Pathum Thani: Räuber überfiel einen Goldladen im Einkaufszentrum und erbeutete etwa 450.000 Baht in Gold

Ein einsamer Räuber überfiel am Donnerstagmorgen (30. Juni) einen Goldladen in einem Tesco Lotus Einkaufszentrum im Stadtteil Thayaburi in Pathum Thani und machte sich mit goldenen Halsketten im Wert von etwa 450.000 Baht auf und davon.

Der Raub ereignete sich gegen 10.30 Uhr im Goldgeschäft Yaowarat Krungthep Gold Shop Lotus Khlong 7, innerhalb des Einkaufszentrums in der Gemeinde Lam Phakkood, teilte die Polizei mit.

Der Mitarbeiter des Goldgeschäfts Watcharapong Natenin sagte der Polizei, dass zu diesem Zeitpunkt fünf Mitarbeiter in dem Laden arbeiteten, vier Frauen und ein Mann. Herr Watcharapong sagte, er stand vor dem Verkaufs Tresen. Ein Mann mit Gesichtsmaske zog eine Waffe heraus, ergriff seine Hand und schlug dann mit der Waffe auf den Tresen.


Ein bewaffneter Mann, der eine Gesichtsmaske und ein gelbes T-Shirt trägt, raubt am Donnerstagmorgen einen Goldladen im Tesco Lotus Einkaufszentrum im Stadtteil Thanyaburi, Pathum Thani, aus (CCTV-Aufnahmen von Krisana Rojana Rescue

Der Räuber, der etwa 40 bis 50 Jahre alt war, zwang dann einen Angestellten, ihm drei goldene Halsketten mit einem Gewicht von jeweils 3 Baht auszuhändigen. Dann forderte er drei weitere goldene Halsketten mit einem Gewicht von jeweils 2 Baht.

Herr Watcharapong sagte, der Räuber habe ihn an der Hand mitgezogen, als wollte er ihn als Geisel halten, ließ ihn aber zu seinem Glück vor einem Handyladen im Einkaufszentrum wieder frei, bevor er weiter floh.

Insgesamt wurden 15 Baht (Gewicht) Gold im Wert von über 450.000 Baht gestohlen.

Die am Tatort eintreffende Polizei funkte andere Beamte an, um den Räuber auf seinem Fluchtweg abzufangen. Sie untersuchten auch die Aufnahmen von den Überwachungskameras in der Nähe des Überfalls.

Der Räuber floh auf einem Motorrad entlang der Route Rangsit – Nakhon Nayok. Die Fahndung der Polizei geht weiter. / Bangkok Post

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments