Militaerdiktatur ist ihre Zeit zu Ende, egal wer kommt.
Richtig, die haben ja auch beide versagt. LUX und DE waren immer in den Rankings weit hinten.
TH aber nicht, Nr. 4 – Pandemie gut abgewehrt – bis zur Impfstoffbeschaffung – dann fiel TH auch nach hinten,
aber jetzt wieder gut drauf.
Alles gut – besser als LUX – die haben es total versaut.
Nach EW – wären das für TH um die 100.000 Tote – LUX hat über 1000 Tote.
Nein, RKI lügt das sich die Balken biegen – da glaub ich CCSA mehr.
Lauterbach hat die RKI auch entmachtet – komischer Verein geworden.
Deutschland hätte von Beginn an Notstand ausrufen sollen – eine TaskForce wie CCSA einrichten, mit
Virologen und Experten für Epidemien, Pandemien usw. – dann zentral alles koordinieren.
Wie in TH….
Aber so hat jedes Bundesland sein Süppchen gekocht – totales Chaos.
Es tut mir sehr leid aber ich kann die krampfhafte Propaganda STINs fuer das Covid Theater in TH nicht verstehen'
Ich war in TH von Anfang an dabei und weiss ganz genau was wann und durch wen gemacht wurde und was nicht.
Ich musste mir auch taeglich das CCSA Theater im Fernsehen ansehen.
Jetzt bin ich ueber einen Monat in D/LUX und sehe was hier so abgeht.
Im Gegensatz zu TH gab es hier wirklich eine Pandemie und die gemeldeten Zahlen sind sicher exakter als in TH.
In TH bekam ich noch nicht mal einen Impftermin fuer die Booster Impfung in D wurde ich ohne Anmeldung im Impfbus auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt geimpft. Kostenlos und mit anstaendiger Dokumentation und funktionierender Impf App.
Zu LUX : Luxemburg hat ausser den 750.000 Einwohnern auch noch taeglich ueber 150.000 Frontaliers aus D,F,B die in LUX arbeiten .Die Grenzen (die seit 1983 nicht mehr bestehen ) waren immer offen weil die meisten Jobs der Frontaliers nicht vom Home Office aus gemacht werden konnten
Es ist fuer mich sehr befremtlich dass jemand der seit fast 38 Jahren in TH gelebt hat und eigentlich die lokalen Verhaeltnisse kennen sollte so tut als koenne man TH hinsichtlich Ernsthaftigkeit,Arbeitseinstellung und Glaubwuerdigkeit mit DACH gleichsetzen.
Jeder der im heutigen realen TH lebt und nicht ideologisch verblendet ist kann die Unterschiede sehr schnell erkennen.
Es gibt sicherlich viele Sachen die in TH einfacher und besser erledigt werden , ernsthafte Katastrophenbekaempfung gehoert nicht dazu.
STIN brachte Thaksins Verfehlungen bei Tsunami und SARS, die waeren durch diese Militaerdiktatur sicherlich nicht besser geloest worden.
Die thailaendischen Probleme sind leider Glaubwuerdigkeit und Zuverlaessigkeit die derzeit durch Selbstueberheblichkeit und Hochstapelei ersetzt werden.
Es gab in TH wenig Covid durch das Theater. Das du das nicht begreifst, wundert mich.
Umso mehr THeater, umso mehr Beschränkungen, umso weniger Covid.
Nur das mit der Impfstoff-Beschaffung war ein Fehler, man hätte nicht auf R10-Impfstoff warten sollen.
Ja, eben – daher gut abgeschnitten bei Covid – wegen dem Theater.
Manches sicher unnötig – aber besser 3x unnötige Maßnahmen als 100.000 Tote.
Die haben 5x mehr Tote im Verhältnis zur EW-Zahl, als Thailand.
Hätten die gleich alles dicht gemacht, hätten die auch keine Pandemie erleiden müssen.
Aber geht halt in EU schwer.
Natürlich gab es in LUX eine Pandemie, weil sie sie reingelassen haben, TH nicht.
