Chiang Mai: Mörder von einem 32-jährigen Thai und seiner Frau will sich heute der Polizei ergeben

Der Verdächtige, der im Zusam­men­hang mit dem Mord an Prasert Norat, 32, und sein­er 35-jähri­gen Frau Pot­ja­nee — die im fün­ften Monat mit Zwill­in­gen schwanger war — in Tai­wan gesucht wird, wird sich heute (17. Juni) stellen, so die Polizei gestern.

San­ti Supa-api­radeepailin, 35, wurde von der Polizei gesucht, nach­dem die Leichen der Opfer am ver­gan­genen Son­ntag in einem gepark­ten Auto vor dem Hochgeschwindigkeits­bahn­hof Taoyuan in der Nähe von Taipeh gefun­den wor­den waren.

Er kam am 9. Juni über den Flughafen Suvarn­ab­hu­mi in Thai­land an und reiste noch am sel­ben Tag nach Chi­ang Mai.

Am Dien­stag sagte Ober­stleut­nant Anek Tao­suphap, stel­lvertre­tender Kom­man­deur der Abteilung für Ver­brechens­bekämp­fung (CSD), der Verdächtige sei ein Geschäftspart­ner der Opfer. Sie hat­ten ein Unternehmen gegrün­det, das Thais für die Arbeit in Tai­wan anwirbt.

Polizeigen­er­alleut­nant Jirab­hop Bhuridej, Chef des Cen­tral Inves­ti­ga­tion Bureau (CIB), sagte, Herr San­ti sei reumütig und habe sich über einen engen Mitar­beit­er an die Polizei gewandt und seine Absicht bekun­det, sich zu stellen.

Der Verdächtige bestätigte später über dieselbe Per­son, dass er sich heute der Polizei stellen werde, sagte Polizeileut­nant Jirabhop.

Nach der Bestä­ti­gung der bevorste­hen­den Über­gabe des Verdächti­gen beauf­tragte Gen­er­alleut­nant Jirab­hop seinen Stel­lvertreter, Ober­stleut­nant Phatthanasak Bup­pha­suwan, gestern Nach­mit­tag mit der Leitung eines Polizeit­eams in Chi­ang Mai.

Gen­er­alleut­nant Jirab­hop wies Gerüchte zurück, wonach es sich bei dem engen Mitar­beit­er von Her­rn San­ti, der die Polizei kon­tak­tiert hat, um einen ein­flussre­ichen Ver­brech­er handelt.

Der CSD-Chef sagte, der Verdächtige werde in Thai­land und nach thailändis­chem Recht ver­fol­gt, auch wenn er das Ver­brechen auf tai­wane­sis­chem Boden began­gen habe./ Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments