Bangkok: Tourist-Police bietet neue App – um das Reisen in Thailand sicherer zu machen

Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) möchte Touristen darüber informieren, dass sie die mobile Anwendung „Tourist Police I Lert U“ herunterladen können, um während ihrer Reisen in Thailand beruhigt und sicher zu sein.

Die Anwendung I Lert U kann kostenlos bei Google Play für Android-Telefone und im App Store für iOS-Telefone heruntergeladen werden und ist auf Englisch und Thai verfügbar. Die App ist mit der Notrufzentrale 1155 der Touristenpolizei verbunden, wo auch Dolmetscher und Übersetzer bereitstehen, um Touristen in anderen Sprachen zu helfen.

Touristen, die jederzeit rund um die Uhr Hilfe benötigen, können sich über die Anwendung an die Touristenpolizei wenden, die sofort Beamte zum Einsatzort entsendet. Touristen können auch ein Foto von einem Vorfall machen und es über die App hochladen, um Hilfe anzufordern.

Die Touristenpolizei ist eine Abteilung der Royal Thai Police und widmet sich der Sicherheit und dem Wohlergehen von Touristen in Thailand. Mit über 1.900 Beamten ist die Touristenpolizei im ganzen Königreich tätig, einschließlich in allen wichtigen Touristenzielen wie Bangkok, Phuket, Samui, Pattaya und Chiang Mai.

Die königliche thailändische Regierung legt größten Wert auf die Sicherheit und das Wohlergehen jedes Thailand Besuchers. Als wichtigste Regierungsbehörde, die für die Förderung und Vermarktung Thailands als bevorzugtes Reiseziel verantwortlich ist, arbeitet die TAT eng mit allen betroffenen öffentlichen und privaten Organisationen zusammen, um die größtmöglichen Anstrengungen zu unternehmen, um unglückliche Vorfälle bei Touristen und der einheimischen thailändischen Bevölkerung zu verhindern. / Pattaya News

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
berndgrimm
Gast
berndgrimm
11. Juli 2022 8:48 am
Reply to  STIN

Ich hab sie auch runtergeladen. Dann kommt als Frage : Do you allow Tourist Police to make phone-calls (from your phone)? Das habe ich natuerlich verneint
Dann wurde gefragt: Do you allow TP to use your location ? Das habe ich natuerlich bejaht.
Danach war die App heruntergeladen, aber es erscheint nur die Front Page und sonst garnix, egal worauf ich druecke und wie oft.
Vielleicht habe ich ja durch meine Drueckerei einen Alarm ausgeloest, und sie kommen mich abholen ? Das muesste ja dann innerhalb der naechsten Tage irgendwann geschehen.
Vielleich koennte STIN ja mal erklaeren was bei ihm nach der Frontseite kam?

berndgrimm
Gast
berndgrimm
11. Juli 2022 8:54 am
Reply to  berndgrimm

Noch ein Kommentar zu obigem Artikel :
Haben sie es nicht ne Nummer kleiner und vielleicht auch etwas realistischer ?
Die Werbespruech sind ja grossartig , aber jeder der TH und besonders die TAT schonmal in der Realitaet erlebt hat, glaubt denen kein Wort.Und so schon garnicht.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
12. Juli 2022 8:37 am
Reply to  STIN

Ich habe bis zur Abfrage nach Erlaubnis Kamera und Bilder gecheckt, dass habe ich abgelehnt, weil ich ja nicht in TH bin.
Das verstehe ich nicht.Hast du denn zugestimmt dass sie dein Phone und deine Location benutzen duerfen ?
Danach kamen bei mir keine weiteren Fragen sondern gleich die App Frontpage von der es dann nicht weiterging.
Natuerlich hat sich bis Heute niemand bei mir gemeldet.
STIN weiss sehr genau wie ich und jeder der im realen TH lebt oder mal gelebt hat was von der Tourist Police hier zu halten ist.Er hat ja auch selber die App lieber geloescht weil man nicht weiss was die ueberkandidelten Dummbatzen in ihrem Wahn damit anstellen. Etwas Hilfreiches natuerlich nicht.
Ich hab sie nicht geloescht. Ich telefoniere wenig und wenn dann nur mit meiner Frau.Meine Location sollte jedem Thai Selbstdarsteller bekannt sein.Laut STIN habe ich ja auch nur 3km Radius und kann deshalb nicht weit weglaufen.
Nur um es nocheinmal festzuhalten diese App ist keinesfalls dazu da Auslaendern in TH zu helfen.
In diesem Sinne funktionierten bisher alle Apps die man mir angeboten oder aufgedraenkt hat nicht.
Aber schoen aussehen tut sie (typisch Thailand) deshalb lass ich sie als Screensaver drin.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
13. Juli 2022 8:39 am
Reply to  STIN