Pandemie ist eine weltweite Seuche – ich habe nachgesehen, nein – WHO hat TH von der
Pandemie nicht ausgenommen, gab es also auch in TH, wie in jedem Staat der Welt, auch
Nordkorea.
Ja, das hat aber mit der Ausländer-Ablehnung in TH zu tun.
Wir sind ja nicht offiziell willkommen. Daher auch die Unterschiede bei Nationalpark-Gebühren uva.
Ja, das ist negativ – nur stört mich das nicht.
Wenn ich in mich TH boostern lassen will – dann mach ich das, in dem ich
dort hin fliege, wo das möglich ist.
Notfalls nach Dubai… – was juckt mich das heute, bei den günstigen Flugpreisen.
In TH , wie in ganz Suedostasien gab es keine Covid Pandemie
Lange bevor es die CCSA ueberhaupt gab haben verantwortungsvolle Privatleute (durchaus auch Beamte) die von Corona etwas verstanden die Leute auf der Strasse gewarnt und aufgefordert Masken zu tragen und Fieber zu messen.
Die CCSA kam erst viel spaeter und hat der Militaerdiktatur im Fernsehen einen abgewixxt indem man die niedrigen Fallzahlen in TH mit den hohen Fallzahlen in den europaeischen und amerikanischen Laendern verglich.So wie STIN dies heute noch tut.
Was LUX betrifft: Eigentlich sollte STIN inzwischen gelernt haben was offene Grenzen sind. Denn in seiner Naehe sind die Grenzen nach B und NL.
Ich habe so das Gefühl, du weißt gar nicht was eine Pandemie ist.
WHO hat die Welt zum Corona-Gebiet erklärt, als TH u.a. wurden nicht ausgeklammert.
Vermutlich wirst du nun behaupten, Tagesschau wäre eine Verschwörungstheorie-Seite 🙂
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/corona-indonesien-119.html
Also doch, SEA hatte die Pandemie, siehe oben.
Thailand, Vietnam und Südkorea hatten die Pandemie gut im Griff. Dann kam die Delta-Variante.
Sie treibt die Infektionen auf neue Höchststände. Und es ist keine Erholung in Sicht.
Thailand, Vietnam und Südkorea hatten die Pandemie gut im Griff. Dann kam die Delta-Variante. Sie treibt die Infektionen auf neue Höchststände. Und es ist keine Erholung in Sicht.
https://www.handelsblatt.com/politik/corona-pandemie-hunderte-tote-und-tausende-neu-infizierte-am-tag-die-delta-variante-ueberrollt-asiens-corona-musterlaender/27428412.html
Handelsblatt ist sicher auch Mist.
https://www.welt.de/politik/ausland/plus232494885/Corona-in-Asien-Warum-der-Vorbild-Kontinent-jetzt-strauchelt.html
Welt auch Käse, vermutlich.
Wie kannst du dann etwas festhalten, wo alle Medien der Welt, dazu noch WHO, UN, Experten usw. – was anderes behaupten?
Du bist mit dieser Ansicht völlig alleine weltweit. Da du keine Quellen akzeptierst, ist natürlich eine Diskussion darüber
sinnlos.
Also dann….., hast du dich also impfen lassen, obwohl es gar keinen Grund/Pandemie gab.
Ja, das tut man weltweit – dass nennt sich dann Ranking 🙂
Für Asiaten sind die Grenzen zu Thailand auch offen, für alle Nachbarn THailands.
Die gehen einfach drüber.
“Das Tragen einer Maske in einer belebten Gegend sei auch dann gut, wenn es keine Pandemie gebe.
Eine Covid Pandemie gab und gibt es in TH nicht, aber , dank dieser Militaerdiktatur muessen wir in BKK und eigentlich an jeder groesseren Strasse in TH die Masken schon wegen der enormen Luftverschmutzung die Masken tragen weil dieses Regime ueberhaupt nix gegen die Pollution tut.Auch wenn man alle Auslaender rausschmeisst bleibt die Luftverschmutzung.Ausserdem: Gerade Prayuth und Prawit beweisen dass viele Leute mit Maske besser aussehen als ohne.
Nein, auch diese Regierung wird bei der Luftverschmutzung scheitern, wie schon alle zu vor.