Fuer wie bloed haelt STIN uns eigentlich?
Er hat selber die App sofort wieder geloescht und phantasiert hier etwas vor wie hilfreich diese App sei.
Ich werde meine Freunde diese App auch mal runterladen lassen und dann berichten wie es denen erging.
Ich behalte auf jeden Fall das Deckblatt.Wahrscheinlich ist es hilfreicher in der Kriminalitaetsabwehr als die Tourist Police!
In der Tuerkei gibt es keine Tourist Police sondern eine Tourism Police Abteilung der Polizei in Istanbul welche die typische Touristenkriminalitaet in den Brennpunkten Kapali Carsi (grosser Bazar) Hagia Sophia ,Taksim,Galata,Kadikoey bekaempft.
Thailand koennte gluecklich sein wenn es eine so gut ausgebildete Polizei wie die Tuerkei haette.
Die plappern nicht nur englische Schlagworte sondern sie verstehen auch den Sinn der Worte.
Und sie sind sehr freundlich zu Auslaendern, freundlicher als zu Tuerken !

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Juli 2022 7:43 am
Reply to  STIN

Also wenn die Ausländer auf dieses APP hingewiesen werden, ist es sehr leicht zu bedienen. Ich brauche bei Problemen nur Alert zu drücken und schon
weiß der Office wo ich das Problem habe.
Dies war der Original Text von STIN.Ich habe daraufhin richtigerweise geschrieben dass STIN also garnicht selber weiss ob diese App nun funktioniert.
Er nimmt es nur an.Ja, annehmen kann man in TH viel, schliesslich ist TH ganz oben in der Korruption.
Ich habe diese App und hab sie auch nicht geloescht, aber sooft ich auch draufdruecke (uebrigens auf I lert und nicht alert) kommt ums verrecken kein Tourist Police Officer nicht um mich vor mir selber zu retten. Na ja , vielleicht hat STIN denen ja schon gesteckt dass ich ein Thailand Hasser bin und deshalb lieber nicht gerettet werden sollte.
Deshalb werde ich meine Freunde bitten auch diese App herunterzuladen und im Gegensatz zu mir ihr Telefon fuer den Gebrauch durch die TP freizugeben. Mal sehen was danach passiert. Ich werde berichten.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
14. Juli 2022 10:49 am
Reply to  STIN

So, wir haben jetzt 2 mal installiert. Einmal bei unseren Freunden, die haben selber FB accounts , da war die Anmeldung einfacher und dann nocheinmal bei mir.Gefragt wurde nur nach e-mail adresse und telephone nummer und dann kommt message und request , sonst nix.
Ich behalte sie natuerlich installiert aber was sie Wert ist sehe ich natuerlich erst dann wenn ich sie wirklich mal benutze.
STIN , der schon lange nicht mehr in TH lebt und auch so schnell nicht zurueckkommen moechte, wenn ueberhaupt, findet natuerlich Alles Spitze in TH weil er davon ja nicht betroffen ist/wird.
Wer wie ich schon haeufiger versucht hat von einem Thai Call Center etwas Anderes als eine schnelle Braut zu bekommen ist da natuerlich skeptischer.

berndgrimm
Gast
berndgrimm
15. Juli 2022 5:44 am
Reply to  STIN

In D vielleicht , in TH heutzutage sicher nicht.Die gehen garnicht erst ans Telefon und wenn dann stellen sie sich noch bloeder als sie sind.
Nochmals zur App : Ob sie funktioniert erfaehrt man erst wenn man sie wirklich einmal braucht.Vorher nicht.
STIN denkt ja immer POSITIV deshalb hofft er dass sie im Ernstfall funktioniert.Das hoffe ich natuerlich auch aber ich bin REALIST mit mehr als genug eigener Erfahrung in TH.
STIN hat ja immer den Vorteil dass er in D lebt und deshalb von Allem was er hier propagiert nicht selber betroffen wird.