Auch Abhisit hat im Norden nichts dazu erreicht. Einfach, weil es schwierig ist, die Wälder von Burmesen abgefackelt werden, die sich dann
wieder verdrücken. Tw. nach Burma…..
Das müsste mit Burma geklärt werden, aber auch das ist schwierig derzeit.
Ja, bei Luftverschmutzung kannst du auch diese Regierung in die Liste der Regierungen eintragen, die gescheitert sind.
Bei Polizeireform auch….
Die Pandemie kam erst mit der Verweigerung, Impfstoff zu beschaffen. Bis zu diesem Zeitpunkt, konnte diese
Regierung mit CCSA die Pandemie sehr gut außer Landes halten.
Siehe alle Medien dieser Welt, auch Guardian……
Thaksin wäre dabei gescheitert, auch Yingluck – weil sie viel zu viel auf Wirtschaft geachtet hätten und dabei
wären dann vermutlich 100.000e Menschen gestorben.
Luftverschmutzung hat nichts mit Ausländer zu tun, sondern im Norden mit Thais, Minderheiten, in Burma von Burmesen usw.
Ausländer fackeln keine Wälder, Reisfelder usw. ab.
Die Luft in BKK ist halt wie bei der jeder Großstadt mit so viel Verkehr, durchwachsen.
Aber nicht so schlecht wie im Norden, ab April bis Juni.
STIN bringt wirklich jede Ausrede um von der Realitaet abzulenken.
Phayao ist auch im Norden und die Grenze Burmas sehr weit weg.
Dort wurde auch abgefackelt von Thai.Wenn auch nicht soviel wie in Chiang Mai. Aber auch dort wurde weit weg von der Grenze abgefackelt.
Es ist leider thaiueblich dass die Schuld fuer Verfehlungen auf andere (moeglichst Auslaender) geschoben wird und gelogen wird bis der Arzt wieder geht.
Ja, um die 200km
Ich meinte aber eher Fang, Chiang Dao usw.
Ja, meist Reisfelder – aber bei uns brennen Wälder, über Wochen hinweg.
Natürlich macht ausl. Smog keinen Halt bei Grenzen.
Singapur ist seine sehr umweltbewußte Stadt – aber gegen die Abfackelungen in Indonesien, sind sie
machtlos – dann hat auch Singapur SMOG, auch vom Ausland.
Burma, Vietnam, Laos, fackeln alles ab, was geht. Reisfelder, Wälder usw.
Malyasia nicht, daher ist der Süden eher geschützt.
Burmesen fackeln einen ganzen Waldstrich ab, um
1. Het Thop beim auswachsen zu helfen
2. um Wild in eine Richtung zu treiben.
Ist nun mal so, ist aber bekannt.
STIN riecht nur Smog der angeblich aus dem Ausland kommt, sieht aber dabei nicht die brennenden Felder und Waelder "Made in Thailand" vor seiner Nase.
Unsere Halbinsel liegt je ca 300km von Burma und Kambodscha entfernt.Wenn es bei uns Smog gibt (ja gibts) so kommt der von unseren Thai Nachbarn die ihre Gartenabfaelle verbrennen oder von Fischern entlang unserer Bucht die ihren Muell abfackeln oder von der ueber 1 km entfernt liegenden 8spurigen Sukhumvit wo ein offener 5 Kampf zwischen PKW,Pick Ups,Bussen,LKWs und Motosai herrscht wer mehr Luftverschmutzung und Laerm verursachen kann.
Ja und dann diese schrecklichen Auslaender……
Du hast mich nicht verstanden, wie so oft.
Natürlich kommt der Smog auch von abgebrannten Wäldern und Reisfeldern in TH.
Es ist nur sinnlos, den SMOG total vertreiben zu wollen, wenn Burma, Laos usw. – nicht mitmachen.
SMOG macht in Mae Sai nicht halt, es geht weiter nach TH.
Also nochmals: auch wenn TH das Abfackeln von Reisfeldern/Wälder unter Kontrolle bringen würde, wäre trotzdem
2 Monate lang Smog zu beklagen – dann halt von Burma usw.
Das ist sicher kein Smog bis 800+ , wo 50 erlaubt wären.
Richtigen Smog, wie im Norden, kennt ihr gar nicht. Hab das oft beobachtet, BKK hat nie nur annähernd, diese
SMOG-Werte erreicht, wie wir in CNX.
Heute in BKK grün mit 12 / Chiang Mai nur moderat mit 53 – also über 4x schlechter.
Aachen 27 – grün
In Bangkok ist also die Luftqualität besser als in Aachen / DE.
Warum auch heute noch BKK so niedrige Werte hat ist mir ein Raetsel. Wahrscheinlich regnet es.Jedenfalls sind solch niedrige Zahlen aussergewoehnlich und wenn sie laenger so niedrig waeren waeren wir nie aus BKK weggezogen.
Natuerlich ist Chiang Mai immer hoeher als BKK wenn abgefackelt wird.Aber derzeit hat CNX auch nur 27 Also kein Grund zu fliehen.
Nein, nicht alle Grosstaedte sind gleich belastet.
Esi ist kein Wunder dass Delhi,Calcutta,Bombay,Lahore Dhaka,Jakarta und auch BKK immer bei den schlimmsten Luftverschmutzern sind. Wobei BKK die mit Abstand neuesten Autos und Motosai hat.
Nein, fliehen muss man schon März bis Mai – wo kaum Regen fällt. Sobald der
Regen kommt, geht es wieder.
Auch wenn es lange her ist:Diese Militaerdiktatur ist vor 8 Jahren mal mit dem Plan angetreten in TH aufzuraeumen und hatte auch alle Moeglichkeiten dies zu tun.
Das Abfackeln im Norden haette man durch den Einsatz von Militaer nachhaltig stoppen koennen. Aber man tat nix.
STIN hat wohl noch nie in BKK gelebt: Gerade hier haette man die Pollution begrenzen koennen wenn man die vorhandenen Gesetze angewendet haette.
Im Gegenteil man hat das durch die vermehrte Bautaetigkeit den Staub noch vervielfacht und ausser ein paar laecherlichen Propaganda Stunts ganix getan.
Dabei hat BKK keine solchen Pollutionsprobleme wie z.B. Peking.
Hier gibt es immer einen Luftaustausch und auch meist Wind.Ein paar Ziergaerten als Parks mit viel zuviel Asphalt ersetzen keine Baeume und Straeucher.
Selbst in Gegenden mit viel Natur wie rund um den Rama 9 Park wird es durch das sinnlose Zubetonnieren und den unsinnigen Strassenbau nicht mehr lebenswert.
Richtig, dabei sind sie in einigen Bereichen gescheitert, in anderen waren sie
erfolgreich, wie eben
Richtig, in einigen Bereichen waren sie erfolgreich, wie Reduzierung der Kriminalität, Morde – von zweistellig auf
einstellig runter. Bei der Corona-Pandemie waren sie besser alsThaksin bei Vogelgrippe/Sars – lt. WHO u.a.
Bei Polizeireform und Verkehr haben sie auch versagt, da werden alle versagen, die nachfolgen – auch Pheu Thai Partei.
Also ich war ja am Anfang auch fuer diese Militaerdiktatur weil ich ihren Versprechungen geglaubt habe.
Was haben sie geschafft ?
Sich selber an der Macht zu halten ! Prawit will bis 2026 an der Macht bleiben wenn die Verkabelung haelt.
Sonst hat sie garnix erreicht, im Gegenteil.Sowenig Zustimmung hat noch keine Regierung gehabt.
Trotz ueberbordenden Populismus!!
STIN hat Unrecht wenn er behauptet diese Militaerdiktatur haette die Kriminalitaet verringert. Er soll sich mal bitte die neuesten Reisewarnungen fuer TH des Auswaertigen Amtes durchlesen.
Aber darum geht es garnicht.
Bevor ich eine hypothetische Regierung verurteile , lass ich sie doch erstmal regieren.Kritisieren kann ich sie dann immer noch.
Dass eine Pheua Thai gefuehrte Regierung wahrscheinlich auch nicht besser wird, ist durchaus moeglich , weil Thaksin sicher kein Reformator ist sondern ein Machtmensch der lieber mit der Militaerpartei als Partner regiert.
Wuerde ich dann genauso kritisieren wie die jetzige Militaerdiktatur.Aber eben erstmal sehen was sie machen.
Da muss man dann fragen, was hat die Yingluck Regierung erreicht, was haben eigentlich überhaupt
Regierung bis heute erreicht, außer das die meisten (Ausnahmen: Chuan Leekpai und Abhisit) Premierminister
reicher geworden sind.
Fakt ist und da halte ich mich an viele Medien: Prayuth hat vielleicht nicht das ganze Potential ausgeschöpft,
aber er hat nicht viel falsch gemacht.
Ohne die radikalen Corona-Massnahmen, die halt viele 1000e Menschenleben in TH gerettet haben,
stünde TH heute exzellent da – mit guten Ratings, mit hervorragenden Wirtschaftsdaten, bei Defizit/Verschuldung nach BIP usw.
Corona – egal ob Pandemie oder Seuche – hat viele Staaten der Welt in die Vergangenheit zurück katapultiert.
In DE/AT 8,2% Inflation – wie seit dem Krieg nicht mehr, Preisesteigerungen in Öl/Gas/Benzin/Lebensmittel – usw.
Dabei sind die Sanktionen noch nicht mal am Ende – die Wirtschaft in EU wird wackeln, wenn Putin Gas komplett abdrehen sollte.
Also immer bei den Fakten bleiben und wenn die ganze Welt behauptet, inkl. WHO, UN, sämtliche Weltmedien, dass TH
die Corona-Krise gut gemanagt hat, dann ist es nun mal so. Zeigen ja auch die im Verhältnis zur EW_Zahl und anderen Staaten die
niedrige Todeszahl.
Hätte Prayuth nicht so schnell reagiert, sondern wie Indien – dann wären heute über 100.000 Tote zu beklagen, dass Gesundheitssystem
wäre zusammen gebrochen und der Schaden vermutlich noch viel größer.
Passt schon so…..
Na dann koennen wir ja froh sein dass Prayuth sein ganzes Potential in 8 Jahren unkontrolliertem Herrschens nicht erreicht hat.
Thailand hat unter den letzten 10 wirklichen PMs keine wirklichen Probleme gehabt sondern nur selbstgemachte.
Diese Militaerdiktatur war mit praezisen Plaenen und Versprechungen angetreten und hat keine davon erfuellt, obwohl man eine Machtfuelle hatte wie keine Regierung zuvor.
Das Einzige was man machte war seine eigene Macht zu zementieren , seine Kritiker und Opponenten zu verfolgen und mundtot zu machen, Oppositionsparteien zu verbieten und selber eine Militaerpartei mit allen illegalen Mitteln aufzubauen.
Trotzdem haben sie sich selber zerlegt.Deshalb wird es auch auf absehbare Zeit keine wirklichen Wahlen geben.
Was waere STIN ohne seine Covid Propaganda?
Wenn man Prayuth mit DE vergleicht, findet man viele Dinge, die Prayuth besser geregelt hat.
Sei es mit der Einrichtung der Experten-Kommission CCSA, mit Viologen u.a. Medizinern.
Hat DE dann kopiert, aber zu spät.
Siehe auch die Sozialhilfen regelmäßig, um den Bürgern wenigstens etwas das Leben zu erleichtern,
in DE nichts, absolut nichts.
In DE bei Corona einmal hüh, einmal hott, in TH kontinuierliches Handeln.
Wie schon erwähnt, ich hätte gerne die CCSA in DE gehabt und keine 100e Experten, wo jeder
was anderes beschließen möchte.
Jetzt wieder Betrug am deutschen Volk.
Regierung hat den Sprit subventioniert und um 30 Cent oder so, billiger gemacht.
Die Konzerne haben das genau 1 Tag angeboten, heute wieder über 2 EUR.
Hätte Prayuth niemals erlaubt, sondern den Preis eingefroren, wie beim Diesel.
STIN lebt wirklich in einer anderen Welt als ich.
Nicht nur sein TH ist ganz anders sondern auch sein D.
In seinem TH war er seit 2019 garnicht mehr und ich war in meinem D auch seit 2019 nicht mehr. Aber jetzt bin ich gerade hier und sehe nichts was schlechter als 2019 waere.Das liegt natuerlich auch an der Gegend.
Ich stimme mitSTIN in vielen Kritikpunkten an D ja ueberein und bin auch der Meinung dass D von TH einiges lernen koennte.
Aber hinsichtlich der Serioesitaet und der Glaubwuerdigkeit der jeweiligen Regierungen gibt es fuer mich doch einen fundamentalen Unterschied.
Gerade in der Behandlung der Auslaender!
Und dies ist absolut wichtig fuer mich, denn schliesslich bin ich Auslaender in TH.
Es mag sein dass es viele(?) Deutsche gibt die in Bezug auf Auslaender eine andere Einstellung als ich haben weil sie noch nie im Ausland gelebt und gearbeitet haben oder ihre eigenen Versaeumnisse auf Andere abschieben.
Wer das parlamentrische System in TH und D gleichsetzt, der hat wohl beide noch nie bei der Arbeit gesehen und gehoert.
Die spielen ganz einfach in unterschiedlichen Ligen, nein, sogar ganz andere Sportarten!
Wenn es in TH investigative Medien geben wuerde so waere hier kein einziger "Minister" oder "Staatssekretaer" mehr im Amt.
Geschweige denn wenn es in TH ordentliche Gerichte geben wuerde.
Was in D negative Ausnahmen sind, ist in TH die Regel!
Natürlich, vor allem in einer etwas anderen politischen Welt.
Du bist ja scheinbar ein absolut Linker, ich eher Mitte/Konservativ – in Umwelt/Klima Grüner.
Natürlich, ich suche positives, gehe nicht in Polizeistation und schau nach negative Dinge.
Vor mich in TH ist der Süden eher negativ, wenn man dort wohnt.
Nicht mein Ding – ich liebe Lanna.
So wird es wohl bei mir in TH passieren. Ich werde 2022 nach TH reisen und nichts finden,
was negativer geworden ist. Hat mir meine Frau schon versichert.
Alles wie vorher, außer das Dorf-Kneipen nicht mehr alle Bier ausschenken. Aber
das hat sich scheinbar auch wieder normalisiert.
Ich habe Bekannte in Ost-Deutschland.
Dort würde deine Frau nicht wohnen wollen, sie könnte nie alleine am Abend raus oder Freundin besuchen usw.
Du müsstest sie abholen. Dort werden Ausländer richtig gejagt, wenn sie in eine falsche Gruppe reinlaufen.
So ausländerfeindlich wie in Ost-Deutschland ist TH nicht. Absolut nicht.
Hier in Aachen/Köln ist es so, dass die Ausländer tw. schon in der Mehrheit sind – vor allem
abends am Hbf Köln, da hat man als Deutsche(r) Angst, durchzulaufen. Wird sogar mir oft mulmig, wenn ich
die dunklen Neubürger aus Schwarzafrika sehe, die dort die ganze Nacht in Gruppen rumlungern.
Nein, kann man nicht wirklich, auch wenn die Gesetze auch im Bundestag ähnlich beschlossen werden, wie in
TH.
In DE auch nicht viel anders. Würde man hier wirklich tiefer graben, wäre ein Söder, Laschet, Spahn vermutlich schon vor
Gericht – bei den Masken-Affären.
Konnten die 3 aber gut abschütteln. Gleiches bei Scholz mit CumEX-Affäre, gleiches bei Merz mit mehreren CumEx-Affären usw.
DE hat natürlich viele Dinge, die besser sind, TH auch – wieder andere.
Gerichte sind soweit in Ordnung, Zivil usw. – politisch nicht so ganz.
Daher ja auch keine vollständige Demokratie, wie DE.
Na ja, ich haette auch die CCSA lieber in D gehabt , vielleicht haetten sich die "Viologen" dann mal angesteckt und gewusst was wirkliches Covid bedeutet.
Auch wenn STIN immer dagegen schreibt: Es gab in TH keine Covid Pandemie, noch nichtmal eine Epidemie.
Im ganzen Jahr 2020 hatte TH offiziell 40.000Ansteckungen.
Weniger als D an einem Tag!
Das ganze Covid Theater ist von dieser Militaerdiktatur nur deshalb aufgefuehrt worden um ihre Kritiker von der Strasse zu vertreiben und von ihrer eigenen Unfaehigkeit abzulenken.
Die 25.000 Covid-Tote sind dann Verkehrsunfälle, oder?
Hab nochmals bei der WHO nachgesehen, nein – es gibt keine Ausnahme-Staaten, die Pandemie wurde weltweit ausgerufen,
inkl. THailand. Nur hat TH diese Pandemie gut außerhalb der Grenzen halten können, bis es durch Heimkehrer aus Burma, Thais und Burmesen – mit
der Nachverfolgung nicht mehr funktionierte.
Dann war die Pandemie auch in TH….. – kann man nachlesen.
Richtig, weil sie das Land so gut wie dicht gemacht haben, vor Touristen. Nur deshalb, hatten Länder wie
Neuseeland, Vietnam, Thailand, Taiwan – von Beginn an, kaum Infektionen.
Das es also in TH von Beginn an, bis Mitte 2021 keine Pandemie gab, hat man der Regierung zu verdanken.
Bei Thaksin hätte es 100.000e Tote gegeben. Der hätte den Tourismus nicht runtergefahren, der hätte auf die
Thais gepfiffen.
STIN stellt sich mit seinen Behauptungen bewusst jenseits der Realitaet. Ja, er war waehrend der Covid Zeit nicht in TH aber behauptet Alles besser zu wissen.
Abgesehen davon dass ich die CCSA Zahlen alle bezweifle heisst es nicht dass diese 25.000 alle an Covid gestorben sind sondern das Covid zum Todeszeitpunkt vorhanden war.
Die Kernzieltruppe von Covid sind alte Leute und die haben oft mehrere Vorerkrankungen.Es sterben auch viele Alte an Grippe ohne dass dies die entscheidende Ursache fuer den Tod ist.
Tatsache ist aber dass auf TH Strassen jaehrlich mehr als 25.000 Leute sterben und eine halbe Million Menschen teils schwer verletzt werden und dagegen garnix unternommen wird!
Covid Theater ist eben einfacher und lukrativer!
Dass es keinen Impfstoff gab obwohl man selber stets damit angab einen eigenen Impfstoff zu entwickeln und zu produzieren ist nicht nur eine Nebensaechlichkeit sondern ein Beweis wie wenig man wirklich gegen Covid unternahm.
STI hat selber geschrieben dass er seine Zeit in TH nicht nur in seinem Dorf hinter dem Doi Suthep verbracht hat sondern durchaus auch in anderen Teilen TH war.
Dann sollte er eigentlich auch die Realitaet im realen TH mitbekommen haben.Auch vor Covid konnte man die Unfaehigkeit und Unglaubwuerdigkeit der Behoerden und der Regierung erfahren.
Natürlich weiß ich darüber Bescheid.
Durch alle Medien dieser Welt, durch Ranking-Listen, täglichen Kontakt landesweit in TH,
durch Familie usw.
Du hast nicht eine einzige Quelle, die du präsentieren kannst. D.h. du stehst mit deiner
Ansicht weltweit komplett alleine da.
Ja, so wird weltweit gezählt, somit stimmen die Verhältnisse gegeneinander auch wieder.
Wenn jemand positiv ist, an Covid erkrankt – unter Fieber, Geschmacksverlust leidet, danach stirbt – dann war es
wohl sicher Corona.
Das war politisch….
Unternommen hat man dadurch schon was, in dem man den Tourismus opferte.
Das haben viele Staaten rausgezögert, wie auch Tirol in AT, die noch die Skilifte offen hielten, als schon die
Pandemie grassierte.
Aus Angst, man hätte wirtschaftlich Probleme bei schneller Reaktion.
Es ermittelt dagegen nun die Staatsanwaltschaft.
In TH wurde schnell reagiert, Taiwan, NZ, Vietnam auch.
Daher standen diese Länder im Ranking lange Zeit vorne unter den
Top-10.
TH hat bei Covid auch nicht viel falsch gemacht – alles gut gelaufen, 25% Todesfälle von DE, wo
eher alles chaotisch verlief – ich war ja da. Schlechter geht es nicht.
Richtig, hoffe – dass ich im Nov/Dez – dann Krabi Provinz gegutachten werden – aber wie schon erwähnt.
Ich besuche dazu keine Polizeistationen und Gebiete, um negatives zu finden.
Ich werde positives suchen und auch finden, davon bin ich sehr überzeugt. Sonst wechsle ich den Ort
und suche weiter nach positiven Orten.
In D hat STIN offensichtlich garnicht erst nach Positivem gesucht.
Nein, man muss im heutigen TH wahrlich nicht nach Negativem suchen. Wenn man nicht aus Propaganda oder Eigennutz oder weil man nicht zugeben will so daneben zu liegen mit den Woelfen heult dann kommt man zu einer aehnlichen Bewertung.
Wenn man natuerlich die Augen vor dem Negativen verschliesst weil man so ein positiver Mensch ist dann sieht man nix.
Als ich gestern auf dem Bumsi ankam habe ich die Ueberlegenheit der thailaendischen Covid Bekaempfungskultur hautnah vorgefuehrt bekommen. Da machte man die Thailand Pass Ueberpruefung schon weit vor der Immi in den einzelnen Concours.Die Auslaender wurden wie Schlachtviel zusammengepfercht. Mehrere Grossraumflugzeugladungen auf engstem Raum und unter dem thaiueblichen Chaos waehrend man auf der grossen Restflaeche die paar Thai aus den Flugzeugen stolz vorbeimarschieren liess weil die ja keinen Thailandpass mehr brauchten.Und dann kam als Hoehepunkt der Verweis auf die fortschrittliche Digitalisierung der Thai Behoerden:
Die absolute Mehrheit , welche wie ich ihren QR Code auf dem Handy praesentierten wurden angepflaumt warum wir den Code nicht ausgedruckt haetten!
Papier ist eben dicker als die staerkste App!
Und der Hoehepunkt: Im schlimmsten Chaos sagte ein Deutscher hinter mir "Wenigstens tun sie etwas gegen Covid".
Ich drehte mich erstaunt um und rief: STIN! Du auch hier?
Ich suche schon hier auch nach positiven, wie eigentlich in meinem gesamten Leben bisher.
So kam für mich Großstadt wie Aachen, Köln nicht in Frage, sondern außerhalb – wie auch in TH.
Auch sonst, alles positiv abgeklärt, dann niedergelassen.
Versuchen mal negativen aus dem Weg zu gehen. Hab auch einen Bekannten hier, der alles negatives sieht.
Aber wirklich alles. Liegt ein Einkaufswagen im Bach – regt er sich schon auf, läuft zum Ordnungamt usw.
Was interessiert mich das? Die werden das schon merken und melden, ansonsten rostet der halt vor sich hin.
STIN hat schon die richtige thailaendische Einstellung.
Ich wuerde wegen sowas auch nicht gleich zum Ordnungsamt weil ich zu faul dazu waere und nicht weiss wo das Ordnungsamt ueberhaupt ist.Es ist aber nicht D wenn nicht schon jemand anders entsprechend gemeckert haette.
Auf meinen wahrheitlichen Erlebnisbericht von meiner Ankunft im Bumsi geht STIN garnicht erst ein. Weil dies auch mit seinem „postiven“ Gesundbeten der thailaendischen Malaise nicht zu toppen ist!
Das muss ich selbst durchlaufen, dann berichte ich.
Waren heute in FRA beim Thai-Konsulat wegen einer Vollmacht für die Firmen-Umschreibung an die Angestellte in
CNX.
Ich muss sagen, sehr, sehr freundliches Personal in FRA – keine hochnäsigen Thais, wie sie bei der deutschen Botschaft arbeiten.
Sehr hilfsbereit – meine Frau hatte vergessen, den Antrag dazu auszufüllen und vorzubereiten – hat der Mitarbeiter für sie schnell
gemacht. Alles sehr korrekt.